Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Disneyland Paris 29 Aug 2006 20:53 #114357

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi,

möchte im Herbst zum Eurodisney nach Paris.
Wollte mal fragen, ob schonmal jemand dort war, wo habt ihr Dialyse (HD) gemacht?
Wie war das Zentrum? Muss man unbedingt dort französisch sprechen können?

Über ein paar Tipps/Infos würd ich mich freuen!

Gruß,


Tobi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Disneyland Paris 29 Aug 2006 21:05 #114358

  • albertine
  • albertines Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1802
  • Dank erhalten: 0
Ich war schon 2x in Disney bei Paris. Die Dia ist ungefähr 28km Landstrasse von Disneyland entfern und man m u s s dort französisch sprechen. Es ist die einzigste Dia in der Nähe von Mickey Mous und Co. Die Dia liegt in einem Altbau im Untergeschoss, unbedingt lange Vorlaufzeit, da alles in französisch gesandt werden muss wie Arztberichte etc. Es war ein großer Raum mit ca. 8 Personen. Essen bekam man aus der Krankenhauskantine, zu trinken stilles Wasser und Tee. Es sprach von den Schwestern keine Englisch und auch nicht Deutsch. Nur der arzt konnte etwas englisch. KK übernahm die Kosten hierfür, ist aber auch schon 5 Jahre her. LG Albertine PS Ich kann Dir das KH noch raussuchen, wenn Du willst.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Disneyland Paris 30 Aug 2006 12:39 #114359

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Danke dir!

Wäre nett wenn du die Adresse noch hast!
Naja, das wird wohl problematisch, meine Französisch Kentnisse lassen sehr zu wünschen übrig....bessser gesagt ich kann es nicht[augenroll].
Trotzdem schon mal Danke!

Tobi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Disneyland Paris 30 Aug 2006 14:45 #114360

  • olegna
  • olegnas Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 166
  • Dank erhalten: 1
Hallo Tobi79,
du kennst ja sicher auch den Spruch: Französisch ? kein Problem, nur die Sprache kann ich nicht. [lol]
Grüsse Angelo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Disneyland Paris 30 Aug 2006 16:07 #114361

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Nur komme ich da nicht weit mit.....in Sachen Dialyse meine ich natürlich! ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Disneyland Paris 30 Aug 2006 18:57 #114362

  • albertine
  • albertines Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1802
  • Dank erhalten: 0
Mußt Dich etwas gedulden, ich muss die Adresse unter menen vielen Reiseutensilien erst suchen. ok. ich malde mich dan, Danke Albertine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Disneyland Paris 30 Aug 2006 19:53 #114363

  • bammentaler
  • bammentalers Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 494
  • Dank erhalten: 6
[lol] dann klappts auch wieder mit dem Nachbarn - grins -[lol][lol][lol]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Disneyland Paris 04 Sep 2006 16:20 #114367

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi albertine,

falls du noch am suchen bist..... nicht mehr nötig, aber trotzdem lieb von dir!

Haben ein KH nähe Disney mit Dia gefunden, alllerdings keine Plätze mehr frei. Leider. Bei uns in der Dialyse haben die es dann noch bei 2 anderen versucht, doch leider konnten die kein bisschen Englisch, geschweige denn Deutsch!
Den Urlaub werden wir jetzt nicht antreten, suchen uns jetzt was im Inland.

Danke für die Bemühungen,

Tobi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Disneyland Paris 04 Sep 2006 18:46 #114368

  • albertine
  • albertines Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1802
  • Dank erhalten: 0
Halo Tobi, wann wolltest Du denn da hin fahren. Ich weiß noch, dass wir damals für Juni/August auch keine Dia in dem KH bekamen, aber als wir dann den Termin auf Anfang Mai angaben, ging es. Vielleicht nimmst Du nochmals Kontakt mit dem KH auf, und erorierst die Monate, ob vielleicht dann was frei ist. Ich habe am Wochenende schon gesucht, bin aber noch nicht darauf gestoßen, (da war mein Sohn noch jung!, wir waren gleich bei Eröffnung, da war er 4 und dann beim 5. Geb. von Disneyland) Schaue jetzt nochmals unter Geb. meines Sohnes trotzdem nach, damals gab es noch keine Digitalkameras, die man einfach runterladen konnte, waren noch Papierfotos.) Ich werde Dir schreiben, wenn ich es gefunden habe, ok, die Hoffnun stirbt zuletzt!!!!LG Albertine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Disneyland Paris 05 Okt 2006 21:07 #114460

  • bigorlando
  • bigorlandos Avatar
  • Offline
  • Noch wenige Beiträge
  • Noch wenige Beiträge
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 0
Hallo Albertine,
warst du in der Dialyse in Lagny-sur-Marne? Oder gibts es noch eine weitere in der Nähe von DLP? Und wenn man Anfang Februar fahren möchte, reicht die Zeit noch für Anfrage, Schriftverkehr usw.?
Gruß Beate

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Disneyland Paris 05 Okt 2006 22:13 #114461

  • albertine
  • albertines Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1802
  • Dank erhalten: 0
Ja genau, es war der kleine Ort und da mußt Du ungefähr eine halbe Stunde Autofahrt über Landstrassen ab DLP einkalkulieren. Bis Feb. dürfte es reichen, wenn man jetzt bald kontaktiert. Außerdem ist es dann auch nicht so mit Touris voll, denn im Frühjahr(war immer im Mai) geht der Ansturm los. Am besten ist es, (außer Du kannst Französisch) das Statement vom Arzt in franz. übersetzen zu lassen, damit gewinnst Du viel Zeit, da Englisch auch nicht gut verstanden wird. Ich habe alles in franz. rübergesandt. Wenn ich noch helfen kann, lasse es mich wissen, Gruß Albertine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.