Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Kostenübernahme durch Krankenkasse im Urlaub 09 Jun 2005 16:18 #113368

  • sunny
  • sunnys Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 89
  • Dank erhalten: 0
Hallo,

ich werde Ende August nach Teneriffa fliegen. Die dortige Dialyse nimmt z. Z. ca. 203 Euro pro Dialyse (incl. Arztkosten).
Nun habe ich meine tolle Krankenkasse mal angesprochen, wie das mit der Kostenübernahme aussieht. Die sind der Meinung, dass mit den 189 Euro auch bereits die Arztkosten mit abgegolten sind. Kann doch wohl nicht sein oder?! [schock] Wenn ich da Probs an der Maschine bekomme und der Doc mehr machen muss als sich vorzustellen, muss die Krankenkasse das doch wohl auch bezahlen. Macht nur meine Krankenkasse solche Sperenzchen oder gibt es etwas schriftliches? :-/

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kostenübernahme durch Krankenkasse im Urlaub 09 Jun 2005 16:53 #113369

  • bammentaler
  • bammentalers Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 494
  • Dank erhalten: 6
Das ist völlig normal - pro Dialyse rechnet die Krankenkasse die Pauschale von 189 € ab. Alles was darüber liegt, musst Du vermutlich selbst bezahlen (Urlaubsdialyse). Pfelgepersonal, Materialaufwand und Arzt sind inklusive, deshalb Pauschale.
Gruss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kostenübernahme durch Krankenkasse im Urlaub 09 Jun 2005 18:32 #113370

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Sunny,
versuche mit der Dialyse zu handeln. Teile der Dialyse mit, dass deine KK nur 189 EUR ??übernimmt. In der Regel willigt die Dialyse ein. Evtl. gegen vorauskasse vor Ort sind sie zur Kostenreduzierung bereit. Dann reichst du nach Reiseende die Rechnung der Dialyse bei deiner KK ein. Dies solltest du aber vorher mit deiner KK absprechen. Habe ich so bereits des öfteren praktiziert.
Mir ist nur der deutschland übliche Satz von 204 EUR pro Dialyse bekannt, den bewilligte bisher immer unsere KK. Hat sich denn der Satz 2005 geändert? War dies Jahr noch nicht im Urlaub.
Welche Dialyse auf Teneriffa hast du angefragt? Las americas? Mundi Dial bei Los Gigantes oder andere.
Gruß Annett

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kostenübernahme durch Krankenkasse im Urlaub 10 Jun 2005 14:07 #113371

  • Paula
  • Paulas Avatar
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 27
  • Dank erhalten: 0
Hallo Sunny,
also aus meinen Rechnungen vom Zentrum geht hervor, 189,00€ Dialyse und 31,71€ Arzthonorar, ich bin allerdings privat versichert. Obwohl meine Versicherung mich auch auf die 189,00€ aufmerksam gemacht hat, sie ist aber bereit für die Urlaubsdialyse etwas mehr zu bezahlen.
Schönes Wochenende
Gruss Paula

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kostenübernahme durch Krankenkasse im Urlaub 22 Jun 2005 13:57 #113381

  • rocky
  • rockys Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 366
  • Dank erhalten: 8
Hallo Sunny, war bis gestern auf Lanzarote, hier liegt der Satz bei 256 Euro. Mein BKK hat vorher (vor der Reise), wie bis jetzt immer die Kostenübernahmeerklärung über 256 Euro unterzeichnet. Ich habe nichts dazubezahlt, das Personal auf Lanzarote sagte das das jede Kasse unterschiedlich handhabt. Hoffe das die BKK weiterhin so kulant in Sachen Urlaub ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.