Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Winter in Antalaya 08 Apr 2006 15:30 #113934

  • albertine
  • albertines Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1802
  • Dank erhalten: 0
Hallo, alle miteinander, war nun von Anfang März bis Ende in Antalaya. Habe einfach den Winter nicht mehr sehen können und meinen Knochen Wärme und Sonne vergönnt. Wurde auch nicht enttäuscht, weder vom Wetter, Hotel und vor allem nicht von der Dialyse. Das Hotel war super, es war kein direktes Strandhotel sondern mehr ein Stadthotel mit allen Möglichkeiten vor allem Wellness machen zu können sowie ein schönes Hallenbad bzw. Swimmingpool, da auf Grund meiner Beschwerden es nicht möglich ist, in das Meer zu gehen. Ich bekam ein Behindertenzimmer und sogar nach der Dia mein normales Halbpensionsessen auf das Zimmer ohne Aufpreis serviert. Das Personal war sehr zuvorkommend, die meisten sprachen auch Deutsch. Und Die Wellnessoase traumhaft mit Massagen, Cleopatrabädern, Salzsolen, Sauna, Dampfbad , Aerobic usw.
Nun zur Dia. Diese neue (1/2 Jahr) alte IDC Dia in Antalaya zeichnet sich durch sauberste Verhältnisse, neueste Fresenius Maschinen 4000S, kostenlosen Fahrtservice sogar von Kemer, Belec, Side etc. aus. Die Dia hat getrennte Räume für B und C Pat. Die Verständigung mit den Schwestern ist teils deutsch und türkisch. Die Oberschwester kommt von der Uniklinik in Antalaya. Zwei Ärtztinnnen sind immer anwesend, die Schwestern sind alle sehr nett und liebenswürdig. Das alles wird von Guilja Schöpf gemanagt, die viele ältere Dia Pat. von Lara her kennen. Es sind Aufenthaltsräume für Verwandte, Freunde etc. dabei sowie im nebenan gelegenen Hotel der Swimmingpool zu benützen. Die türkische Köchinnen kochen das Mittafgessen und Abendessen frisch und geschmackvoll, man kann aber auch nur Snacks mit Kaffee, Tee oder sonstige Säfte haben. Da ich das erste Mal in der Türkei für längere Zeit war, hat mich die Dialyse wirklich 100ig überzeugt. Selten so eine gute und tolle Dia in meinen Welttouren erlebt, die fast ohne Makel war und nun die Winterzeit doch auch oft hier verbringen werde. Vor allem Guilja ist die Seele mit vollstem Herz dabei und versucht alle Wünsche zu erfüllen. Jeder Platz hat seinen eigenen Fernseher mit DVD Player. (meist 3 deutsche Progr.)maneann sich auch DVD Filme ausleihen. Es ist alles durchdacht und auf die Pat. abgestimmt. Die elektrischen Liegen bieten genau so guten Comfort wie die evt. gewünschten Betten. Kalium und andere Werte können jederzeit bestimmt werden, bei Notfällen (habe 2 Herzattacken erlebt) wurden mit sofortiger Einweisung in die Uniklinik behoben. Auch bei Shuntzugängen sind sofortige Massnahmen möglich. Wer in diese Region kommen möchte, dem kan ich diese Dia wärmstens empfehlen. Weitere Fragen beantworte ich gerne.Viele Grüße Albertine
Dass ich mir fast mit Kaimana ein Zimmer wegen einer inzwischen durch den Wetterumsturz eingehandelten Lungenentzündung im gleichen KH geteilt hätte, ist Pech. Von hierauch gute besserung Kaimana!) Und über meinen im deutschenTierheim mitgenommen Kater Sülle könnt Ihr in der HP lesen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Winter in Antalaya 10 Apr 2006 13:27 #113938

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Albertine,
steht diese tolle Einrichtuing auch dem normalen einheimischen, türkischen Patienten offen? Ich frage nur aus Interesse.
Gruß Roxanne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Winter in Antalaya 10 Apr 2006 16:27 #113939

  • scorpio
  • scorpios Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 212
  • Dank erhalten: 0
entschuldige,aber was unterscheidet einen normalen türkischen patienten von einem normalen deutschen patienten bzgl. dialysebedürftigkeit.
mohamed oder jesus spielen wohl keine rolle!
es hat mich einfach gejuckt zu fragen, in welche richtung dein frage zielt.
grüsse
scorpio

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Winter in Antalaya 10 Apr 2006 17:20 #113940

  • albertine
  • albertines Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1802
  • Dank erhalten: 0
Es dialysieren dort auch normale sehr nette Türken, meist jüngere, doch wenn die Deutschen einfallen, dann werden die in einem Haufen dialysiert. Am Samstag habe ich auch dialysiert und da waren es fast nur Türken, wobei ich da keine Berührungsängste habe. Das Personal ist ja auch nur fast türkisch! Dies zu Deiner Nachfrage. Albertine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Winter in Antalaya 10 Apr 2006 20:02 #113942

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Herrje, da hast Du wohl etwas in den falschen Hals bekommen. Ich kenne aus meinen vielen Urlauben in der Türkei durchaus unterschiedliche medizinische Behandlungen insbesondere deutscher Touristen und Einheimischen. Die Touristen müssen bar bezahlen, früher in DM, jetzt in € und bekommen dafür ganz andere Leistungen (z. T. in Einrichtungen, die nur Touristen zugänglich sind) als ein Einheimischer. Das hat weder mit Mohammed, mit Jesus, dem Dalai Lama oder was weiß ich wem zu tun, sondern nur mit dem schnöden Mammon! Ich hoffe nicht, daß Du mir aufgrund meiner harmlosen Frage ingendwelches rassistische Gedankengut unterstellst.
Gruß Roxanne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Winter in Antalaya 10 Apr 2006 20:05 #113943

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
s. meine Antwort an Scorpio .. ich habe auch keine Berührungsängste mit Türken, meine Sekretärin ist sogar gebürtige Türkin. Es ist schön, daß solch eine herausragende Einrichtung allen zur Verfügung steht ....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Winter in Antalaya 10 Apr 2006 22:20 #113944

  • albertine
  • albertines Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1802
  • Dank erhalten: 0
Nein, ich habe gar nichts unterstellt, bin auch nicht irgendwie böse, habe nur gesagt, wie es ist. Schau auf meine Homepage, da steht mehr drin, bis bald, kommt noch mail Gruß Albertine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Winter in Antalaya 10 Apr 2006 23:48 #113945

  • scorpio
  • scorpios Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 212
  • Dank erhalten: 0
danke für eure infos!
ich war noch nie in der türkei und weiss nun etwas mehr über die dialysepraxis in der türkei.
gruss scorpio

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Winter in Antalaya 10 Apr 2006 23:56 #113946

  • albertine
  • albertines Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1802
  • Dank erhalten: 0
Auf meiner Homepage sind Fotos davon. Gute Nacht Albertine heute erstellt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Winter in Antalaya 13 Apr 2006 09:24 #113950

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Roxanne,
Deutsche Patienten müssen in der Türkei nicht bar bezahlen, solange ihre Krankenkassen mit der direkten Abrechnung ihrer Feriendialyse einverstanden sind (und das geht ohne weiteres mit einer Kostenübernahmebestaetigung ).

Was die unterschiedliche Behandlungsform betrifft, liegt es an der Dialysestation selbst und aber auch ob es eine Private oder staatliche Dialyse ist.
Staatliche Dialysen fahren Standart HD und es gibt dort auch kaum jemanden der Fremdsprachen spricht....waehrend pivate Dialysen so konzipiert sind, dass Sie eine Dialyse im Internationalen Standart in einer Ferienatmosphaere bieten und genügend fremdsprachiges Personal haben, weil sie eben auf Auslaender (sprich: deutsche Patienten) vorbereitet sind. Hier bekommen auch die einheimischen Patienten sowohl eine individuelle Dialysebehandlung , als auch die Nutzungsmöglichkeiten der Extras ( Essen & trinken soviel man möchte, Anlagenutzung, Flair und Ambiente ect.).
Und...private Dialysen rechnen mit deutschen Krankenkassen problemlos ab.
viele grüsse nach Deutschland

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.