Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Ägypten 18 Feb 2007 15:07 #114727

  • Raja
  • Rajas Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 863
  • Dank erhalten: 0
Hallo DOler
hat jemand Erfahrung mit der CAPD Lieferung von Baxter nach Ägypten? Ich möchte gern wieder zum Schnorcheln nach Sharm fahren, nur diesmal eben als PD Patient und beim ersten Urlaub mit Beuteln soll ja auch alles klappen.
Für ein paar Tips wäre ich Euch dankbar.
Viele Grüße Raja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ägypten 20 Feb 2007 12:38 #114738

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Raja,
ich bin auch CAPD Patientin (3x Gambro + 1 x tägl. Baxter). Gambro liefert nicht mehr nach Ägypten und Baxter soweit ich weiß auch nicht. Ich war Nov. 2006 für eine Woche in Ägypten und habe alles mitgenommen (4 wechsel pro Tag). Ich habe alle Beutel in 2 Schalenkoffer gepackt. So hat der Zoll auch keine Fragen gestellt. Wenn Du mit LTU oder Condor fliegst kannst Du Dein med. Gepäch vorab anmelden (kostenfrei). Mußt aber dringend angeben das es sich um med. Gepäck handelt. Also bei mir hat alles toll funktioniert - ist halt nur eine blöde Schlepperei.

Liebe Grüße
Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ägypten 21 Feb 2007 09:23 #114745

  • Raja
  • Rajas Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 863
  • Dank erhalten: 0
Dank Dir Biene,
wäre sehr schade, wenn Baxter nicht liefert. Bin jedes Jahr im Herbst 1 Woche zum Schnorcheln gefahren. Ich hab letztens mal einen Beitrag gelesen, wonach Baxter alles geliefert hat, nur keine Verschlußkappen. Nach dem Hilferuf des Patienten hat Baxter aus Deutschland mit nem Privatjet diese nachgeliefert. Ich kann mir gut den Schreck vorgstellen den der Patient hatte. Meine PD Schwester sagt zwar Baxter liefert überall hin wo PD gemacht wird, und die Dia in Sharm bietet auch PD an. Werd mich mal bei Baxter direkt kundig machen. Vielleicht hat auch noch ein anderer Erfahrung. Sobald ich etwas genaueres weiß stelle ich es für andere hier ein.
Viele Grüße Raja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ägypten 27 Feb 2007 13:42 #114747

  • Raja
  • Rajas Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 863
  • Dank erhalten: 0
Hallo Biene,
hab mal bei Baxter angefragt. Also arabischen Länder werden nicht mehr beliefert, es wäre zu Lieferverzögerungen gekommen. Eigentlich sehr schade, da ja Ägypten historisch und durch das Rote Meer einiges zu bieten hat.
Warst Du noch in anderen Ländern wo PD Material geliefert wurde?
Viele Grüße Raja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ägypten 27 Feb 2007 13:47 #114748

  • Raja
  • Rajas Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 863
  • Dank erhalten: 0
Ich lese gerade vom 25.09.06 daß Du auf Zypern warst, wurde dort von Baxter geliefert, und in welchem Hotel warst Du denn?
Gruß Raja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ägypten 05 Mär 2007 12:49 #114754

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Raja,
sorry das ich mich erst so spät melde. War leider ein paar Tage außer Gefecht gesetzt. Ja, ich war auf Zypern - Hotel Aldiana (Club Aldiana). War sehr schön dort. Habe Alidiana vorab kontaktiert und meine Kartons dort angemeldet. Als ich aufs Zimmer kam stand alles schon bereit...!
Ich war auch schon in der Türkei (Aldiana Sarigerme). Dort mußte ich die Beutel allerdings auch mitnehmen. Aldiana hatte mir aber einen eigenen Shuttle Service geschickt. Hat auch alles Super geklappt.
Für Ende dieses Jahres plane ich die USA - dort werden die Beutel wohl auch hingeschickt bzw. von einem Depot vor Ort geliefert. Bin einmal gespannt.
Ägypten ist aber wirklich kein Problem, wenn du jemanden hast der Dir beim Schleppen hilft. Nur solltest Du die Beutel in Koffer packen und nicht mit den Kartons transportieren. Ansonsten gibt es zu viele Fragen beim Zoll.
Wenn Du noch Fragen hast melde dich doch einfach.
Liebe Grüße
Biene

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ägypten 07 Mär 2007 22:11 #114757

  • Raja
  • Rajas Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 863
  • Dank erhalten: 0
Hallo Biene,
ich fahre leider allein, da ist nix mit Katons oder Koffer schleppen. Ich habe die Dia in Sharm angeschrieben und der Prof Zeid will sich um Beutel kümmern. Wenn das klappt, wäre ja ganz toll, dann berichte ich mal.
Mit Zypern hab ich auch schon geliebäugelt. Für Sommer bemühe ich mich um Dubrovnik.
Dank Dir und viele Grüße Raja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ägypten 08 Mär 2007 22:18 #114760

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Raja,
ich wünsche Dir einen schönen Urlaub und gute Erholung.

Liebe Grüße
Biene

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ägypten 09 Mär 2007 22:00 #114761

  • Raja
  • Rajas Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 863
  • Dank erhalten: 0
Danke Dir Biene, aber erst müssen mal die Tüten organisiert sein, dieser Urlaub soll auch erst im Herbst sein. Ich hoffe es wird klappen, wäre sonst sehr schade.
Viele Grüße Raja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.