Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Reiserücktrittversicherung 29 Jun 2005 21:40 #113387

  • nephroline
  • nephrolines Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 394
  • Dank erhalten: 0
Hallo,ich habe eine Frage an alle reiselustigen DO-User.Hat jemand von euch Erahrungen mit Reiserücktrittversicherungen?Ich stehe mit meiner Urlaubsplanung dieses Jahr auf dem Schlauch,da ich mit einer Krea-Clearance von ca. 15 und diversen Symptomen nicht sicher weiß,ob ich es überhaupt packe.In den letzten Jahren ließ ich es immer darauf ankommen und buchte mit Reiserücktrittversicherung.Aber wenn ich mir das Kleingedruckte genau durchlese, bezahlen die im Falle eines Falles bei bekannter chronischer Erkrankung nichts.:-(
Für Erfahrungsberichte ,auch generell, mit Reisen (allein!!) mit ähnlichen Werten wäre ich sehr dankbar.
Gruß Nephrolone

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Reiserücktrittversicherung 30 Jun 2005 08:11 #113388

  • kaimana
  • kaimanas Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1897
  • Dank erhalten: 0
hallo nephroline,
in der praedialyse zeit habe ich 2 grosse reisen absagen müssen. die reiserücktrittkostenvers. hat bedingungsgemäss gezahlt. mein arzt hatte aber auch den fragebogen sehr klug bearbeitet. seit ich an der dia bin, versichere ich mich über gerling. dort gibt es für uns eine entsprechende versicherung ( travel safe - infos bei aliger reisen hier auf der infoseite).
ich reise sehr viel. die dialysen organisiere ich von hier aus per mail und telefon. schiffsreisen sind auch kein problem (www.schiffsdialyse.de).
bis ende okt habe ich mir ab kommender woche 3 verschiedene reisen organisiert.
mit etwas logistik geht alles.
gruss
kaimana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.