Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

PD-Material von anderen Zentren 09 Mai 2007 20:55 #114849

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo liebe reiselustige PDler,
ich möchte unbedingt für 2 Wochen innerhalb Deutschlands wegfahren und denke hierbei an die mecklenburger Boddenlandschaft. Da das Ganze jedoch recht kurzfristig stattfinden soll und ich ggf. erst vor Ort eine Unterkunft suchen werde, hier meine Frage: da wir das Dialysematerial für 2 Wochen mangels Platz nicht im Wagen mitnehmen können, stelle ich mir vor, Beutel für 2-3 Tage einzupacken und würde dann das restliche Material gerne in einem Logistikzentrum vor Ort (z. B. in Malchow) abholen). Damit erspare ich mir die 8 Wochen-Frist zur Anmeldung der Materialzustellung über das KfH und könnte wirklich ganz spontan losfahren.
Hat jemand Erfahrung damit, ob man - natürlich nach vorheriger Absprache mit dem Logistikzentrum Nähe Urlaubsort - sich dort PD-Material abholen kann?
Danke für Info, Gruß Roxanne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: PD-Material von anderen Zentren 10 Mai 2007 18:07 #114860

  • Hati
  • Hatis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2022
  • Dank erhalten: 69
Hallo roxanne,

wieso habt ihr eine 8 Wochen-Frist? Mir fällt es auch in der Regel immer ein bischen spät ein, dass ich z.B. zu meinen eltern nach Dresden fahren will. Aber 3 Wochen vorher in meinem Zentrum angerufen klappt immer (auch schon mit 2 Wochen).
Ich glaube Du bist auch bei Gambro? Meinst Du mit Malchow das große Neubrandenburger Zentrum, das Ostdeutschland versorgt? Jedenfalls beliefern die sowohl Berlin als auch Dresden, aber ich muss jedesmal über mein Zentrum gehen mit der Bestellung. Hatte auch schon mal versucht direkt die Ladung nach Dresden umzuleiten. Ging nicht, die wollten das einer von meinem Zentrum das tut. Aber wie gesagt, das hat immer schnell geklappt.

Viele liebe Grüße
Hati

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: PD-Material von anderen Zentren 11 Mai 2007 11:43 #114862

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Hati,
meinZentrum macht immer wieder auf die 8-Wochen-Frsit aufmerksam, ins Ausland sind es sogar 12 Wochen. Ich habe mir das Logistikzenztrum Malchow selbst aus der KfH-Internetseite herausgesucht, es ist aber wohl dasjenige, welches Du meinst.
Ich dachte nur, es sei einfacher, alles selbst in die Hand zu nehmen, als mich auf die - recht überlasteten - Dialyseschwestern meines Zentrums zu verlassen.
Vor allem deshalb, weil ich erst vor Ort eine Unterkunft suchen möchte und dann ja bei der Bestellung über das KfH noch gar keine Lieferadresse angeben kann.
Gruß, Roxanne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: PD-Material von anderen Zentren 11 Mai 2007 12:06 #114863

  • sabine
  • sabines Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2841
  • Dank erhalten: 3
Hallo Roxanne,

wie das in Deutschland und beim KfH funktioniert, kann ich Dir leider nicht sagen. Ich habe mir aber für diesen Sommer mein Material (Über die PHV) nach Schweden bestellt und werde es dort direkt bei Fresenius abholen (wir sind mit dem Wohnmobil unterwegs und haben keine Ahnung, wann wir wo sein werden).
Ich bestelle das Material immer direkt bei der PHV-Zentrale (also nie über mein Zentrum, auch nicht für die normalen Lieferungen), für Urlaubslieferungen wollen sie 4-6 Wochen vorher die Daten, ich habe aber auch schonmal kurzfristiger bestellt und es hat super geklappt.
Kannst Du nicht über Dein Zentrum die Beutel an das andere Zentrum liefern lassen? Ich meine, innerhalb des KfH sollte es doch egal sein, wohin die liefern.

Viel Erfolg und schönen Urlaub wünscht

Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: PD-Material von anderen Zentren 11 Mai 2007 12:12 #114864

  • elvi
  • elvis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 3218
  • Dank erhalten: 1
Also ich bestelle im gleichen Kfh wie Roxanne ,leider geht das nicht ,gleich im Logistikzentrum Dormagen zu bestellen, die Regeln sind hier so, es mus alles über das Heimatzentrum bestellt werden , die bestellen gleich online, wenn man verscht was nachzubestellen, die verweisen gleich auf unser Zentrum ,die dürfen in Dormagen keine Bestellungen von Patienten annehmen, es läuft alles über
das Heimatzentrum.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: PD-Material von anderen Zentren 11 Mai 2007 12:29 #114865

  • elvi
  • elvis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 3218
  • Dank erhalten: 1
Ruf doch einfach mal da an,ob das so funktionieren kann, dann Leier das mit Merheim an.
Also wir als HHD-Patienten haben sehr wohl feste Ansprechpartner für Materialbestellung , das war immer so, seit dem ich seit 2001 Patientin bin.
Grüsse

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: PD-Material von anderen Zentren 11 Mai 2007 13:26 #114866

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Sabine,
das werde ich dann mal in meinem KfH versuchen. Ich bin von diesem - was solch organisatorische Dinge angeht - leider nicht sehr verwöhnt. Mein KfH ist dem Klinikum Köln-Merheim angeschlossen und das Personal für die CAPD-Amnulanz betreut gleichzeitig auch die stationären HD-Patienten der Klinik. Eine Menge Personal, aber keine festen Zuständigkeiten. Da verläßt sich dann einer auf den anderen und der Patient ist manchmal ganz verlassen. Leider habe ich seit einer Neuorganisation für solche Dinge keinen festen Ansprechpartner mehr.
Aber so, wie Ihr das macht, stelle ich es mir auch vor, daß ich mir das Material an einer zentralen Stelle abholen kann. Ich werde im KfH nachfragen.
Gruß, Roxanne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.