Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Dialyse im Urlaub 19 Jun 2007 16:08 #114954

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
habe da eine Frage. Ich fange ja jetzt an zu dialysieren. Im August möchten wir gerne nach Schweden fahren. Kann mir jemand sagen wie das mit dieser Gastdialyse geht? Wie sieht das mit den Kosten aus? Muß ich bei der Krankenkasse einen Anrag stellen?

LG Chole

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dialyse im Urlaub 19 Jun 2007 16:22 #114955

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Es empfiehlt sich rechtzeitig mit der Dialyse Kontakt aufzunehmen, die dir dann auch alles zuschicken, was sie wissen möchten. Gleichzeitig wird mitgeteilt wie abgerechnet wird, was durchaus unterschiedlich ist. Der Großteil der Dialysen rechnet mit der Krankenkarte deiner Versicherung ab, andere geben dir eine Privatrechnung, die musst du vor Ort zahlen. Wieder Zuhause reichst Du die Rechnung dann bei der Krankenkasse, die dir dann den Festbetrag für Dialysen im Ausland erstattet, zur Zeit ca. 183 €.
Unbedingt musst du dir von deiner Krankenkasse eine Genehmigung zur Urlausdialyse anfordern, evtl. falls notwendig auch eine Genehmigung mit dem Taxi zur Dialyse zu fahren.

lg. catwoman

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dialyse im Urlaub 19 Jun 2007 19:59 #114956

  • Antonio
  • Antonios Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 939
  • Dank erhalten: 115
Hallo, Chole,
ich würde auch gerne mal wieder nach schweden fahren, aber es scheint schwierig zu sein, dort eine Dia zu finden, die uns nimmt.
Wenn Du was an der Hand hast, kannst du es bitte hier reinschreiben?
Ich wünsche Dir viel Glück bei der Suche.

LG Tobias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dialyse im Urlaub 22 Jun 2007 10:07 #114959

  • sabine
  • sabines Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2841
  • Dank erhalten: 3
Hallo Chole und Antonio,

ich fahre am Montag nach Schweden aber als CAPD-Patientin, das wird Euch leider nichts nützen.

LG
Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dialyse im Urlaub 22 Jun 2007 22:16 #114960

  • Antonio
  • Antonios Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 939
  • Dank erhalten: 115
Danke für die Info, sabine,
ich wünsche Dir einen schönen Urlaub!

Lg Tobias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.