Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

CAPD auf den Kanarischen Inseln? 20 Jul 2005 16:32 #113406

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
ich bin neu hier und echt froh, dass ich endlich ein Forum gefunden habe!!!
Ich bin seit 9 Monaten CAPD Patient und würde jetzt gerne in Urlaub auf eine der kanarischen Inseln gehen! Leider finde ich im Internet nichts darüber, ob es auf einer dieser Inseln auch ein Dialysezentrum gibt, das sich ebenfalls mit CAPD auskennt!? Kann mir von Euch jemand weiterhelfen?

Viele Grüße
Guza

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: CAPD auf den Kanarischen Inseln? 20 Jul 2005 16:57 #113407

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Guza,
ich mache CCPD und war schon Mal auf Teneriffa. Dort ist eine Dialysestation, die sich auch um CAPD-Patienten kümmern kann. Eine Gegenfrage: Bist Du seit Deiner Dialysepflichlichtigkeit schon verreist? Falls nicht, kann ich dir gerne dazu Tips geben. :-)

viele Grüße,
Merci:-):-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: CAPD auf den Kanarischen Inseln? 20 Jul 2005 17:52 #113408

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Merci,

vielen Dank für deine Antwort! Das ist jetzt mein erster Urlaub seitdem ich Dialysepatient bin....über Tips wäre ich sehr sehr dankbar!
Meine Betreuer hier im Dialysezentrum sind nämlich immer wenig begeistert, wenn ich irgendeine Neuigkeit habe, wie z.B jetzt der Urlaub! Und machen einem irgendwie das Leben noch schwerer [augenroll] und irgendwelche hilfreichen Tips kann man von denen ganz vergessen!
Vielen Dank und liebe Grüße
Guza

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: CAPD auf den Kanarischen Inseln? 21 Jul 2005 08:43 #113410

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Guza,
ich kann Dir beschreiben, wie ich es mache, es hat sich seit 2.5 Jahren bei vielen Reisen, die ich unternommen habe, bewährt. Ich bin dabei ziemlich unabhängig von meinem Dia-Zentrum vorgegangen.

Wenn ich mir ein Urlaubsziel ausgesucht habe, telefoniere ich zuerst mit Baxter, ob sie überhaupt dorthin liefern. Falls ja, schreibe ich dem Hotel eine e-mail in der ich meine Situation beschreibe und sie ganz höflich bitte die Medizin für mich entgegenzunehmen und sie bis zu meiner Ankunft, in einem normal temperierten Raum aufzubewahren. Wenn das alles geklärt ist, fülle ich die Formulare von Baxter für Urlaubsbestellungen aus und faxe diese an mein Zentrum. Mein Zentrum muss diese nur noch unterschreiben und abstempeln und an Baxter faxen. Baxter setzt sich dann mit der jeweiligen Filiale im Urlaubsland in Verbindung, damit diese die Bestellung an dem angegebenen Lieferdatum ausführt. Zum Schluß faxt Baxter eine Bestätigung an mein Zentrum. Auf diese Bestätigung ist das Material aufgelistet und das nächst mögliche Diazentrum mit CAPD-Behandlung angegeben. Mein Zentrum gibt mir diese Bestätigung weiter, falls sie vergessen, denke ich unbedigt daran.

Vor Ort ist man unabhängig vom Dia-Zentrum, Baxter gibt die Adresse für den Fall, falls es Komplikationen wie z.B. Bauchfellentzündung vorkommen. Zum Glück brauchte ich bisher mich bei den nicht vorzustellen. Im Urlaub halte ich mich strikt an die Regeln beim Wechseln der Beutel.

Ach ja, mit CAPD war meine erste Reise nach Teneriffa, dort war ich im Riu Hotel untergebracht. Der Hotel-Manager persönlich hat sich darum gekümmert, dass alles reibungslos ablief.
Auch auf den anderen Reisen waren die Menschen sehr hilfsreich. Ich habe nie Probleme gehabt.

Ich hoffe, diese Tips helfen Dir ein wenig weiter.

LG, Merci

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: CAPD auf den Kanarischen Inseln? 21 Jul 2005 12:17 #113411

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Merci,

du hast mir wirklich sehr weitergeholfen. 1000 Dank!
Momentan bin ich noch unentschlossen, ob ich nun auf die Kanarischen Inseln fliege, oder doch woanders hin...die von Baxter haben nämlich schon mitgeteilt, dass die Spanier immer sehr lange brauchen und ich mindestens 2 Monate vor dem Urlaub bescheid sagen muss...und dann wäre trotzdem noch nicht sicher, dass alles klappt!
Am liebsten würde ich ja in mein Heimatland Kuba fliegen, doch leider liefert Baxter dort nicht hin! Vielleicht eröffne ich noch einen neuen Thread und frage, ob schoneinmal jemand auf Kuba war!! Und wie!?
Eine Frage hätte ich dann doch noch: Wie machst du das mit dem Wechsel, wenn du einen längeren Flug vor dir hast? Ich habe hier nämlich schon gelesen, dass wohl einige den Wechsel im Flugzeug machen!

LG Guza

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: CAPD auf den Kanarischen Inseln? 22 Jul 2005 11:18 #113414

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo!

Ich habe eben schon eine Antwort geschrieben. Aber irgendetwas muss ich falsch gemacht haben.
Auf jeden Fall vielen Dank für dein Übersetzungsangebot, ich hoffe dass wir keine Probleme haben werden. Wir fliegen jetzt am Dienstag nach La Palma. Das nächste Dialyse-CAPD-Zentrum nannte man uns auf Cran Canaria.
Ansonsten kann ich dir nur berichten: Mein Mann macht seit März 2004 CAPD und wir waren mit dem Wohnwagen weg, wir waren letztes Jahr in Kärnten und Slowenien, im Winter im Skiurlaub und noch mehr. Ich hoffe, dass das jetzt mit La Palma auch klappt (wir bekommen erst heute Mittag Bescheid, ob die Flüssigkeit im Hotel ist). Aber ich bin da guter Hoffnung. Man muss ein bisschen mehr organisieren, aber ansonsten ...

Ich wünsche dir viel Spaß beim Planen!

Berobaflo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: CAPD auf den Kanarischen Inseln? 22 Jul 2005 11:57 #113415

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Guza,
ich bin noch nie so weit geflogen, aber mich schon Mal informiert. Ich würde keinen Wechsel im Flugzeug machen, aber versuchen unmittelbar vor und nach dem Flug einen Wechsel zu machen.

Ja schade, dass Kuba nicht beliefert wird. Aber wenn bei Dir der Heimweh zu groß wird, kannst Du versuchen, die Beutel selbst mitzunehmen. Die meisten Fluggesellschaften nehmen die Medizin ohne Bezahlung mit. Dieser Weg ist aber organisatorisch nicht so ganz einfach, da du auf vieles aufpassen muss, wie z.B. Zollbestimmungen in Kuba, Transport zum und vom Flughafen etc.

... viel Glück dabei
Merci

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: CAPD auf den Kanarischen Inseln? 25 Jul 2005 13:28 #113418

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Merci,

danke für deine Hilfe!
Habe übrigens gleich bei Condor angerufen (bezüglich der Reise nach Kuba). Es stimmt schon, dass man Medikamente kostenlos mitnehmen kann, aber sie gehen dabei von einem Karton oder so aus! Und bei so vielen Kilos (für 2 Wochen sind das ja mind. 140 kg) ist es wahrscheinlich nicht möglich bzw. gegen entsprechende Gebühren schon! Hast du denn schon Erfahrung damit gemacht?

Liebe Grüße
Guza

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: CAPD auf den Kanarischen Inseln? 27 Jul 2005 16:50 #113420

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Guza,
ich weiss nicht genau wieviel Übergepäck man kostenlos mitnehmen darf, ich hatte schon mal 30kg. Vielleicht fragst Du bei Condor noch ein Mal nach?

LG, Merci

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.