Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Rombericht 14 Dez 2006 15:57 #114619

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo!

Ich hatte versprochen, zu berichten, wie es bei der Feriendia in Rom gelaufen ist. Die Abrechnung per EHIC war problemlos (jedefalls für mich; ich hoffe, für die auch), ich musste nur ein paar Zettel unterschreiben. Das Punktieren hat gut geklappt. Ein Pfleger hat alle nacheinander punktiert und eine Schwester hat dann angeschlossen. Nach einiger Diskussion haben sie mir dann auch nicht soviel rausgenommen, wie es laut Waage hätte sein müssen, sondern nur 800ml. Zuhause sinds immer 500ml. Das Zentrum ist nicht so ganz zentral und ob sie deutsch oder englisch sprechen weiß ich nicht. Die Maschinen sind von Fresenius. Es ist ein großer Saal mit Betten (ich glaube, nebenan gibts auch Plätze für Hep-Patienten). Ich kann die Villa Annamaria jedenfalls nur empfehlen und würde im Fall der Fälle auch wieder dahin gehen. Und Rom ist sowieso ein Traum...

Ciaociao, Judith

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Rombericht 14 Dez 2006 16:17 #114620

  • elvi
  • elvis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 3218
  • Dank erhalten: 1
Hört sich zwar blöd an meine Frage, aber gabs da auch einen Imbiss und trinken?[augenroll]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Rombericht 14 Dez 2006 16:28 #114621

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ja, gab es. Ich war in der Frühschicht (6.30h) und da gab es eine Art Croissant und Kaffe oder Tee nach Wahl. Es ist zwar nicht viel, aber so frühstücken die Italienier im Allgemeinen. Zwischendurch ist der Pfleger auch runter in eine Bar gegangen und hätte einem was mitbringen können, wenn man ihm Geld gegeben hätte. Ob das immer so ist, weiß ich allerdings nicht.
Ciaociao!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.