Hallo zusammen...
Da sind wir wieder...! Britzelbraun sind wir und haben viel gesehen!
Gewohnt haben wir im Alcudia Garden, was supi-toll war: Klasse Essen, tolle Abendunterhaltung (jeden Abend ne Show), große Poolanlage im Haupthaus und kleinerer Pool bei uns im Nebengebäude, den wir teilweise ganz für uns hatten samt der dazu gehörigen Poolbar (nur schade, dass Sabine so wenig trinken darf!!) und das Meer war gleich über die Straße erreichbar! Und das Wasser war richtig warm, so dass selbst Sabine, die alte Frostbeule nicht gefroren hat, wenn wir ne Stunde geplanscht haben!!
Die Dialyse war mit dem Taxi in maximal 10 Minuten erreichbar (5€) und war prima. Schwester Johanna kommt ursprünglich aus Deutschland und ist von früh bis spät anwesend, der Doc spricht auch deutsch und ist nett, zu essen gabs Riesenbaguettes mit Käse, Schinken, Salami oder Marmelade und lecker Kaffee dazu. Ich (Bianca) durfte beim 1. Mal sogar da bleiben (wir sind Angsthäsinnen...).
Die Dialyse ist ne reine Feriendialyse, die Einheimischen gehen woanders hin.
Von der Insel haben wir einiges gesehen: die Drachenhöhle und noch ne andere Tropfsteinhöhle, die Perlen- und die Olivenholzfabrik und besonders toll war eine Auto-Safari über die Insel mit Eremitage und Gräfinnensitz und Essen in einer spanischen Truckerkneipe.
Die Spanier oder die Inselbewohner speziell haben wir als super unfreundlich erlebt, dabei hatten wir extra ein paar Sätze in spanisch geübt... Und wir sind doch so nett...*grins* Aber egal - das hatten die umsonst... Der Auto-Safari-Fahrer hat uns erzählt, die können keine Deutschen leiden, weil Hitler und Franco paktiert haben und ein wahres Grauen über die Insel brachten...! Na ja, Pech gehabt mit unserer Geschichte. Wir haben uns aber anständig benommen, um den Eindruck aufzuweichen!!
Wir haben übrigens für all inclusive 14 Tage und 3 1/2 Sterne 940€ pro Person bezahlt inklusive Flug. Das Wetter war noch molligwarm (anfangs um die 30°) nur zum Schluss hats etwas geregnt und es gab ein tolles Gewitterspektakel (wie ne Lasershow oder ein Feuerwerk).
Alles in allem war es also tolli tolli und ist unbedingt weiter zu empfehlen, auch für Menschen wie uns, die ängstlich sind bezüglich Auslandsdialyse.
Herzliche Grüße aus der sonnigen Hauptstadt von Sabine & Bianca