Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Urlaubsdialyse 29 Sep 2006 23:54 #114436

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Ich frage mich warum die Dauer der Auslanddialysen auf 6 Wochen im Jahr beschränkt sind. Das dürfte doch z.B. dem EU-Recht widersprechen, dass den EU-Bürgern ja Freizügigkeit gewährt.

Und da eh nur 189 Euro bezahlt wird - also in etwa gleich wie daheim, dürfte es doch eigentlich unerheblich sein wo ich dialysiere.

Sorry, das sollte gar nicht in dieses Forum sondern nach Urlaub / Reisen.

Werner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Urlaubsdialyse 30 Sep 2006 09:12 #114437

  • kaimana
  • kaimanas Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1897
  • Dank erhalten: 0
ich kenne sehr viele leute, die auch kassenpatienten sind, die sogar viel mehr als 6 wochen verreisen. vielleicht zahlen sie dann die differenz aus wochenpauschale und einzeldialyse selber- das wäre ja auch ok.
wenn ein kassenpatient ein besonders teures medikament will und nicht dasjenige was billiger aber genauso gut ist, zahl er meines wissens auch nur den differenz betrag dazu.
kaimana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.