Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Usa 18 Jul 2006 16:34 #114217

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo
Habe Fragen bezüglich usa. ein Freund von mir heiratet im Februar nächsten Jahres in Los angelas. War jemand schon in USA und wie sind die Formalitäten etc.
Muß man zuzahlen und wen wieviel.
Ich hoffe mir kann irgendjemand einige Tipps geben.
Meine Krankenkasse würde 250€ übernehmen
Danke .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Usa 18 Jul 2006 16:46 #114218

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Roberta,
ich war in New York und habe dort dialysiert. Der Preis pro Dialyse betrug umgerechnet 290€ so das Du auf dem Rest sitzen bleiben wirst. Wichtig ist es, sich rechtzeitig um einen Platz zu kümmern, ansonsten läuft es ähnlich wie bei uns.Wunder Dich nicht, wenn man dich bei der ersten Dialyse behandelt wie eine Verseuchte. Bevor dein Blut nicht in den USA untersucht wurde,sitzt Du in Einzelhaft . Das ändert sich dann aber bei der nächsten Dialyse......da helfen auch alle unsere Laboruntersuchungen zu HIV und Hepatitis nichts [lol], eben USA.

Ich wünsche Dir viel Spass in den Staaten !

lg. catwoman

ps: mein Eprex nehme ich von germany mit, sonst wird es noch teurer. Die Stewadess wird es für dich kühlen !!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Usa 18 Jul 2006 17:23 #114219

  • albertine
  • albertines Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1802
  • Dank erhalten: 0
Ich habe bereits in Los Angeles dialysiert in einer Klinik. Du mußt alle Werte in englisch rübersenden, dazu Thorax Aufnahme und EKG. Dann frühzeitig anmelden, werden Dir einige Formulare zugesandt, die Du unterschreiben mußt, wegen Schadensersatzforderungen etc. , ein Schreibkram, dann 3 Monate zuvor aktuellen HIV und Hepa Werte rübersenden. In der Klinik wird dann jeder Arztbesuch extra berechnet (so war es da halt, waren 61 Dollar für 3x), pro Stunde habe ich 100 Dollar zahlen müssen , ist von Dia zu Dia verschieden, höchste war in New Yotrk 170 Dollar. Essen oder Trinken gibt es nmeistebns nicht, wundere Dich nicht, wenn sie Dir Fieber messen. Und gib Acht, dass Du keine Dia erwischt, die mit Social Security (anmer. Sozialvers,) zusammenarbeitet, denn die sind meistens nicht so gut. Bestehe auf einer Stundenzahl von 4 Std. oder mehr, meistens dialysieren diese nur im 3 Std. Rhytmus. Dann nimm Dir vom Zentrum vorsichtshalber Deine Kapilare sowie Schläuche und Nadeln mit. Ich kann Dir noch die Adresse raussuchen, würde es bis Ende der Woche reichen? Ich habe alles per Fax und email organisiert. Hoffe etwas geholfen zu haben, LG Albertine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Usa 18 Jul 2006 17:25 #114220

  • albertine
  • albertines Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1802
  • Dank erhalten: 0
Noch etwas ist sehr wichtig in USA: Eine deklarierte Aufstellung der Medis und medizinjischen Sachen von Deinem Doc unterschrieben für den Zoll mitnehm,en, die sind nämlich sehr aakurat und wollen alles wissen,. auch wollen die einen ganz ausführlichen Bericht mit Anfang bis Ende der Krankheit, warum, wieso und was aölles noch. Albertine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Usa 19 Jul 2006 11:49 #114221

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Liebe catwoman
Erst einmal danke für die informationen. Ich habe bis jetzt von den verschiedenen
Zentren noch nichts gehört.
Mein Arzt hat für mich viele Werte zusammengestellt und auf Englich übersetzt.
Aber bis jetzt hab ich noch keine Atwort

Gabi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Usa 19 Jul 2006 13:11 #114222

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Danke für die Tipps, meine Krankenkasse hüllt sich noch in Schweigen mit der Kostenübernahme etc.
Ich bleib weiter dran und hoffe dass es irgedwie klappt
Bis bald Roberta.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Usa 19 Jul 2006 14:22 #114223

  • kaimana
  • kaimanas Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1897
  • Dank erhalten: 0
hallo roberta,
zwar habe ich bisher meine dialysereise (schon sehr viele) immer selber organisiert; aber vielleicht bittet es sich in deinem fall mal an, die reise über Dr. Berger zu organisieren. wobei ich unterstelle, dass er auch für USA über erfahrungen verfügt.
gruss
kaimana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.