Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Urlaubsdialyse 19 Okt 2006 15:15 #114486

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,

wir waren früher viel in Thailand im Urlaub. Seit 3 Wochen ist mein Mann jetzt Dia-pflichtig. Hat jemand Erfahrung mit Urlaubsdialyse in Thailand???? Vieleicht sogar in Ko Samui????
Kann man so eine Reise weiterhin selbst organisieren?????

Danke für eure Hilfe

Brille

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Urlaubsdialyse 19 Okt 2006 15:20 #114488

Hi,

in Thailand kenne ich nur 2 Dia-Zentren aber die findest Du auch in der Datenbank unter KLICK

vg
TeeWee

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Urlaubsdialyse 25 Okt 2006 17:26 #114516

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Brille,
wir waren schon mal in Thailand im Urlaub meine Frau ist auch an der Dialyse, so viel ich weiß gibt es auf Ko Samui keine Dialyse ( solltes du was anderes raus bekommen lass es uns wissen) Wir waren schon in Phuket und in Pattaya
Dialysen sollten man dort nur in großen Krankenhäusern machen diese gibt es in Bangkok Pattaya und Phuket. Falls Hr dort hin wollt immer darauf hinweisen das Ihr keine Wiederverwendung wollt sondern nur neue Schläuche und Filter.
Hier mal ein Link diese Krankenhausgruppe ist in Bangkok Phuket und Pattaya vertetten, meine frau hat dort auch die Dialyse gemacht.

www.bangkokhospital.com/german/default.asp
Gruß

Markus und Saifon

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Urlaubsdialyse 14 Nov 2006 11:52 #114549

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo brille,

ich war erst im Apri 06l in thailand und auch Koh samui allerdings bin ich noch nicht Dialysepflichtig, Das nächste Krankenhaus das sich mit Nierenkrankheiten beschäftigt ist in suratni auf dem Fstland, die habn soviel ich weis aber euch keine Dialysestation. allerding bin ich inzwischen von Koh Samui auch sehr entäuscht, die bauen sich in grund und boden das letzte mal war ich um die Tsunami Zeit dort und die Insel hat in nur 15 Monaten eine entwicklung durchgemacht, die nicht lustig ist s fahen 4 ml soviele Autos auf der Insel, zwischen den einzelnen Ortschaften ist auch alles zugebaut, die Preise sind seit der Tsunami ins unermessliche gestiegen viele Sachen bekommt man inzwischen bei einem Thai shop in Deutschland viel günstiger als auf Koh Samui. Ich wollte eine Deutsche freundin(Krankenschwester) dazu überrden dort eine Dialysestation aufzumachen mit einem Thailändischen Arzt, meine Freundin ist unheimlich Sprachegabt spricht Deutsch Englisch und Thai fließend etwas Spanisch Chinesisch und Italienisch. Da Sie dort vor 2 Jahen ein richtig schönes Haus (Villa)gebaut hat. Leider inzwischen auch schon wieder verkauft hat. Die Thais habe auch ein Problem Zuckerkrankheit zu begreifen unter welcher meine Freundin seit 20 Jahren leidet. Sie wär uns beim erstenmal fast weggestorben weil eine Masseurin am Strand meinte sie wäre betrunken aber mit einem Zucker von 36 eigentlich schon im Delirium. Wir konnten zum glück rechtzeitig Glukosezucker zuführen und so noch einen schönen Urlaub haben. Ich wünsche euch viel glück bei der Suche nach Dialysestationen. Und würde mich freuen. Acuh später davon zu lesen. Ich hoffe noch eine weile ohne dialyse reisen zu können und würde wahrscheinlich auch nochmal irgendwo hinfliegen wenn ich erfahre das ich in balde an die Dia müsste.

Grüße Jen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Urlaubsdialyse 14 Nov 2006 18:19 #114550

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Jen,
vielen Dank für deine Antwort. Ich war vor 20 Jahren das erste Mal in Ko Samui. Es hat sich seit damals natürlich sehr verändert. Ich finde aber, es gibt immer noch Ecken, die ruhig und natürlich sind. Irgendwie habe ich damals mein Herz an Ko Samui verloren und das ändert auch nichts an seiner Veränderung. Aber leider können wir jetzt nicht mehr hin, da mein Mann seit einigen Wochen Dia-Pflichtig ist. Aber ich denke wir werden andere Ziele finden. Ich möchte gerne nach Sardinien.
Grüße
brille

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Urlaubsdialyse 14 Nov 2006 19:13 #114551

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,

ich habe mal gegoogelt und eine Dialyse auf Koh Samui gefunden. Auf der Homepage sieht das Krankenhaus ganz gut aus. Es stehen auch die Kosten pro Dialyse auf der Seite. Sieht aus als hätten die Fresenius Maschinen.

Guckst du hier:www.thaiinterhospital.com/dialysis-clinic.html

Viele Grüße
Olli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Urlaubsdialyse 14 Nov 2006 21:30 #114552

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ich habe interessehalber eine Frage: was machen denn die Einheimischen, wenn sie dialysepflichtig werden? Offenbar scheint es ja nicht viele Dialysestationen in Thailand - und sicher auch in anderen 3. Welt-Ländern - zu geben. Müssen diese Patienten dann in Richtung Dialysestation umziehen? Wird überhaupt jeder dialysiert oder wird man, z. B. bei fehlender Krankenversicherung, einfach seinem Schicksal überlassen? Das würde mich wirklich sehr interessieren.
Gruß Roxanne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Urlaubsdialyse 15 Nov 2006 11:36 #114557

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Meine Erfahrungn in thailand, solltest du nur Krank werden wenn du Geld hast. Krankenversicherung kennen die Tahis nicht s gibt aber Arbeitgeber die die Ärzte für Ihr Personal übernehmen wie in meinem orginal Thai Resort wo auh Schangerer die Geburt bezahlt bekommen u.s.w.
Sonst muss ich sagen das ich unheimlich viele Leute bei Bangkok gesehen habe die mal irgend ein Knochen gebrochen hatten welcher nie behandelt wurden, und die Gliedmaßen dementsprechend abstehen. Wenn mann mit dem Zug aus Bangkok rausfährt fährt man ganze 40 min. an Slums vorbei die Leute habe zwar kein Geld aber unter jedem fünften Wellblech steht ine Farbklotze rum neben Lagerfeuer um die sie sich versammeln. Ich schaue meist wenn ich in Bangkok bin das ich immer kleines Geld parat hebe um bei den unheimlich vielen rmen Menschen in viele Töpfe was reinschmeisen zu können. Auf Koh Samui findet gerade eine andere Wandlung statt, die Thais fahren gerade die vielen neuen Autos auf der Insel zocken unheimlich ab. Und gehen leider auch inzwischen in die vielen neuen Europäischen Freßtempel Pizzeria, Schnitzel Mac Donald und Burger king sind seit etwa 1 bis 2 jahren auf der Insel die werden leider auch bald lernen müßen was Zuckerkrankheit ist. Da ich dieses Jahr das Gefühl hatte das die in nur 15 Monaten abwesenheit meinerseits von der Insel über die hälfte schon in richtung verfettung gehen. Du kannst auch keinem Thai erzählen das wenn du in Deutschland Geld bekommst für das nicht Arbeiten gehen das verstehen die im Leben nicht.
Grüße Jen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Urlaubsdialyse 15 Nov 2006 14:41 #114558

  • Hobbit
  • Hobbits Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 695
  • Dank erhalten: 1
Dir ist aber schon klar, dass man die Länder, in denen jeder, der eine Dialyse braucht, auch eine bekommt an einer (oder zwei) Händen abzählen kann?

Selbst in Erst-Welt-Ländern wie GB werden Leute einfach sterben gelassen, wenn sie z.B. ein bestimmtes Alter überschritten haben. Von nicht Versicherten in den USA ganz zu schweigen.

Gruß

joe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Urlaubsdialyse 15 Nov 2006 17:27 #114560

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ich weiß, daß in GB zu alte Menschen keine neue Hüfte, Herzschrittmacher oder Transplantat mehr bekommen, aus Kostengründen. Und die USA sind seit Ewigkeiten dabei, ein vernünftiges Gesundheitssystem aufzubauen und haben es bis heute nicht geschafft.
Daher frage ich mich schon lange, was das ständige Gejammere über das deutsche Gesundheitssystem soll.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Urlaubsdialyse 15 Nov 2006 23:05 #114562

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ja wir jammern schon auf einem hohen Niveau. Aber es ist auch schon vieles gestrichen worden, an das man sich nunmal schon gewöhnt hat.

A guots Nächtle

Jen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Urlaubsdialyse 16 Nov 2006 13:48 #114563

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
ja, hier wird eben immer um das Verlorene gejammert anstatt sich über das Behaltene zu freuen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Urlaubsdialyse 16 Nov 2006 15:01 #114564

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Och!

Aber ggf. liegt es daran, das mir niemand plausibel erklären kann, warum ich was verloren habe und mich deshalb über das Behaltene freuen kann. Gilt hauptsächlich für die Politik!!!![augenroll]

Gestern habe ich meinen neuen Rentenbescheid bekommen, Kürzung wegen höherer Krankenkassenbeiträge. Wozu bezahle ich eigentlich diese Praxisgebühr? Die sollte eigentlich dafür sein, dass die Krankenkassenbeiträge sinken!

Und Rentenerhöhungen? Was ist das?


Werner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Urlaubsdialyse 16 Nov 2006 15:30 #114565

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Siehst Du denn den Pleitegeier nicht kreisen? Bist Du von der Praxisgebühr nicht befreit? Ich leider schon lange.

lg. catwoman

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.