Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Ärztliche Bescheinigung 03 Mai 2007 11:58 #114823

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ich lese in anderen Forem derzeit recht häufig von ärztlichen Bescheinigungen bei Flugreisen über die Notwendigkeit einzelner Medikamente. Werden diese in deutsch ausgestellt oder in der jeweiligen Landessprache. Ich kann mir gut vorstellen, daß man bei ausländischen Einreisekontrollen mit deutschen Bescheinigungen nicht allzuviel anfangen kann... Wer übersetzt diese ggf. ins Englische, Französische oder Spanische?Vielen Dank für Eure Information
Gruß, Roxanne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ärztliche Bescheinigung 03 Mai 2007 12:11 #114824

  • albertine
  • albertines Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1802
  • Dank erhalten: 0
Für meine Reisen erhalte ich immer diese in Deutsch und Englisch übersetzt von meinem Arzt. Habe aber noch niiee Rechenschaft über meine mitgenommenen Medis ablegen müssen, weder in USA , Australien oider sonstwo. MFG Albertine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ärztliche Bescheinigung 03 Mai 2007 12:51 #114825

  • Gerd
  • Gerds Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 760
  • Dank erhalten: 127
Hallo Roxanne,
ich habe bei fast allen meiner nunmehr weit über 50 Flugreisen - die meisten davon in außereuropäische Ziele - (nach NTx seit 1995) eine von mir selbst erstellte, in Deutsch und Englisch abgefasste und von meinem Hausarzt unterschriebene Bescheinigung über die Notwendigkeit der Mitführung meiner Medikamente dabeigehabt.

Und: ICH HABE DIESE BESCHEINIGUNG NOCH KEIN EINZIGES MAL TATSÄCHLICH GEBRAUCHT...

Viele Grüße,
Gerd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ärztliche Bescheinigung 03 Mai 2007 12:55 #114826

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
*lach*
man wird halt nur unsicher, wenn man hier so die entsprechen den Beiträge liest. Ich bin ja auch schon viel auf der Welt herumgekommen und hatte immer eine halbe Apotheke (ohne Bescheinigungen) dabei, und gefragt hat mich auch nie jemand, auch wenn den Zöllnern in manchen Ländern die Insulinpens unbekannt waren. Ihnen war meine Erklärung dann genug. Aber das war ja auch alles vor der amerikanischen Panikmache....
Gruß, Roxanne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ärztliche Bescheinigung 03 Mai 2007 15:52 #114827

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
geh mal auf 0800-wirleben.de/index.php?id=27
dort gibt es solche Bescheinigungen zum Download in verschiedenen Sprachen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ärztliche Bescheinigung 03 Mai 2007 18:59 #114828

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
prima, vielen Dank!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ärztliche Bescheinigung 03 Mai 2007 21:51 #114829

  • trockengewicht
  • trockengewichts Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 369
  • Dank erhalten: 0
Ich habe eine Bescheinigung in englischer Sprache (u.a. auch über meine Titannägel im Fuß). Bis jetzt hat das noch jeder verstanden, ganz gleich welche Sprache im jeweiligen Land gesprochen wird.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.