Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Urlaub un USA 22 Okt 2006 19:09 #114495

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
ich würde mich interessieren, wie das mit Urlaub in den USA aussieht. Ich habe gehört, dass die Krankenkasse keine Cent für die Dialyse in den USA übernimmt. Kann das sein? Meine Schwester lebt dort und bekommt im Januar ein Kind und bei diesem freudigen Erlebnis wäre ich gerne dabei. Wenn ich aber die Dialyse selbst bezahlen muss, dann kann ich mir das nicht leisten (wer kann das schon).
Welche Möglichkeiten habe ich?
Viele Grüße
Alex

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Urlaub un USA 22 Okt 2006 19:55 #114496

  • albertine
  • albertines Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1802
  • Dank erhalten: 0
Hi, Du mußt eine Kostenübernahmeerklärung Deiner KK bekommen (wenn Du in Urlaub willst, können sie es nicht verweigern!), Darin steht, wieviel sie bezahlen und den Zeitraum, den Du beantragt hast. Normal sind im Moment 189,00 Euro bei den KK. Nun weiß ich nicht, in welcher Stadt Du dilysieren willst.Nur ich habe die Erfahrung gemacht, dass in den USA nach Stunden abgerechnet wird (150,00 bis 200,00 US Dollar!), dann höchstens 4 Sd. , jeder med. Touch extra berechnet wird, also bei 4 Std. a 200,00 US Dolar, mindestens 800,00 Dollar!. Acht geben nicht in eine Dialyse der Social Security zu kommen. Für Jan., ist das sehr knapp, da die Amis viel Pappierkram verlangen, von AbisZ. HIV und HEp muss geprüft sein und darf nicht älter als 1/2 Jahr alt sein. Dann dartauf achten, dass die Kapilaren nicht nochmals verwendet werden. Ich habe sehr überzogen hygienisch einwandfreie Dias erlebt und auch das krasse Gegenteil Wenn Du noch Fragen hast, maile mir zu.Albertine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.