Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Dialyse am Gardasee 16 Okt 2005 11:52 #113526

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo miteindander,

mit der Suchfunktion habe ich zwar schon einiges bzgl. Gardasee gefunden, aber wer kann genauere Auskunft über die Dialysequalität geben? Wie lange und zu welchen Zeiten kann man am Gardasee dialysieren? Vielen Dank für die Auskunft.

Gruß

Bernd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dialyse am Gardasee 17 Okt 2005 09:31 #113529

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Bernd,

ich und ein Freund waren dieses Jahr am Gardasee, genaugenommen in Riva. Es gibt eine Dialyse in Arco, 3km von Riva. Die Dialyse hat nur Lowflux-Dialysatoren, aber dafür wenigstens Freseniusmaschinen 4008. Der größte Filter dort ist F8 mit Eto-Sterisation, kein Problem, wenn man keine Allergie gegen ETO hat!
Eine Schwester spricht Deutsch, alle anderen Italienisch (kleiner Scherz....), etwas Englisch, Polnisch ... Es gibt kein Frühstück dort, sondern nur ein Imbiss (Kekse, Kaffee, aber der ist göttlich gut). Der medizinische Teil und die Sauberkeit ist OK.
Positiv ist, dass man keine Übernahmeantrag bei der KK stellen muss, sondern über den E111 oder über die neue Europäische Krankenversicherungskarte abgerechnet wird, daher kann man bis zu 6 Wochen nach meinem Wissen dort dialysiseren (würde ich nicht empfehlen, da doch für diesen Zeitraum der Dialysefilter zu klein für gute Werte für einen so langen Zeitraum ist).
Der Link für diese Dialyse ist:
www.dialyse-holidays.de/
Ich hoffe, ich konnte helfen.
Gruß
Gunther
PS.:
Wir waren Kat-Segeln für eine Woche und es war ein super Urlaub.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dialyse am Gardasee 24 Okt 2005 19:48 #113536

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo,
war vor 5 Jahren am Gardasee. Dialyse in Arco: kann nicht negatives sagen, entspricht dem deutschen Standart, Wasseraufbereitung durch doppelte Umkehrosmose - also sicher gut.
Viel Spass am Gardasee. Sehr schöne Ecke.

Gruss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dialyse am Gardasee 28 Okt 2005 15:09 #113547

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi,

mein Freund war auch vor 5 Jahren in Arco, damals war auch nichts negatives zu berichten, nur eben auch dort wird gespart an guten Filter und an gut ausgebildeten Personal, wie wir jetzt festgestellt haben Ich hoffe nur, dass in Deutschland die Dialysen nicht genauso diesen Standard haben oder bekommen.
Gruss Gunther

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dialyse am Gardasee 06 Nov 2005 12:59 #113571

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi sharky!

habe deinen beitrag zu dialyse am gardasee gelesen und wollte dich fragen, ob du auch ne ahnung hast, wie die pflege bzw versorgung in südtirol nähe levico ist... bin seit letztem jahr an der dia und möchte nächstes jahr gerne mal wieder wegfahren.

Liebe grüße, Linda

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dialyse am Gardasee 06 Nov 2005 23:17 #113574

  • DerAskanier
  • DerAskaniers Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 269
  • Dank erhalten: 15
Hallo,
ich war vor einigen Jahren in Arco an der Dialyse. Meine Erfahrung war nicht positiv. Ich hatte dort immer nicht alles abgenommen. Warum es nicht so richtig funktionierte kann ich auch nicht sagen.

Gruß Ingo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dialyse am Gardasee 08 Nov 2005 11:37 #113582

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi Midge,

leider kann ich Dir darüber nichts berichten, war selber noch nicht dort.

Gruß
Gunther

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.