Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Mein erster Flug, was muss ich beachten? 23 Dez 2006 08:04 #114634

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,

Mein Mann und ich möchten demnächst in Urlaub fliegen. Da dies mein erster Flug wäre, möchte ich euch bitten mir zu sagen was ich als Transplantierte beachten muss wegen der Medikamente usw.
Über Tipps und Anregungen, auch was das Urlaubsziel betrifft, würde ich mich freuen. Wir planen einen Kurzurlaub von einer Woche, egal wohin aber gerne dahin wo die Sonne scheint :-]

Vielen Dank
Gruß
Corinna

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Mein erster Flug, was muss ich beachten? 23 Dez 2006 09:37 #114635

  • albertine
  • albertines Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1802
  • Dank erhalten: 0
liebe Luca, ich bin zwar nicht TX, aber viel unterwegs mit dem Flugzeug. Nimm im Moment nichts an Flüssigkeit im Handgepäck mit, auch keine Tropfen, ist im Moment nicht erlaubt. Dann lasse Dir zur Sicherheit von Deinem Arzt eine Liste erstellen und unterschreiben, dass Du (welche auch immer) Medikamente nehmen mußt, die Du dann im Handgepäck mitnehmen kannst. Früher hatte ich keine Schwierigkeiten mit den Medis, nur jetzt ist es mir 2x heuer passiert, dass sie eine ärztliche Best. haben wollten, ist ja keine große Affäre. Nachdem man keine Getränke mehr mit von außen mitnehmen darf, bleibt nur dann im fFugzeug übrig viel zu trinken (als TX) kannst Du es ja, weil man im Flugzeug bedingt durch die Luft mehr austrocknet. Und je nach Länge immer ein bißchen die Füße bewegen, einfach ein paar gymnastische Übungen im Sitz mit den Füßen machen. Das verhindert auch ein bißchen dass man vielleicht geschwollene Füße bekommt und beugt der Thrombosegefahr vor. Einen guten Flug und schönen Urlaub, Albertine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Mein erster Flug, was muss ich beachten? 24 Dez 2006 10:18 #114636

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Albertine,

vielen Dank für deine Antwort, damit kann ich ja schon mal was anfangen.
Schöne Weihnachten!
Gruß
Corinna

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.