Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

thailand 19 Dez 2005 15:39 #113646

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
wer kann mir helfen,möchte im febr. nach thailand,meine frau hat ein bischen angst wegen der vielen tabl. sie meint wir könnten probleme beim zoll bekommen.Für einen tipp, währe ich sehr dankbar.

vielen dank
magnus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: thailand 25 Dez 2005 13:08 #113653

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Magnus,

meine Frau ist auch Dialysepatientin ( sie kommt selber aus Thailand), wir waren schon öfter in Thailand. Der Zoll hat uns noch nie auf die Medikamente oder auch die Epro bzw ArasenpSpritzen angesprochen. Da wir uns aber auch immer unsicher sind falls der Zoll uns ansprechen sollte. Haben wir immer eine Bescheinigung vom Arzt mit wo die Medikamnete aufgelistet sind. Medikamnetenplan. Denkt daran das die Epro oder Arasepspritzen gekühlt werden müssen , also Kühltasche oder so mitnehmen (bekommen wir immer leihweise von der Apotheke). Bedenkt auch das in Thailand je nach dem wo Wiederverwertung stattfindet. Am Besetn bei der Reservierung schon angeben das man keine Wiederverwertung möchte man bekommt dann immer nue Filter und Schläuche , ist zwar ein wenig teurer aber noch im Rahmen dessen was die Krankenkasse zahlt. Am Besten auch bei der Krankenkasse vorher die Kosten abklären, da Ihr in Thailand wahrscheinlich in Vorkasse tetten müßt.

Falls Ihr noch fragen habt stehen wir geren zur Verfügung.

LG

Markus und Saifon
Wo geht es denn hin in Thaialnd habt Ihr schon einen Dialyseplatz.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: thailand 27 Dez 2005 14:56 #113657

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
ersteinmal möchte ich mich bedanken für eure antwortet.Leider habe ich mich nicht richtig ausgedrückt,ich bin transplantiert und dadurch habe ich auch medikamente wie opium dabei und habe deshalb bedenken, wie es beim zoll dann aussiehst,hatte mal eine seite gefunden, die einen vordruck für solche probleme beinhaltet hat,finde sie aber leider nicht mehr wieder.
Wir wünschen Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr,

Magnus und anke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Opium? 27 Dez 2005 16:01 #113659

  • TinaW
  • TinaWs Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 443
  • Dank erhalten: 2
Hab ich da was verdrängt, nicht verstanden, noch nie gewusst?
Wieso braucht man als TXler Opium?

Opium bringt den Opi um ...

Netten Gruß
Tina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Opium? 05 Jan 2006 20:08 #113671

  • elvi
  • elvis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 3218
  • Dank erhalten: 1
hat man früher bei chronischen Durchfall gegeben , früher heist 1969-1070
ein paar Tropfen.
Mich würde auch mal interresieren wofür man Opium braucht???

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.