Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

NOTFALLVOKABELN für REISEN 04 Mär 2006 10:33 #113820

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ich war in London. Letzte Dialyse Freitag vormittag. Nächste Dialyse Montag 13 Uhr (geplant). An sich kein Problem.
Rückflug von London Montag 6:25 Uhr. Flieger kaputt, keine Informationen. Kein deutsch sprechendes Personal zu finden.

Ich habe dann versucht, dem vor Ort (überlasteten) Servicepersonal mein Problem in radebrechenden Englisch auseinander zu setzen. Sie haben es auch nach und nach verstanden, aber kapiert haben sie es natürlich nicht (You need a doctor?). Helfen konnten sie auch nicht, weil der Hintergrund zur Dialyse nicht da ist.

Meine Frage - gibt es schon irgendwo einen kurzen mehrsprachigen Dialyse-Notfall-Text, der in so einer Situation weiterhilft, ca. A5/ A6 groß oder muss ich das Fahrrad neu erfinden. In unserer Dialyse sind zwar mal Dialyseausweise verteilt worden - die sind aber nur deutsch, veraltet und auch nicht wirklich ausreichend.

Nach 12 Stunden auf dem Flughafen ging es dann weiter und ich habe Dienstag früh dialysiert. Da ich bis auf 1/2 Liter an dem Tag nichts mehr zu mir genommen habe, habe ich auch nichts riskiert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: NOTFALLVOKABELN für REISEN 04 Mär 2006 13:01 #113821

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi Franke, war kein Lufthansa- Anlaufstelle da? Die sind doch an allen größeren Flughäfen und können auch deutsch sprechen. Aber Gottseidank bist du ja wieder heil daheim angekommen. Von Notfallvokabeln weiß ich auch nichts. Grüße Beate

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: NOTFALLVOKABELN für REISEN 04 Mär 2006 13:05 #113822

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Was mir gerade einfällt:: Frage doch mal Deinen Dialysearzt. Vielleicht kann er Dir was zusammen stellen. Am besten auf englisch, dann kann es wahrscheinlich jeder lesen. Gruß Beate

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: NOTFALLVOKABELN für REISEN 05 Mär 2006 13:23 #113825

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi Manne,
es war ein Billigflug mit RyanAir und ich war in der Check-In-Area auf einem Gate am Ende der Welt. Da gibt es dann auch nur einen RyanAir Customer Service und denen ihr Problem war es ja auch. Und bei RyanAir spricht halt niemand deutsch, auch wenn der Flughafen größer als Tegel ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: NOTFALLVOKABELN für REISEN 05 Mär 2006 13:42 #113827

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
und ryanair ist auch dafür bekannt das die flugzeiten nicht immer allzu zuverlässig sind!!
Deshalb sollte man sowieso seine dialyse so planen das man noch genug zeit hat falls es verspätungen gibt!!!
würd ich selber nie machen so knapp flug und dia hintereinander!!
hatte fast noch nie nen flug der pünktlich war!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: NOTFALLVOKABELN für REISEN 05 Mär 2006 21:07 #113830

  • nephroline
  • nephrolines Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 394
  • Dank erhalten: 0
Ich bin oft in England im Urlaub und habe immer einen Zettel auf Englisch in meinem Führerschein mit den notwendigen Informationen (bin noch nicht dialysepflichtig, aber präterminal).
Dialyse heißt auf Englisch dialysis, und Dialysezentum heißt renal unit. Dialysepflichtige Niereninsuffizienz heißt endstage renal failure. Damit kommst du wenigstens ein bisschen weiter.
LG Nephroline

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: NOTFALLVOKABELN für REISEN 06 Mär 2006 12:25 #113831

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi!
Erstmal schön, das du gut wieder hier gelandet bist!
Aber ich habe eine Frage, könntest du mir die Kontaktdaten der Dialyse in London geben, suche schon lange eine, die nicht nur private dialysiert! Wie teuer ist die Dialyse? Reicht der Auslandskrankensatz der KK?
Danke delfin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.