Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Urlaub 19 Okt 2006 14:41 #114485

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,

schreibe zum ersten mal. Mein Mann ist seit 3 Wochen an der Dia. Wir waren vorher viel urlaubsmäßig unterwegs. Zur Zeit macht mein Mann HD. Wie Läuft das so mit dem Urlaub organisieren? Kann man das alles mit den Zentren alleine ausmachen? Wer trägt die Kosten. Wie kann ich in Erfahrung bringen, welche Orte (Länder) solche Dia-Zentren haben????

Wäre froh über eure Hilfe.

Gruß
Brille

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Urlaub 19 Okt 2006 15:17 #114487

brille schrieb:

> Hallo,
>
> Wie kann ich in Erfahrung
> bringen, welche Orte (Länder) solche Dia-Zentren haben????
> Wäre froh über eure Hilfe.

Hallo brille,

eine Möglichkeit Dich über Urlaubszentren zu informieren fidest Du hier auf der Seite unter: >> Infos >> Dialysezentren in Europa
KLICK

VG
TeeWee

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Urlaub 19 Okt 2006 20:24 #114489

  • albertine
  • albertines Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1802
  • Dank erhalten: 0
Hallo Brille, wie Teewee schon schrieb unter seinem Link oder gerade bei nicht so bekannten Ländern unter Global Dialysis (gibt dort 30 Dias im ganzen Thailand. Als erstes mußt Du aber eine Kostenübernahmeerklärung Deiner Krankenkasse einholen, das heißt, wieviel sie zahlen pro Dia (außerhalb Europas ist das meist nur ein geringer Anteil). Dann mit dem entsprechenden Dialyse-Zentrum in Verbindung setztn, per email oder Fax und abklären, Zeitraum, Tage, Stunden (manche sind über mehr als 4 Std. überrascht in USA z.B.), dann ganz wichtig, was kostet die Dialyse dort (in EU Ländern akzeptieren sie meist den von den KK angegebenen Satz, ansonsten muß man den Rest selbst bezahlen), was für Kapilaren (ansonsten selber mitbringen), welche Maschine, wird Essen und Trinken gereicht oder muss man es selbst mitbringen, ist ein Arzt anwsend etc. Wie ist die Versorgung im Notfall, ist ein Hospital erreichbar. In Europa ist man ja schnell wieder zu Hause , aber außerhalb sicher gehen. Wenn das geklärt ist, dann kannst Du das Hotel buchen. Sollte das Center mehr verlangen (in USA geht es nach Stunden!), dann entweder mit der Dia verhandeln oder bei Ende eine Rechnung geben lassen, dann bei der KK einreichen, der Betrag wird dann überwiesenn, was drüber ist, Selbstbehalt. In EU wird meistens zwischen den Dia Centern direkt mit der KK abgerechnet, wenn die den Betrag anerkennen. Auf jeden Fall für weitere Reisen eine Flugrettungsvers. abschließen sowie eine Reiserücktrittvers. (schau im Forum, wurde unter Urlaub erst behandelt). Dann wirst Du auch von den Center div. Formulare bekommen, die der Arzt ausfüllen muß, vor allem in Überseeländern HIV, sowie HEP B und C Bescheide bringen. In den USA und Asien muß man ofteine Einverständniserklärung abgeben, dass die Diastation keinerlei Haftung bei Ärztepfusch übernimmt. Manche wollen auch Bestätigung, dass der Arzt Unbedenklichkeitsbestätigung ausstellt, dass man solch eine Reise machen kann. In Europa ist der Schriftkram nicht so schlimm, dabei gibt es ja auch Reisebüros für Diapatienten, nur in Übersee und exotischen Ländern muss man sich um alles selbst kümmern, da haben die wenigsten DiaReisebüros Connection. Ich hoffe, Dir geholfen zu haben und wünsche Dir viel Glück mit Thailand. Aber frage immer vorher im Forum über Deine Urlaubswünsche, viele sind schon in Urlaubsdias gewesen undkönnen unter Umständen auch gleich weiterhelfen.LG Albertine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Urlaub 20 Okt 2006 16:00 #114493

  • Brotspinne
  • Brotspinnes Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 354
  • Dank erhalten: 0
Hallo Brille,
in Mülheim an der Ruhr gibt es ein Reisebüro, das sich ausschließlich mit Dialysereisen beschäftigt. Es heißt VIP-Dialysereisen. Die Inhaberin, Frau Ponsard, hat selbst schon viele Dialysepraxen weltweit besucht und kennt sich bestens aus.

Liebe Grüße,
Nicole

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Urlaub 23 Okt 2006 08:43 #114499

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Brille,
Es gibt viele Möglichkeiten als HD Patient sicher in Urlaub zu fahren...und viele Reisebüros, die das für Dia Patienten leichter machen.
Ich würde dir gerne Namen und Anschriften nennen aber meine Angaben werden stets als WERBUNG bezeichnet, daher kann ich dir keine Namen oder Anschriften geben aber guck in die Zeitschriften: Der Dialysepatient oder Diatra. da stehen Dialysereisbüros und Reisemöglichkeiten für HD Patienten.
gruss
Gülay Schöpf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Urlaub 23 Okt 2006 09:19 #114500

  • TinaW
  • TinaWs Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 443
  • Dank erhalten: 2
Hallo Gülay,
das mit der Werbung hast Du wohl immer noch nicht verstanden, wirst es wohl auch nicht mehr - ich gebs auf.

Hallo Brille,
Dialyse-Reiseveranstalter findet Du auch zu Hauf hier bei DO unter >>Infos >> Reiseveranstalter

Gruß TinaW

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Urlaub 23 Okt 2006 09:49 #114502

  • albertine
  • albertines Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1802
  • Dank erhalten: 0
Hallo Tina, nichts für ungut, aber wieso macht Dialysator Werbung, es wird doch nur geschrieben, dass es verschgiedene Reisebüros gibt, das Gleiche sogar mit Namen schrieb Nicole. Also, was ist der Unterschied, ich habe auch auf Global Dialysis hingewiesen und schon öfzters Dialysden empfohlen, jetzt versztehe ich diese Reaktion nicht ganz. Für was wird da Werbung gemacht? Ansonsten darf ich ja auch keinen Ort mehr empfehlen oder schreiben, bitte kläre mich auf. Lg Albertine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Urlaub 23 Okt 2006 10:44 #114503

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Tina,
Sorry das ich zumindest versuche weiterzuhelfen. Du glaubst tatsaechlich, dass ich hier user bin,um Werbung zu machen . Schade.
Das mir etwas an Patienten und Angehörigen liegt und das ich eine kompetente Fachkraft bin, die die eine oder andere Frage mal beantworten kann waere doch auch möglich...Oder?
Als Marketing Leiterin und Betreuerin interessiert es mich was die DO-user hier so schreiben. Wenn ich mal Zeit habe schaue ich ins Forum rein, ob etwas über IDC steht. Manchmal sehe ich eine FRage, die mich direkt betrifft und dessen Antwort ich kenne und erlaube mir als user zu antworten.
Endschuldigung, dass ich diesen Thread als Ventil benutze aber das musste gesagt werden.
gruss,
Gülay

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Urlaub 23 Okt 2006 13:24 #114504

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Hi Gülay!

Deswegen diskutiere ich ja nicht mehr hier im Forum sondern schreibe nur Beiträge zu Themen bei denen ich selber involviert bin!

Werner

P.S. Das Gülay kompetent in Urlaubsfragen ist, kann niemand bestreiten. Bei meinem ersten Türkeiaufenthalt habe ich am Sonntag Abend eine Anfrage abgeschickt und am Montag Morgen um 10 Uhr hatte ich eine ausführliche Antwort, wobei alle meine Fragen beantwortet waren. Nebst Kosten- und Behandlungsplan für den Aufenthalt! Da war ich schwer beeindruckt!

Aber evtl. sollte sie eine Ergänzung zum DO-Lexikon schreiben zum Stichwort Dialyseurlaub!

W.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Urlaub 23 Okt 2006 16:34 #114505

  • TinaW
  • TinaWs Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 443
  • Dank erhalten: 2
Hallo albertine,
meine Aussage ist evtl. auch nicht direkt zu verstehen.
Ich habe schon zigmal dialysators Werbe-Beiträge gelöscht und mich mit meinem heutigen Beitrag darauf bezogen – dialysator könnte es verstehen.

Grundsätzlich macht es einen Unterschied, ob Du als Patientin schreibst, dass Du mit dem Reiseveranstalter XY - oder wem auch immer - sehr zufrieden warst, oder ob eine „Leiterin Marketing und Betreuerin“ auf XY hinweist. Letztere verdient daran, wenn XY ihr Patienten schickt.

dialysators Absichten mögen meistens absolut heere Ziele verfolgen. Es bleibt jedoch immer eine Gradwanderung zwischen den Interessen eines Dialyseanbieters und denen der Patienten. Ganz zum Schluß gibt es dann auch noch unser Interesse, das weit davon entfernt ist, irgendwem eine kostenfreie Werbeplattform zur Verfügung zu stellen (und damit unser Forum über kurz oder lang in die Tonne kloppen zu können).

Im Einzelnen genau zu ergründen, wo ein Beitrag werbenden Charakter im Interesse des Anbieters hat und wo nicht, dazu habe ich keine Zeit und keine Lust. Jeder Dialyse-/Reiseanbieter, der in den letzten 10 Jahren in DO aufgetaucht ist, hat die Spielregeln gesagt bekommen. Die meisten können es verstehen und halten sich dran.
Wenn wir dies nicht so rigide handhaben würden, könntet ihr Euch im Forum vor werbenden Aussagen kaum noch retten. Das geht soweit, dass es hier eine Userin gab, die sich gar als Patientin ausgab, um die Dialyse ihres Gatten zu bewerben. Um solche Dinge herausfischen zu können, bedarf es einer ziemlich intensiven Betreuung des Forums. Eigentlich brauch ich da nicht auch noch die Be- und Empfindlichkeiten von Gülay.

Ich hoffe ich konnte ein bißchen Licht ins Dunkel bringen,
lieben Gruß nach München
Tina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Urlaub 23 Okt 2006 17:55 #114506

  • albertine
  • albertines Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1802
  • Dank erhalten: 0
Ok, danke, habe mich nur gewundert, weil ja Fatma sehr offen auch immer geworben hatte und das so, dass es wirklich Werbung war, wobei ich jetzt in dem Beitrag keine Werbung für ein Reisebüro sah oder dergleichen. Dass natürlich das Forum voll wäre, wenn jeder werben dürfte ist klar, aber wenn ich zufrieden war, dass ich dann meine Meinung sagen kann, ist ok. War nur einfach meine Frage, weil Du bei Fatma eben nie irgendwie gehandelt hattest und hier so gaach (bayrisch-holländisch!). Und überall sagt man dann: san maa wiader guad! LG Albertine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Urlaub 24 Okt 2006 11:37 #114507

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Gülay wir das schon verkraften. Aber es wäre für beide hilfreich sich hier eine Webseite zuzulegen, dann kann man sie auch besser erreichen ohne in allen Beiträgen nach ner EMailadresse suchen zu müssen!

Der Fatma werde ich das im Dezember schon beibringen und ihr auch gescannte Fotos von ihr mitbringen! Immerhin habe ich ihr ja den Tipp mit DO gegeben und seitdem liest sie hier mit!

Werner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Urlaub 25 Okt 2006 15:43 #114514

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo ,
Das ich Werbung gemacht habe, das behauptest du, Tina.

Wenn ein user fragt wie das Dedeman Hotel so ist. Und ich weiss, dass wenn ich darauf antworte, dies als Werbung gesehen wird .....und ich daraufhin die Web adresse eines Dialysepatienten und ehemaligen users angebe ( username: Maik ), der das Dedeman kennt und ihm einige Fragen beantworten kann.

IST DAS DANN WERBUNG? .....Denn mein Beitrag wurde einfach GELÖSCHT!!

Ich gebe zu , dass ich vor 5 Jahren den Sinn dieses Forums nicht verstanden hatte und sogar Angebote rein schrieb, das einem haette schwindlig werden können.

Was ist passiert? Ich bin rausgeschmissen worden und habe aus meinen Fehlern gelernt !

Heute erkenne warum es diese Foren überhaupt gibt und werde immer noch unrechtermaassen rausgeschmissen.
Ich darf nicht mal meine hotmail adresse nennen. da bin ich auch gleich raus.

Geierlein hat recht was die eigene Website betrifft.
ILL BE BACK :)

gruss an alle,
Gülay

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Urlaub 25 Okt 2006 16:00 #114515

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
DAS DARF MAN HIER ODER ?

Von: volkeroswald

hi, ich habe die letzten Türkei Urlaube im Delphin Palace Antalya verbracht

inder NAch-/Vorsaison 19€ AI /tag

organisiert über Dialyse Antalya in LARA

Kontakt:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.