Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

PD Material nach Ägypten 30 Mär 2006 16:53 #113914

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
ich mache PD am Cycler und versuche für mich eine Reise nach Ägypten zu organisieren. Das stösst auf beträchtliche Schwierigkeiten, da weder Baxter noch Fresenius das notwendige Material in Ägypten zur Verfügung stellen können.
Ich versuche im Augenblick die Luftfracht für das Verbrauchsmaterial privat nach Kairo zu organisieren. Das Problem scheint liegt jedoch an der Verzollung zu liegen.
Hat damit jemand von Euch bereits Erfahrung gemacht?
Dankbar für jegliche Info
Tramp

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: PD Material nach Ägypten 31 Mär 2006 08:46 #113917

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Tramp,

von Fresenius weiss ich, dass die Beutel z.Z. in Ägypten keine Zulassung haben. Deswegen kann im Moment niemand, weder Fresenius noch eine Privatperson, diese Utensilien nach Ägypten einführen. Wir mussten unsere Reise wieder stornieren. Noch vor wenigen Jahren war die Einfuhr kein Problem, aber im Moment geht es nicht. (Hatte man uns bei Fresenius gesagt.) Baxter- Kunden haben mir aber berichtet, dass Baxter liefern könnte. Und mit einem Adapter könnten Fresenier auch Baxter verwenden.

Wir haben das Problem umschifft. Mit einer Mittelmeerkreuzfahrt von Italien aus haben wir es nach Ägypten geschafft. War zwar nur für einen Tag, aber besser als gar nicht. :-)

Gruß Carsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: PD Material nach Ägypten 31 Mär 2006 09:03 #113918

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Tramp,
ich war letztes Jahr für eine Woche im Dez in Ägypten. Da diese eine spontane Reise war, habe ich die CAPD Beutel im Koffer mitgenommen. Ich hatte zwar jede Menge Übergepäck, aber als Behinderte ist das kein Problem. Ich hatte es vorher mit der Fluggesellschaft geklärt. Für den Fall, dass man mich am Zoll fragen würde, was das alles ist, hatte ich einen Brief in Englisch von meinem Artz, wo alles aufgelistet war, was ich an Medizin brauche. Ich wurde aber nicht gefragt.

Vor der Reise hatte ich Baxter gefragt, ob sie nach Ägypten liefern. Sie sahen gar kein Problem darin, sie brauchten nur 3 Monate vorlaufzeit, welche ich nicht hatte. In Ägypten hat man nur die 1,36% Lösung.

Ich hoffe diese Infos helfen Dir bei der Planung.

LG
Merci

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: PD Material nach Ägypten 31 Mär 2006 11:00 #113919

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo merci

1 Woche = 7 Tage a 4-5 Beutel + Reserve = ca. 40 Beutel a 2,5 Kg = ca. 100 kg
100 kg + Kleinmaterial + 20 kg normales Gepäck === ca. 125 kg gesamt!!

Und das hast du im Koffer mitgenommen? Und die Fluggesellschaft hat wegen dem Übergepäck nichts extra berechnet? Welche Linie war das? Und wie hast du das transportiert?

Gruß Carsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: PD Material nach Ägypten 31 Mär 2006 11:53 #113920

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo MassayR,

ich glaube die Fluglinie war Condor. Ich habe schon bei anderen Fluglinien Übergepäck mitgenommen. Ich habe vorher die Fluglinien angeschreiben/angerufen und habe meine Situation erklärt und eine schriftliche Bestätigung von ihnen bekommen.

Ich hatte mitgenommen:
8 Tage = 29(Beutel) *1,5Liter + 4 Beutel *2Liter =51,8kg + Heizplatte und Kleinzeug. Du hast doppelt so viel wie ich. Wenn Du einen Flug buchst, sprich mit der Fluglinie, ob sie auch 100 kg Übergepäck mitnehmen. Ich denke, das sollte auch noch gehen.

Ich habe alle Beutel in zwei Koffer aufgeteilt und habe Schilder drauf geschreiben, dass sie schwer sind. Einpaar Beutel hatte ich noch in die Rücksäcke von meinem Mann und mir. Einge habe im Händgepäck mitgenommen für den Fall, dass die Koffer später ankommen.

Ich bin mit dem Taxi zum Flughafen, dort hat mein Mann die Koffer mit dem Taxifahrer rausgeladen und auf ein Wägelchen getan. In Ägypten haben wir uns wieder so ein Wägelchen geschnappt und zum Bus gefahren.

Lg
Merci

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: PD Material nach Ägypten 31 Mär 2006 20:01 #113923

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo MassayR,
wir sind vor einem jahr nach amerika geflogen,
da hatten wir am hin-und am Rückflug übergepäck.
hatt aber nur am rückflug was gekostet,das dafür aber dann heftig.

liebe grüssle...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: PD Material nach Ägypten 06 Apr 2006 12:24 #113929

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Tramp,
nach Ägypten bin ich mit meinem Material noch nicht gereist, jedoch letztes Jahr in die Türkei. Ich setze Gambro + Baxter Beutel ein. Verschicken konnte man die Beutel in die Türkei auch nicht, da Gambro derzeit dort keine Genehmigung hat. Also habe ich die kompl. Beutel (Gesamtgepäck 186 kg) mit meinem Flug mitgenommen. Ich habe die Sendung vorab bei dem med. Dienst (Condor) angemeldet. Da es sich um med. Gepäck handelt, brauchte ich hierfür nichts zu bezahlen! Ich habe vorab auch eine Anmeldebestätigung per Fax bekommen. Habe dann den Vorabend Check-In gemacht. Die Beute habe ich in den Original Kartons gelassen. Für den Zoll hatte mein Arzt mir auch Papiere ausgestellt (in Türkisch). Türkischer Zoll konnte plötzlich kein Türkisch mehr verstehen. Hier hat mir aber die Reiseleitung prima weitergeholfen (die hatte ich vorab informiert). Ein kurzes Gespräch und wir konnten weiter. Vielleicht versuchst Du es auf diesem Weg. Grüße.Biene

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.