Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

km ? 04 Jan 2007 18:21 #114642

  • elvi
  • elvis Avatar Autor
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 3218
  • Dank erhalten: 1
Hat von Euch jemand schon mal im Urlaub , wo die Dialyse 50 km weg war die Taxikosten genemigt bekommen?
Wenn ja , welche Kasse und mit welchem Argument?.
Danke schon mal für die Antworten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: km ? 04 Jan 2007 18:35 #114643

  • albertine
  • albertines Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1802
  • Dank erhalten: 0
Ja, auf den Seychellen war ich in der Nähe der Hauptstadt (Port Luis) im Hotel, die Dialyse war in Phönix (heißt wirklich so), damals die einzigste Dia und war 47 km entfernt. Es wurde (2000) ohne Hindernis bezahlt, mußte nur nachweisen, dass es die einzigste war und die km entfernt ist. Da Phönix in der Mitte der Insel lag und ich mit der Begründung das Meeresklima zu benötigen (war ja auch richtig), konnten sie mir das Hotel auch nicht vorschreiben. Wo wären denn die 50km? Danke noch für Deine email, Dir auch ein gutes Neues Jahr. Gruß Albertine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: km ? 16 Jan 2007 17:43 #114658

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
die Krankenkasse bezahlt die nächstliegende Dialyse, egal wieviel Km. es sind. ( DAK)
Gr. Bärbel (so viel ich weiss!)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.