Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

England, West Midlands 08 Mär 2007 12:49 #114758

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Wir wollen im Mai zu einer Familienfeier in die Nähe von Coventry/Birmingham.
Hat jemand Dialyseerfahrung in UK?. Telefonate erbrachten sehr wenig u. gaben den Eindruck als könne man keine Ferien-/Gastdialysen bekommen. Für heiße Tipps bin ich sehr dankbar.

Gruß
Ron

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: England, West Midlands 12 Mär 2007 21:06 #114763

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Ron!

Deinen Eindruck kann ich leider nur bestätigen. Ich glaube, im UK und auch in Irland gibt es nicht mal genügend Dia-Plätze für die einheimischen Patienten. Wir haben Anfang 2005 gesucht und sind leider kläglich gescheitert.

Sorry, dass ich Dir nicht weiterhelfen kann... :-(

Viele Grüße
calida

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: England, West Midlands 12 Mär 2007 21:09 #114764

  • elvi
  • elvis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 3218
  • Dank erhalten: 1
Hinfliegen nach dem zweiten Tag wieder nach Hause, ist zwar doof der Tipp, aber wenn es keine Platz gibt. ???

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: England, West Midlands 10 Apr 2007 23:12 #114808

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo ron,
ich schau hier nicht oft rein und war auch selbst gerade im urlaub...

Habe auch schon versucht in GB zu dialysieren (London) und es war leider zu teuer (ca. 350 EUR). Aber es gibt von Fresenius einen sogenannten Holiday-Service, wo Du vielleicht Dein Glück versuchen kannst.
2006 hieß die Mitarbeiterin Mrs. Fratini und war unter 0039-0373-27 54 31 (Italien) zu erreichen (spricht englisch). Wie geschrieben, ich habe mich für London interessiert, aber sie war für ganz GB zuständig.
Viel Glück, K.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: England, West Midlands 11 Apr 2007 10:49 #114809

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Katrin,

vielen lieben Dank, wir werden unser Glück mal versuchen. Falls es klappt, melden wir uns wieder.

LG
Ron

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: England, West Midlands 11 Apr 2007 11:23 #114810

  • albertine
  • albertines Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1802
  • Dank erhalten: 0
Hallo Ron, mein Sohn ist seit 3 Jahren im College in England. Da ich ihn des öfteren zu Schulverabnstaltungen besuchen wollten, sah ich mich um eine Dialyse um. Zuerst in Plymouth im KH, dort bekam ich eine generelle Absage (keine Gäste), dann in Traunton (mein Sohn ist in Südengland). Dort wurde mir eine Dia zugesagt, aber erst am Abend um 20.30 Uhr (vom Ausgangspunkt unseres Aufenthaltortes 2 Std. entfernt). Ich dialysierte dann dort, jedoch ist der Standard weit unter dem unsrigen gewesen. Die Kapilare war keine Highflux, Maschine uralt und es gab weder was zum Essen , zum Trinken nur Wasser. Auch wurde keine 5Std. Dialyse durchgeführt sondern lediglich 4 Std. Auch der Preis war mit 380 Pfund für die Behandlung nicht gerade billig. Obwohl alle Daten meines Arztes per Fax versendet waren, hielt man sich z.B. Kapilare nicht daran, es gab dort keine Highflux und auch kein Kanister mit 12,5 Calcium, es waren nur Standard mit 15,0 Calcium zu bekommen. Also, wenn es möglich ist, dann versuche eine private Dia zu bekommen, die staatl. Versorgung ist beinhart schlecht. Frage bei Fresenius und Gambro per email an, welche privaten Dialysestationen sie haben, dort wo Du bist oder im Umkreis, die helfen auf jeden Fall weiter und Du bist auf der sicheren Seite, dass das Material ok ist. Die Mehrkosten hierfür mußt Du unter Umständen dann aus eigener Tasche drauflegen und lasse Dir unbedingt von der KK eine Übernahmeerklärung über die Anzahl der Dialysen und der Summe (189,02€) geben. Ich hoffe, habe Dir etwas weitergeholfen, schönen Aufenthalt, Alberetine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.