Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Dialyse in Wien? 24 Jun 2007 18:49 #114963

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo :o)

Ich brauche, da ich im August zu meiner Bekannten fahre, einige Adressen von Spitälern mit Dialyse und/ oder privaten Dialysen.

Wäre supa nett, wenn Ihr mir helfen könntet!

GlG

Jimpsy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dialyse in Wien? 24 Jun 2007 19:04 #114964


Hi Jimpsy,

ein Anfang wäre die Datenbank mit europäischen Dialyseeinrichtungen hier bei DO.

---> KLICK

Viele Grüße
TeeWee

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dialyse in Wien? 15 Jul 2007 10:59 #115035

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Jimpsy,
tut mir leid, daß ich erst heute antworte, aber war nun sehr lange nicht auf DO.
In Wien gibt es nur einen Arzt, der 2 Dialyseplätze als Feriendialyse anbietet: das ist Dr.Hans-Helmut Köck, eh. Leiter der Dialysestation der Urolog.Univ.Klinik Wien, A-1180 Wien, Währinger Str. 145, Tel. +43/1/479 53 00, e-mail . Seine Homepage: www.urokoeck.at/feriendialyse.php

Eine weitere Möglichkeit wäre in Mödling (da wohne ich), ist etwa 10km südlich von Wien: DIALYSEINSTITUT DR. KATSCHNIG GmbH., A-2340 Mödling, Neugasse 22, Tel.: +43 2236 89138, e-mail .

Die Dialysestationen der Krankenhäuser sind dermaßen stark frequentiert, daß ich für Gäste kaum eine Chance sehe, einen Platz zu bekommen. Ich kann aber gerne einmal bei meiner Station nachfragen, wenn Du mir schreibst, wann genau Du in Wien bist und wie lange Du bleiben möchtest. Vielleicht gibst Du mir auch Deine gewohnten Tage und Zeiten bekannt.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen und wünsche Dir von Herzen, daß Du einen Platz findest und nach Wien kommen kannst.

Alles Liebe
Sanafara

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dialyse in Wien? 17 Jul 2007 13:17 #115046

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi :o)
Danke, dass du mir schreibst!
Also, ich werde wohl anfang September fahren. Ich werde dir dann noch mal schreiben :o)
Ich weiß von der Feriendialyse Köck, dass die nur nach Bezahlung dialysieren, und 200 € für eine Dialyse( also 600€ für eine Woche im vorraus) kann ich mir nicht leisten, bin ja Studentin...da is das Geld eh imma knapp...:o) auch wenn man das Geld wohl später wieder bekommt. Ich hoffe, dass meine Ärtzin im Gespräch mit einem der Krankenhäuser noch was reißen kann....

Also, danke noch mal und bis bald...:o)

Annika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dialyse in Wien? 17 Jul 2007 16:48 #115048

  • tara
  • taras Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 40
  • Dank erhalten: 8
Hallo Jimpsy,
ich habe im August 2006 bei Dr. Köck in Wien dialysiert und musste die 6oo Euro für drei Dialysen nicht bar bezahlen. Ich habe seiner Sprechstundenhilfe meine Adresse gegeben und nach ca zwei Wochen eine Rechnung bekommen. Diese habe ich dann meiner Krankenkasse eingereicht ( bin privat versichert) und alles ging seinen normalen Gang ohne Vorauszahlung. Ruf doch mal in Wien an und sprich mit ihnen, die Leute in der Praxis waren sehr freundlich und zuvorkommend.
LG Uschi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dialyse in Wien? 18 Jul 2007 00:23 #115051

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Jimpsy,
wenn Du möchtest, rufe ich morgen (Mittwoch) bei Dr. Köck an und frage, wie das mit der Bezahlung läuft - ist ja für mich wesentlich billiger als von Deutschland zu telefonieren. Ich würde Dir seine Antwort dann hier ins Forum stellen, wenn Du das möchtest.
Liebe Grüße
Sanafara

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dialyse in Wien? 19 Jul 2007 13:43 #115054

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hii:o)
Sorry, dass ich erst jetzt schreibe, bin ziemlich im stress...:o)
Na, wenn dass so wie bei tara läuft wäre dass ja super gut. Natürlich muss ich dann noch mal fragen, ob meine Krankenkasse dass alles bezahlt (ist die AOK).
Das wäre super freundlich, wenn dass gehen würde.
Danke im Vorraus...:o)
GlG
Annika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dialyse in Wien? 19 Jul 2007 19:06 #115056

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Liebe Annika,
soeben habe ich mit Dr. Köck telefoniert: er sagt, da er keinen Vertrag mit einer KK hat, muß man die Behandlungen bei ihm bezahlen und kann sie erst anschließend von der eigenen KK zurückfordern. Eine Behandlung kostet € 250,-.

Es tut mir leid, daß ich keine bessere Nachricht für Dich habe. Wenn Du möchtest, frage ich noch in meinem Krankenhaus, vielleicht geht da etwas. Auf alle Fälle könnten die mit Deiner Kasse direkt abrechnen. Da geht es nur um einen freien Platz. Möchtest Du, daß ich mich erkundige? Wenn ja, für welche Zeit genau, welche Tage bist Du gewohnt und zu welcher Schicht?

LG Monika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dialyse in Wien? 19 Jul 2007 20:36 #115057

  • opus
  • opuss Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 319
  • Dank erhalten: 2
hallo annika,

habe aus dem dialyse patient eine adresse von ferien-dialysen wien-süd und

judenburg dr.katschnig mit 14 bzw. 23 diaplätze

dia wien-süd tel.432236/89138 (www.dialyse-katschnig.at)

ich hoffe du hast hier mehr glück

lg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dialyse in Wien? 20 Jul 2007 20:36 #115070

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Annika,
heute habe ich bei mir im Krankenhaus gefragt, ob es für Dich eine Woche lang eine Möglichkeit zur Dialyse gäbe. Leider nicht, denn wir haben nur einen freien Platz, und der muß für Akutfälle frei bleiben. Aber ..... unser OA gab mir einen Tipp in Wien: seit 5. März 2007 gibt es eine neue Dialysestation in einem KH, und die nehmen auch Patienten aus dem Ausland zur Feriendialyse. Das KH nennt sich Barmherzige Brüder und befindet sich im 2. Bezirk in Wien, Große Mohrengasse 9, Tel.Nr. +43 1 21121/0. Dort wird auch direkt mit Deiner KK abgerechnet, Du mußt also nicht im vorhinein bezahlen.
Ich hoffe, das ist eine gute Nachricht für Dich.
Alles Liebe
Monika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dialyse in Wien? 21 Jul 2007 00:20 #115071

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi Monika!
Das ist ja ne super nachricht. Dort werde ich auf jeden Fall nachfragen.
Vielen Dank für deine Bemühungen!:o)
ich meld mich dann :o)


GlG
Annika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.