Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Urlaub in Florida 16 Feb 2007 16:27 #114719

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
ich will nach florida fliegen.
Hat schon mal jemand dort die Heizplatte für CAPD gebrauchen können, oder gibt es andere Möglichkeiten die Flüßigkeit warm zu halten.
Sollte man im Flugzeug einen Wechsel vornehmen, oder kann man irgendwo auf dem Flughafen einen Beutelwechsel vornehmen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Urlaub in Florida 16 Feb 2007 17:02 #114720

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Knufi,
soviel ich weiss, kann man die Heizplatte in den Staaten nicht benutzen wegen unterschiedliche elektrische Spannung. Ich habe meine Beutel mit zwei Wärmflaschen warm bekommen. ... oder einfach in die Sonne gelegt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Urlaub in Florida 16 Feb 2007 20:02 #114721

  • sabine
  • sabines Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2841
  • Dank erhalten: 3
Hallo Knuffi,

in Florida sollte es eigentlich warm genug sein, daß Du die Heizplatte nicht benötigst, ich habe sie in Sardinien auch nicht benötigt. Also ich weiß eh nicht, ob ich sie im Flugzeug mitnehmen würde, das würde ich vorher mit der Flugsicherung genau abklären, weil ob die Amis Dich mit so nem Gerät mitfliegen lassen ist die Frage.

Grüße

Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Urlaub in Florida 16 Feb 2007 20:16 #114722

  • elvi
  • elvis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 3218
  • Dank erhalten: 1
ich habe mal gehört mit ärztlicher Bescheinigung, das medizinisch notwendig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Urlaub in Florida 27 Feb 2007 15:52 #114749

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Knuffi,

ich war schon einigemale in Florida, auch als CAPD Patient.
Die Heizplatte kann man nicht benutzen, ich habe die Beutel im Auto unter die Heckscheibe gelegt oder im Hotel unter warm Wasser gelegt.
Im Flugzeug habe ich keinen Wechsel gemacht, sondern bin mit fasr leerem Bauch geflogen, auf Rat des Arztes.
Zur vorsicht hatte ich zwei Beutel im Koffer mitgenommen (Bescheinigung vom Arzt) , das ich im Hotel direkt einen Wechsel machen kann.

Gruß Pepik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Urlaub in Florida 14 Mär 2007 20:16 #114767

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo pepik,
vielen Dank für die Info, auf Wasserbad bin ich noch nicht gekommen, aber das ist ja genial, weil Wasser gibt es ja überall.
Sag bist du auch schwimmen gegangen? Wenn ja, wie bekommt man die Austrittstelle Wasserdicht?
Viele Grüße
Knuffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.