Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

PD-Zubehör nach Griechenland liefern 23 Mär 2006 18:28 #113884

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
hat schon jemand Erfahrung damit, sich den PD-Bedarf in einen Urlaubsort nach Griechenland (Manik/Peloponnes) liefern zu lassen?
Danke für Information, Roxanne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: PD-Zubehör nach Griechenland liefern 23 Mär 2006 21:31 #113885

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Das dürfte durch einen Kurierdienst über Nacht keine Probleme zu machen und da Griechenland in der EU ist gibt es auch keine Zoll- oder Ausfuhrhindernisse!

Werner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: PD-Zubehör nach Griechenland liefern 24 Mär 2006 09:16 #113888

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Roxanne,

ich war mit meiner Familie vor 2 Jahren auf Kreta. Beliefert wurde ich von Fresenius. Es hatte alles reibungslos geklappt. Pünktlich 4 Tage vorher waren die Kisten im Hotel.
Allerdings stimmt das mit der problemlosen EU aus Werner´s Beitrag nicht so ganz. Mir wurde von der Disponentin bei Fresenius gesagt, dass Lieferungen, z. B. nach Österreich, länger geplant werden müssen, als z.B. nach Griechenland oder Spanien. Die Zoll- und Einfuhrbestimmungen wären dort anders. Probleme hatte ich bisher aber noch mit keinem Land ausser Ägypten. Fresenius kann z.Z. nicht nach Ägypten liefern.

Wenn du noch Fragen hast, melde dich einfach.

Gruß Carsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: PD-Zubehör nach Griechenland liefern 24 Mär 2006 11:41 #113889

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Carsten, ich verstehe nur nicht warum - wir haben nicht nur mit EU Staaten eine Zollunion - also ist das alles doch kein Thema mehr!

Werner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: PD-Zubehör nach Griechenland liefern 24 Mär 2006 11:58 #113890

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Werner,

bei Ägypten weiß ich nur, dass Fresenius früher liefern konnte, heute aber hätten die Beutel keine Zulassung dort.
Warum Österreich schwieriger ist, weiß ich nicht. Da wir unsere Urlaube entsprechend rechtzeitig planen, ist es mir auch egal. Hauptsache es funktioniert.

Gruß Carsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: PD-Zubehör nach Griechenland liefern 24 Mär 2006 13:43 #113893

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Roxanne,
ich habe nicht direkt nach Griechenland liefern lassen, aber sonst in ganz viele andere Länder. Ich beziehe Baxter Beutel. Baxter hat in vielen Ländern Niederlassungen, von wo aus direkt geliefert wird. Baxter braucht je nach Land eine gewisse Zeit als vorlauf, um die Niederlassungen zu informieren. Im TravelSevice-Heft von Baxter stehen für Griechenland 6 Wochen.

Wenn ich reisen will, schicke ich die Materialbestellung zu meiner Praxis und die schicken es weiter an Baxter. Mehr Arbeit habe ich damit nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)