Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Catamaran Resort in Beldibi bei Kemer 11 Jul 2007 23:48 #115015

  • cesar
  • cesars Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 88
  • Dank erhalten: 0
Hallo Ihr lieben Urlauber,

habe gerade meinen Urlaub in Kemer gebucht im Hotel Catamaran. Dialyisieren werde ich in der IDC Feriendialyse Antalya.

War jemand von Euch schon mal bei der Dialyseeinrichtung oder in dem Hotel und kann mir seine Erfahrungen mitteilen?

Bin immer noch ein bißchen unsicher, ob ich es richtig gemacht habe. Ist nämlich mein erster Hämourlaub, da ich vorher Peri gemacht habe.

Ich danke Euch für Eure Hilfe.

Gaby

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Catamaran Resort in Beldibi bei Kemer 12 Jul 2007 18:06 #115016

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Gaby,
Ich war im April 2005 in Kemer und habe die HD dort in einer kleinen Klinik gemacht. der Name lautet: YASAM Hastanesi, Kemer Life Hospital
zu finden im Internet unter; www.lifehospital.com.
Ich wurde dort vorzüglich behandelt und versorgt und fühlte mich wie: VERY IMPORTANT PERSON.
Zur Dia nach Antalya kutschiert zu werden halte ich für recht zeitraubend und nervtötend.
liebe Grüße
klaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Catamaran Resort in Beldibi bei Kemer 13 Jul 2007 00:22 #115017

  • cesar
  • cesars Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 88
  • Dank erhalten: 0
Hallo Klaus,

danke für Deinen Tipp. Hast Du Dich damals selbst um die Klinik gekümmert? Das war mir zu gefährlich, weil ich Angst hatte, dass das dort alles nicht so ist, wie wir es gewohnt sind. Man hört ja so einiges. Ich habe mich deshalb an Teine Reise- und Dialyseorganisation gewandt. Die kümmern sich um alles. Dialyseplatz, Hotel und Flug, wenn man will. Ich habe allerdings selbst den Flug gebucht. Außerdem wird man vom Flughafen abgeholt und ´zur Dialyse gefahren. Es sind angeblich 18 km bis zur Dialyse. Außerdem bieten sie 24 Stunden Notfallbereitschaft. Das alles hat mich eigentlich überzeugt.

Ich dachte und hoffte, dass vielleicht schon mal jemand da war und mir schreiben könnte, ob wirklich alles so positiv ist wie es beschrieben wird.

Im Catamaran Hotel warst Du aber auch nicht, oder?

Dann kann ich nur hoffen, dass alles glatt läuft.

Nochmals danke.

Liebe Grüße, Gaby:-):-

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Catamaran Resort in Beldibi bei Kemer 13 Jul 2007 10:01 #115018

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Gaby,
meine Reise einschl. Vermittlung zur Dialyse kam durch Liebels Reise-dialyse zu stande.
Gewohnt habe ich im Greenwod Resort hotel.
Ich wurde von der klinik im PKW immer abgehlt und gebracht kostenlos und sehr pünktlich. Die Fahrtzeit betrug 10 Minuten.
Ich hoffe, dass jetzt die Autobahn von Bildibi nach Antalya fetig ist dann könnte es relativ schnell gehen aber unter einer Stunde für jede Strecke rechne ich nicht.
Trotzallem, viel Freude, viel spaß beim Baden und gutes Gelingen der dialyse.
Liebe Grüße
Klaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Catamaran Resort in Beldibi bei Kemer 13 Jul 2007 12:57 #115019

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Gaby,
nach Deiner Rückkehr aus der Türkei nimm doch bitte mit mir Kontakt auf und berichte mir über Deine Erfahrung mit Hotel und Dialyse.Ich möchte im herbst auch noch mal in diese Richtung.
Meine email-adr.findst du in meiner homepage.
Danke im Voraus
Klaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Catamaran Resort in Beldibi bei Kemer 13 Jul 2007 19:28 #115027

  • cesar
  • cesars Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 88
  • Dank erhalten: 0
Hallo Klaus,

wenn ich wieder zu Hause bin, berichte ich Dir natürlich gern von meinen Erlebnissen, die hoffentlich nur positiv sind.

Bis dahin alles Liebe
Gaby

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Catamaran Resort in Beldibi bei Kemer 14 Jul 2007 22:06 #115032

  • albertine
  • albertines Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1802
  • Dank erhalten: 0
Hallo Gabi, ich war bereits 3x in der IDC Dia in Antalya und war restlos zufrieden. Man wird kostenlos von jedem Hotel abgeholt, die Maschinen sind alle von Fresenius (es gibt auch japanische, die werden jedoch nicht bei Gästen benützt,), es gibt in der Frühschicht Kaffee, frische Brote mit Wurst oder Käse oder auch türkisches Breakfast, dann eine Zwischenmahlzeit nach Wunsch, Obst oder Toast und zu Trinken kann man auch von heiß bis eiskalt haben. Die Sessel sind komfortabel, jeder hat seinen eigenen Fernseher (5 deusche Prog), DVD Player usw. Auf Hygiene wird strengstens geachtet.(Nur 1x Verwendung aller Materialien, Plastiküberschuhe, exakte Reinigung der Maschinen usw.) Die Schwestern können gut punkteren, die Kapilaren sind meist F60 Highflux v. Fresenius, es wird immer am Wochenanfang automatisch Blutwerte kontrolliert, 2 Ärztinnen sind immer anwesend, das Personal spricht z.Teil Deutsch, es wird auch von einer deutschsprechenden Dame immer mit Rat und Tat geholfen. Noch zu erwähnen ist, dass 2 Köchinnen frisch mittags kochen und man zwischen 2 Gerichten wählen kann (meist gute türkische Küche mit Reis). Bei Notfällen ist immer jemand 24 Std. zu erreichen.Im letzten Nov bekam ich Schwierigkeiten mit dem Darm, ich tel. die Dia abends um 20.00 Uhr an, kurz darauf kam jemand und brachte mich in ein privates Krankenhaus, wo alles zur Zufriedenheit ärztlich versorgt wurde und dann wieder zurück ins Hotel gebracht. Am nächsten Tag in der Frühe wurde sich per Telefon erkundigt, wie es mir geht und ob ich etwas benötige. Medis wurden dann von der Apotheke in die Diastation gebracht, mußte mich nicht um die Besorgung kümmern. Wenn man Begleitpersonen dabei hat, können die zum dazugehörigen Garten mit Swimmingpool auf einen warten. Das Personal ist sehr um einen bemüht und ich war rundum zufrieden. Wenn Du noch Fragen hast, maile mich an. Q unter Albertine. Ich bwünsche Dir einen schönen und guten Aufenthalt, Du wirst es nicht bereuen. LG Albertine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Catamaran Resort in Beldibi bei Kemer 14 Jul 2007 23:49 #115033

  • cesar
  • cesars Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 88
  • Dank erhalten: 0
Hallo Albertine,

na, das hört sich ja alles sehr gut an. So, wie es auch im Prospekt beschrieben ist.
Dann kann ja nicht mehr viel schief gehen. Hoffe nur, dass das Hotel auch in Ordnung ist.

Herzlichen Dank für Deine ausführliche Info.

Liebe Grüße,Gaby

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Catamaran Resort in Beldibi bei Kemer 15 Jul 2007 10:19 #115034

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Albertine,
ich habe Deinen Bericht über Dia Antaly gelesen und Du wirst gesehen haben, dass wir im Sept/Okt auch noch mal in die Türkei wollen. Ich habe jetzt ein Angebot von Turset gelesen, dass recht verlockend klingt im Hotel Dedeman in Antalya.
hast Du Erfahrung mir turset?
Oder kannst Du ein anderes gutes Hotel empfehlen, muß nicht unbedingt Antalya sein.
einen schönen Sonntag
wünschen
Irmgard und Klaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Catamaran Resort in Beldibi bei Kemer 15 Jul 2007 15:29 #115036

  • cesar
  • cesars Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 88
  • Dank erhalten: 0
Hallo Klaus,

wir haben ja über Turset gebucht. Das Hotel Dedeman wollten wir auch zuerst buchen, aber da gibt es nur ein Felsplateau und der nächste Strand ist lt. Turset 8 km entfernt. Wir haben deshalb das Catamaran gebucht. Aber bei den Hotelchecks haben wir gelesen, dass da sehr viele Russen wären, die sich wohl nicht so gut benehmen würden. Aber es sind auch positive Kritiken dabei und jedem kann man es sowieso nicht rechtmachen.

Vielleicht begegnen wir uns ja an der Dialyse. Wir sind vom 18. - 28.9. da. Den Flug haben wir selber gebucht. Am günstigen war er von Köln-Bonn. ´Intenet: www.tuifly.com. Ist zwar absolut nicht unsere Richtung, aber es war der günstigste Flug, den wir kriegen konnten. Zahlen so für zwei Personen 465,-- Euro.

Ansonsten hat alles der Mehmed von Turset organisiert. Wurde bisher alles super abgewickelt über Mail. Habe jetzt alles vorliegen, auch das Formular für die Krankenkasse. Wir werden vom Flughafen abgeholt und zur Dialyse gefahren. Ich dialyisiere morgens um 8.00 Uhr und werde um 7.20 abgeholt, das weiss ich jetzt schon und man kann den Arzt 24 Std. lang erreichen.

Dann bucht mal schön und schreib mal, wann und wo es hingeht.

NOch einen schönen Sonntag,
Gaby

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Catamaran Resort in Beldibi bei Kemer 15 Jul 2007 16:00 #115037

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Halo Gaby,
vielen Dank für die Info.Russen haben wir schon seit Jahren in anderen Hotels auch kennen gelernt, aber die trifft man überall. Ich habe heute auch noch bei turset angefragt nach einem Hotel mit direktem Strand.
wie hoch werden Kosten von der Krankenkasse für die dia übernommen, Ist turset mit dieser Regelung einverstanden? Denn laut Prospekt wollen die ja
euro 250.- haben und meine Kasse (BEK) zahlt ja wohl nur € 189.--( so war es im April in Bulgarien)
Wenn es klappt könnte es sein, dass wir uns an der dialyse treffen.
einen schönen sonntag wünscht Dir noch
Klaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Catamaran Resort in Beldibi bei Kemer 15 Jul 2007 16:22 #115038

  • albertine
  • albertines Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1802
  • Dank erhalten: 0
Hallo Klaus, hoffe, es geht Dir gut, liebe Grüße an Deine Frau. Nun das Dedemann ist nicht schlecht, etwas veraltert, aber schöne Poolanlage, das Essen ist ok, das einzige sind die Getränke, die sind schweinisch teuer und selber mitbringen geht nur mit Schmuggeln im Rucksack, nie in Plastiktüten was mitbringen. Das Personal spricht schlecht Deutsch, der Wellnessbereich ist recht gut. Wenn, dann nur Zimmer mit Meerblick, anderes Gebäude ist zur Hauptstrasse hin. Daneben ist ein dazugehörendes Funbad, weiß aber nicht wie lange geöffnet ist (Sepr./Okt. ?), ikann unter Tage etwas laut werden. ca. 30 Min. von der Dia entfernt, kostenloser Fahrdienst bei IDC. Liegt schön an den Klippen, aber mehr im Stadtbereich, hat aber Strand durch Lift kann man runterfahren Sterne nach deutschen Aspekt 3,5
War selbst nicht Gast, kenne es von Besuchen und Gästen in der Dia
Porto Bello: Ist ein 2002 gebautes Hotel, srhr schön direkt am Meer, Strand erreicht nman durch eine Unterführung der oben liegenden Uferstrasse. Zimmer gut , schöner Meeres- und Bergblick. Essn ok, mehrere Restaurants, ca. 10 Min. zu fahren mit dem Fahrdienst. Viele finden es dort sehr schön durch die Lage am Meer nd trotzdem schnell in der Dia
Hotel Falez und Spa: Ich bin immer im Sheraton Hotel, dieses liegt direkt daneben,ca, 200m von der Dia weg, schöner Garten, hinten kann man direkt raus und oberhalb der Klippen spazierengehen, auch der schöne Atatürkpark ist nicht weit, genauso ist die Strassenbahnendhaltestelle navch Antalya zu Fuß schnell und gut zu erreichen. Hotel hat schöne Spa Anlage mt Masssage, Haman usw. Essen kann ich nicht beurteilen, war noch nicht da, Zimmer sollen ok sein, Sauberkeit auch. Ist neu im Programm aufgenommen, Liegt zwar an Verkehrsstrassen aber wie das Sheraton, man hört zum Meer hinaus überhaupt nichts. Der Blick geht auf das Taurus Gebirge aber auch zum Meer (man hat beides. Pool ist groß und man kann vom Innenpool hinaus schwimmen, der ist im Winter sogar beheizt und man hat beides. Die Wellness Abt. ist auch sehr schön , türk. Bad und Haman kostenlos für Hotelgäste. Es liegt von allen neben dem Sheraton am günstigsten, Du kannst vor und nach der Dia in 10 Min an Ort sein. Aber auch in die Stadt geht es schnell mit der Strassenbahn, der Atatürkpark ist mit Spazierwegen oberhalb und mit Stufen runter am Strand schnell zu erreichen(Caffees und Lokale sehr schön gemacht), durch den schönen Palmengarten ist man auch oben an den Klippen und kannn über idyllische Fußwege ebenso das Meer erreichen, ich weiß nur nicht, ob die einen eigenen Sttrand haben, da ich im Meer nicht schwimmen gehen kann. Und dann ist die Dia zu Fuß zu erreichen (Du wirst aber trotzdem abgeholt, mußten sie mich auch wegen Rolli.) Das Unternehmen, das Du genannt hast, hat dieses Hotel auch im Angebot.
Solltest Du noch weitere Fragen haben, dann maile mich an (bin aber derzeit im KH, nur über das Wochenende daheim) , ich rufe Dich dann zurück oder schreibe Dir. Ich brauche nämlich Deine Hilfe bei Gelegenheit auch wegen des Goldstrandes, da maile ich Dich dann an.
Ist es bei Euch auch so heiß? Zustände fast wie in Aachen, nur heute konte ich mit 35 Grad fahren. Liebe Grüßde aus Bayern, Albertine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Catamaran Resort in Beldibi bei Kemer 15 Jul 2007 16:24 #115039

  • albertine
  • albertines Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1802
  • Dank erhalten: 0
HZallo ich bins nochmal, das mit der KK geht bei ICD vollko0mmen in Ordnung. Bringe nur Epo und Medis mit, ansonsten keine Unkosten. Gruß Albertine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Catamaran Resort in Beldibi bei Kemer 16 Jul 2007 01:09 #115040

  • cesar
  • cesars Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 88
  • Dank erhalten: 0
Hallo Klaus,


auf der von Turset ausgestellten Kostenübernahme für die Krankenkasse werden 189,-- € für HD und 250 € für HDF angegeben.


Ich weiß nicht, wie der Satz für die HDF hier bei uns ist. Die Kosten für HD müßten wie Albertine schon schrieb, voll übernommen werden

Gruß, Gaby

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Catamaran Resort in Beldibi bei Kemer 17 Jul 2007 16:45 #115047

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Gaby,
ich stehe gerade mit Memet in Verbindung und werde auf sein Angebot ab 16.Sept unsere Zelte im Catamaran aufzuschlagen eingehen, Wir würden uns dann sogar treffen.
Die Dialysezeit würde ich dann auch morgens einplanen und meine Partnerin sieht sich dann in der Zeit vielleicht nicht so ganz verlassen.
herzliche Grüße
Klaus ()

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Catamaran Resort in Beldibi bei Kemer 17 Jul 2007 23:44 #115050

  • cesar
  • cesars Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 88
  • Dank erhalten: 0
Hallo Klaus,

na, das passt ja!

Dann brauche ich Dir ja nicht mehr von meinen Erfahrungen mit dem Dialysezentrum in Antalya berichten, weil Du ja noch vor mir da bist. Finde ich ja lustig. Und im selben Hotel seid Ihr auch noch. Dann müssen wir beide bzw. wir vier uns auf Mehmets Empfehlung verlassen.

Ich dialysiere montags, mittwochs, freitags morgens. Und Du willst auch morgens dialyisieren. Wenn Du an diesen Tagen auch dialyisierst, dann fahren wir sicher zusammen. Eigentlich ist mir das ja zu früh, aber urlaubstechnisch sicher die günstigste Zeit. Bin mal gespannt, wie ich die zehn Tage verkrafte. Es ist nämlich dann das erste Mal, dass ich nur Hämo mache. Normalerweise mache ich 2 x die Woche Hämo und die restlichen Tage Peri. D.h. ich musste mich vom Trinken her überhaupt nicht einschränken. Aber ich denke ich werde mir sicherheitshalber noch ein paar Dialysatbeutel mitnehmen, damit ich an den dialysefreien Tagen doch ein bißchen Flüssigkeit rausziehen kann.

Wie lange bleibt Ihr denn und von wo fliegt Ihr? Habt Ihr schon einen Flug gebucht oder macht das Mehmet für Euch?

Meine E-Mail lautet übrigens: .

Viele Grüße, Gaby

Dann lassen wir uns mal vom Hotel überraschen Jetzt bist Du ja sogar noch vor mir da und dann auch noch im selben Hotel. Dass Ihr auch gerade zu dem Zeitpunkt i

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Catamaran Resort in Beldibi bei Kemer 20 Jul 2007 07:16 #115058

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Diese kleine Dialyse kenne ich zwar nicht, aber die Tour bis zur IDC ist schon ein Schlauch. Schätze mal so 40 Minuten - allerdings ne landschaftlich schöne Fahrt!

IDC ist ne wunderbare Dialyse - allerdings auch dieses mal nix für mich - einfach zu weit.

Ich werde diesen Winter in der Serik Dialyse dialysieren. Zwar wäre Manavgat wesentlich näher, aber die hat mir letztes Jahr nicht so gefallen!

Werner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Catamaran Resort in Beldibi bei Kemer 20 Jul 2007 07:31 #115059

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Turset - ist nach wie vor gut, aber es geht auch ohne - alle Dialysen dort haben einen Fahrdienst und den Behandlungsplan bekommt man von jeder Dialyse - ich buche normal über jeden möglichen Anbieter und nutze da jeden Frühbucherrabatt u.ä. aus.

Diesmal geht es nach Side ins Hotel Oleander vom 1.12. bis zum 12.1., dialysiert wird in der neuen Serik Dialyse, da ich da die Oberschwester Gül noch von der Fresenius
Dialyse her kenne, genau wie die Assistentin Aysyn. Auch den Doc kenne ich von einem Besuch im letzten Winter. Das war letztes Jahr eine sehr positive Überraschung und ich hoffe es bleibt so wenn ich da bin.

OK, von Side bis Serik sind immerhini noch ne halbe Stunde zu fahren - aber mit hat die Manavgat Dialyse nicht so gefallen und dann muss ich halt damit leben!

Side Kumköy ist für mich das so ziemlich attraktivste Ziel. Gut, das Barut Lara Resort in Lara wäre zwar schöner gewesen - aber auch wesentlich teurer. Leider waren die Partnerhotels der Serik Dialyse in der Gegend von Side nicht so mein Geschmack und so musste ich wieder über einen Veranstalter gehen.

Aber ob ihr nun über Turset bucht oder nicht bleibt sich gleich. Aber fragt immer bei den Dialysen nach, die haben einige Partnerhotels mit zum Teil überraschenden Angeboten.

Werner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Catamaran Resort in Beldibi bei Kemer 20 Jul 2007 07:36 #115060

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Tja, die Krankenkassen übernehmen maximal die gleichen Kosten wie daheim! Und da hat man sich auf diesen Durchnittswert 189 Euro geeinigt (all inclusive) da ist es dann ratsam die gesamten Medikamente (Epo, Eisen u.ä.) mitzubringen. Wer übervorsichtig ist, sollte dazu noch ne Bescheinigung vom Arzt mitnehmen, dass diese Medikamente auch medizinisch notwendig sind. Sonst könnte man das als Schmuggel von Dopingmittel mißverstehen.

Werner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)