Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

dialyse auf Norderney 06 Nov 2005 20:05 #113573

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Wer war schon einmal auf Norderney und kann mir Tips geben.

Gruss Heidiheida

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: dialyse auf Norderney 07 Nov 2005 13:18 #113578

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
ich war mal in der Dialyse auf Norderney allerdings als PD-Patient. Die Dialyse wird über das KfH betrieben und ist im Krankenhaus auf Norderney im Keller eingerichtet. Kellerräume halt - in jedem Zimmer lagen 2-4 Patienten. Der Arzt (vor 1,5 Jahren) war sehr sehr nett. Das Krankenhaus liegt etwas abseits der typischen Urlauberpfade.
Elke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: dialyse auf Norderney 07 Nov 2005 14:53 #113579

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo HeidiHeida,

ich war bereits einige Male in der Norderneyer Dialyse. Sie befindet sich in den (Keller-)Räumen des Norderneyer Dr.-von-Harlem-Krankenhauses und ist eine KfH-Dialyse. Mich hat es bisher nicht gestört, dass die Dialyse im Keller untergebracht ist, da es dort im Sommer angenehm schattig ist. Allerdings wechseln die Betreuer ständig (Ärzte und Pfleger). Sind meist nur ein paar Wochen dort. Nur ein Pfleger (Herr Mecklenburg) zählt zum Stammpersonal. Aber alle waren bisher dort sehr freundlich (auch die Ärzte), habe noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.
Ich habe unsere Unterkunft immer so gewählt, dass ich die Dialyse zu Fuß erreichen konnte und den Weg morgens um 6.30 Uhr mit allen Sinnen genossen.
Das Krankenhaus wird allerdings in Kürze geschlossen. Die Dialyse zieht im Dezember um in die Hautklinik in den Dünen. Dort soll es weiterhin 12 Dialyseplätze geben und ich denke, sie werden moderner ausgestattet sein.
Also zusammengefasst, mir hat es auf Norderney immer spitzenmäßig gefallen und würde und werde immer wieder hinfahren.
Wenn Du mehr wissen willst, kannst Du mich gerne anmailen.

Alles Gute und grüße mir Norderney

Galan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.