Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

taxikosten in italien 29 Jun 2005 19:39 #113386

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo zusammen! ich fahre im juli nach italien zum gardasee. ist meine 1. auslandsdialyse.bin mal gespannt ob alles so klappt wie ich es mir vorstelle. jetzt hab ich da noch ein kleines probelm mit meiner krankenkasse. kann mir jemand sagen ob von euren krankenkassen die taxikosten für die auslandsdialysen übernommen wurden. ob alles übernommen wurde oder ob ihr die kosten erst vorstrecken mustet.
liebe grüsse heidigr

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: taxikosten in italien 30 Jun 2005 13:56 #113389

  • deejay
  • deejays Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 351
  • Dank erhalten: 0
Hallo, ich habe bei meinen letzten auslandsaufenthalten immer ein Taxi benutz und auch vor Ort bezahlt. Vom Diaarzt im gastland habe ich mirfür meine Kasse bestätigen lassen das der Tranzport medizinisch Notwendig gewesen ist, ein Fahrtennachweis habe ich sleber ausgefüllt und vom Taxifahrer nebst Quittung bei meiner Kasse (Barmer) eingereicht und bezahlt bekommen. Ich habe mich vorher natürlich bei denen abgesichert, das auch im urlaub doie kosten übernommen werden. Wenn der Kilometerpreis dem deutschen entspricht gibs bei meiner Kasse da keine Probleme (1,10/km).
Tipp. wenn deine Kasse mosert, das du kein Hotel in Dialysenähe gebucht hast, so gebe einfach an das duch die Reise geschenkt bekommen hast, da musst du dann nehmen was du bekommst!
Gruss Deejay

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: taxikosten in italien 05 Jul 2005 12:27 #113392

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ich habe jetzt von einer Patientin erfahren daß die Krankenkasse nur die km. abrechnet die auch im Heimatzentrum an Fahrkosten erstattet werden.Kommen bei der Fahrt mehr km wie im Heimatzentrum herraus muß dies selbst getragen werden. Bislang hatte ich noch keine Schwierikeiten mit Abrechnungen , aber jetzt weiß man nie was erstattet wird.Am besten man klärt daß vor der Buchung mit der Krankenkasse ab. Liebe Grüße Helma

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.