Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Teneriffa 31 Okt 2005 14:11 #113554

  • kaimana
  • kaimanas Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1897
  • Dank erhalten: 0
Nachdem es mir im April in der Tamaragua-Dialyse in Puerto de la Cruz recht gut gefallen hatte, war ich im Oktober erneut da. Leider hat sich vieles zum negativen geändert; vielleicht liegt es daran, dass Tanja Stange nicht mehr dort ist.
Damals hatte ich immer Schwestern, die wenigens ein Basisenglisch konnten. Diesmal wurde es mir vorwurfsvoll nahegebracht, dass ich kein Spanisch kann. Die neue Übersetzerin wurde von den Schwestern einfach nicht gerufen, auch wenn ich drum bat sie zu rufen. Die Verständigung war gleich null.

Da ich Teneriffa sehr liebe, hatte ich mir am 27.10. noch die MundiDial bei Los Gigantes angeschaut. Herr Peters hat mich sehr herzlich begrüsst. Ich konnte mir die Dialyse anschauen. An dem Donnerstag fand zwar keine Dialyse statt, aber mein Eindruck war sehr positive.

Nun fahre ich im Dez. mal eine Woche hin und lasse mich überraschen. Ich habe ein sehr gutes Gefühl. Ich werde sogar vom Airport abgeholt!
kaimana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Teneriffa 02 Nov 2005 13:30 #113558

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Kaimana,

die Dialyse Mundidial kann ich dir nur empfehlen. Bevor mein Mann transplantiert wurde (2004) sind wir mehrfach dort gewesen. Herr Peters vermittelt bei Bedarf auch Unterkünfte.
Gruß
Annett

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Teneriffa 11 Dez 2005 15:42 #113635

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
hallo,
ich war im November zum 3. mal in Perto de la cruz, die
Dialyse war wie immer gut und mit meinem Englisch und ein wenig Spanisch kam ich wunderbar zurecht. Ich hatte auch keine besonderen Probleme , aber die üblichen Sachen, wieviele Stunden, wieviel Liter abnehmen, was möchte ich zum Frühstück und so , liefen sehr gut ab. Manche der Schwestern und Pfleger können auch ein wenig Deutsch. Die neue Betreuerin kam auch regelmäßig vorbei. Ich durfte sogar, wegen meiner 5 Stunden Dia, schon um 7: 30 anfangen. Ich war also rund um zu Frieden. Als ich im Frühjahr da war, mußte ich wegen Wassereinlagerung am Samstag extra dialysiert werden, das ging auch gut über die Bühne.
Gruß rolf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Teneriffa 11 Dez 2005 17:18 #113637

  • kaimana
  • kaimanas Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1897
  • Dank erhalten: 0
hallo rolf,
im april hatte ich gute erfahrungen gemacht, im okt aber keinesfalls. keine einzige schwester hatte ein wort englisch gekonnt. als es probleme gab, weigerten sie sich susanna zum übersetzen zu rufen.

ich war jetzt eine woche bei der mundi dial dialyse in playa de la arena, und war voll begeistert. ich werde im feb. 06 wieder dorthin fliegen. dort besorgt man mir auch den FX 60 den ich brauche. in puerto de la cruz gab es nur einen einheitsfilter, so dass ich nach den drei wochen mega schlechte laborwerte hatte.

vielleicht waren die schwestern, die englisch können im okt. im urlaub! es freut mich, dass du dort zufrieden gewesen bist.
kaimana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.