Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Dialyse in Wen 23 Feb 2006 11:18 #113794

  • nati
  • natis Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 33
  • Dank erhalten: 0
<DIV>Hallo,</DIV>
<DIV> </DIV>
<DIV>Ich möchte Anfang April ein paar Tage in Wien bei meiner Freundin verbringen, ich habe jedoch bis jetzt vergeblich nach einer Dialyse gesucht. Ich war schon einige Male in Wien, aber jedes Mal in der Kinderdialyse, da ich zu dem Zeitpunkt noch sehr jung war. Jetzt bin ich mit meinen 24 Jahren zu alt für Kinderdialyse. Leider habe ich schon in 11 verschiedenen Dialysezentren gefragt und nur Absagen bekommen, weil die Dialysen anscheinend dermassen überfüllt sind. Nach langem hin und her habe ich schlussendlich eine Dialyse gefunden die Platz für mich hätte, aber da kann ich jetzt trotzdem nicht hin, weil ich zur Zeit Probleme mit meinem Schand habe und nur mit einer Nadel dialysiert werde. Anscheinend dürfen die dort, aus rechtlichen Gründen, nicht mit nur einer Nadel dialysieren? Weiss vieleicht jemand wieso? Wie ist das in Deutschland? Und ganz wichtig: Kennt jemand eine Dialyse in Wien? Vielleicht besteht ja doch noch eine Chance! </DIV>
<DIV> </DIV>
<DIV>Danke!</DIV>
<DIV>Und schöne Grüsse aus Luxemburg!</DIV>
<DIV>Nat</DIV>

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dialyse in Wen 23 Feb 2006 13:09 #113796

  • Roland
  • Rolands Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 713
  • Dank erhalten: 2
<DIV>Hallo Nati,</DIV>
<DIV> </DIV>
<DIV>wenn ich in Wien war hab ich immer bei Doktor Katschnig in Mödling Dialysiert.</DIV>
<DIV>Da die Situation mit den Dialyseplätzen in Wien etwas angespannt ist, war das damals die Einzige Dialyse die Gastdialysen angeboten hat.</DIV>
<DIV>Leider muss man vom Zentrum Wien aus etwa 30 Minuten fahren um dorthin zu gelangen.</DIV>
<DIV>Dafür wird man dort aber erstklassig versorgt und die Technik ist vom feinsten.</DIV>
<DIV>Hier ist die Webadresse : <A href=http://members.aon.at/dialyse.judenburg/>members.aon.at/dialyse.judenburg/

<DIV> </DIV>
<DIV>LG Roland</DIV>
<DIV> </DIV>

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dialyse in Wen 11 Mär 2006 23:54 #113853

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hier noch eine Adresse (kleine Arztpraxis mit 2 Maschinen):
Dr. Hans-Helmut Köck
Währinger Str. 145
A-1180 Wien
FAX 0043 1 4701247
e-mail:

Viele Grüße

Rudolf Killer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dialyse in Wen 14 Mär 2006 08:15 #113855

  • nati
  • natis Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 33
  • Dank erhalten: 0
Vielen Dank!

Aber ich habe schlussendlich doch noch eine Dialyse gefunden. Der Professor der Kinderdialyse, in die ich früher gegangen bin, hat mit einem seiner Kollegen gesprochen und der hat glücklicherweise noch Platz für mich. Trotzdem Danke für den Tip!

nati

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.