Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Schwimmen mit CAPD 25 Mär 2007 13:04 #114780

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ist schon mal jemand im Meer geschwommen trotz Schlauch im Bauch?
Wenn ja, wie kann man die Austrittstelle am besten dicht und sicher abkleben?

Gruß Knuffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schwimmen mit CAPD 25 Mär 2007 13:17 #114781

  • silvia
  • silvias Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 485
  • Dank erhalten: 3
Ich gehe trozt CAPD regelmäßig schwimmen. Über meinen Verband mache ich einen 2. Verband, eigentlich besser gesagt decke ich ihn mit Opsite flexifix ab. Das ist eine Verbandfolie von der Rolle, die ich im Dialysezentrum bekomme. Bisher hatte ich noch keine Probleme, dass mein Exit nass geworden wäre. Es gibt noch andere Verbandfolien, die sind aber nicht unbedingt wasserdicht. Gruß Silvia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schwimmen mit CAPD 25 Mär 2007 14:11 #114782

  • alexa
  • alexas Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 99
  • Dank erhalten: 0
Hallo Knuffi!

Mein Doc hat mir gesagt, dass ich - wenn das Meer sauber ist - auch ohne wasserdichten Verband ins Wasser gehen kann.
Habe das, als ich vor 2 Jahren in Kroatien war, auch so gemacht (hatte nur das übliche Pflaster drauf). Und es hat meinem Exit - der zuvor leicht entzündet war - sogar gut getan, es heilte alles wunderschön ab.
Wichtig ist, dass du deinen Exit gleich nach dem Schwimmen gründlich desinfizierst und einen neuen Verband drauf machst, damit kein Sand oder ähnliches rein kommt.

Liebe Grüße
Alexa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schwimmen mit CAPD 26 Mär 2007 10:47 #114783

  • sabine
  • sabines Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2841
  • Dank erhalten: 3
Hallo Knuffi,

ich schwimme auch mit Opsite flexifix, das hält superdicht. Ich muß es allerdings selbst bezahlen, ist nicht ganz billig aber so viel braucht man auch wieder nicht davon.

LG
Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schwimmen mit CAPD 26 Mär 2007 16:45 #114784

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Knuffi,
habe auch schon diverse Urlaube am Meer (Salzwasser) verbracht, teilweise als Taucherin.

Ich lasse meinen Exit frei. Nach dem schwimmen oder tauchen dusch ich mich nur mit Süßwasser ab. Das wars. Mein Exit sah nach dem Urlaub immer besser aus als vorher. Mein KFH hat mir dieses auch so empfohlen.

Liebe Grüße
Biene

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schwimmen mit CAPD 26 Mär 2007 18:30 #114785

  • Hati
  • Hatis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2022
  • Dank erhalten: 69
Hallo knuffi,

auch mit meinem (sehr empfindlichem) Exit bin ich schon im Meer geschwommen. Ich schütze ihn mit Stomabeuteln, die ich die Zeit am Strand drauf lasse. Dort hat man ja meist nicht so die Bedingungen, um seinen Exit zu putzen und ewig hin- und herlaufen wollte ich auch nicht.
Gab nie Probleme, immer Wasserdicht und keine Entzündung daraufhin. Die Beutel hat mir meine Ärztin verschrieben, obwohl ich sie sonst zu jnichts brauche. Ging problemlos. Gut Bikini geht damit nicht mehr, aber im Badeanzug kein Problem und als Mann geht man eben mit T-Shirt schwimmen, das ist heutzutage eh fast in.

Viele liebe Grüße
Hati

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schwimmen mit CAPD 28 Mär 2007 12:11 #114790

  • Raja
  • Rajas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 863
  • Dank erhalten: 0
Hallo alexa,
mail mich doch bitte mal an ich hätte ein paar Fragen zu Kroatien.
Vielen Dank Raja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schwimmen mit CAPD 29 Mär 2007 09:16 #114797

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Tach auch,

ich kann nur immer wiederholen, dass ich meinen Exit nie verkleistere. Weder beim Schwimmen im Meer, noch im Schwimmbad noch sonst irgendwann. Seit dem ich einen Freiluft- Exit habe, gibt es weder Entzündungen noch Rötungen drumherum...

Viele Grüße

--asterix--

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schwimmen mit CAPD 10 Apr 2007 13:42 #114806

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Knuffi,

mein Exit war bei unserem letzten Strandurlaub im Februar noch nicht ganz verheilt und trotzdem war ich im Meer baden - hatte mir auf mein Arzt genehmigt. Ich habe den Verband zum Baden drauf gelassen und nach dem Schwimmen gleich gewechselt. Ich kann die positiven Erfahrungen bezgl. des Heilungsprozesses etc. nur bestätigen.

Viele Grüße,
Petra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schwimmen mit CAPD 10 Apr 2007 13:47 #114807

  • elvi
  • elvis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 3218
  • Dank erhalten: 1
darf man fragen wo Du im Februar im Meer baden warst?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.