Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Urlaub in Italien, Erfahrung? 18 Aug 2006 15:57 #114343

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi Leute
Ich habe vor in Italien Urlaub zu machen. Es wird meine erste Feriendialyse sein und ich hab somit keine Ahnung was geht. Kennt jemand dieses Krankenhaus? Krankenhaus: Ospedale Civile, Latisana
Wir werden wohl in Valbella sein. War jemand von euch schonmal dort? Oder kennt jemand von euch ein Dialysezentrum in der Nähe, welches gut ist? Ich hab keine Ahnung was ich da nun alles tun muß damit es klappt.

Für Tips immer dankbar :-)
Marianne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Urlaub in Italien, Erfahrung? 19 Aug 2006 08:58 #114344

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Hallo Marianne!

Im Prinzip geht das so: Von der schönen Datenbank hier ein dialysezentrum in der Nähe suchen, die kontaktieren und schon mal die Termine festlegen. In der Regel bekommst Du dann von denen einen Behandlungsplan mit den Kosten und damit gehst Du zu Deiner Krankenkasse, damit die die Kostenübernahme bestätigen können. Das faxt oder mailst Du dann zurück.

Ein paar Knackpunkte die man separat klären sollte:

Transfer zur Dialyse (manche haben einen Fahrdienst)
Medikamente/Material (mitbringen oder sind die bei der Kostenübernahme drin)
Dialysezeiten
Sprachkenntnisse des Personals (bei mir war es das erste mal sehr lustig, mich mit den türkischen Ärzten auf Englisch auszutauschen und das, obwohl mir das medizinische Vokabular fehlte - aber es klappte hervorragend...... damit sie nicht böse ist, aber Fatma, die ja hier mitliest und schreibt, hat ja nicht immer Dienst! :) )

Dann braucht das Dialysezentrum rechtzeitig vorher von Deinem Dialysezentrum ein medizinisches Statemen (Arztbrief) mit deinen Dialysedaten. Hinfaxen oder mailen und das Original dann mitbringen!

Ganz wichtig, anschließend hier Bericht erstatten!!! [cool]

Wünsche einen schönen Urlaub!

Werner

Anmerkung:
.... TeeWee .... kann man nicht mal so ne Art Checkliste für Auslandsurlaube in den Infobereich einbauen? Ich kann mich erinnern, dass ich vor 2 Jahren ähnliche Probleme hatte und verzweifelt sowas gesucht habe und erst über Urlaubsberichte und direkte Anfragen Auskünfte bekommen habe!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)