Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

immer kalt... 13 Jul 2007 14:34 #115021

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hall,
ich habe ständig das gefühl , dass ich friere. kann mir jemand sagen, ob das normal ist. werte liegen bei 3,84 krea und heute gottseidank wieder kalium bei 5,6. hatte schon 6,6 diese woche! mein hb ist noch immer bei 10,8 und mein arzt sagt das geht noch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: immer kalt... 13 Jul 2007 14:51 #115022

  • Alegra
  • Alegras Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 527
  • Dank erhalten: 0
Hi,

woran das liegt kann ich dir nicht sagen, aber ich hab das gefühl auch. Eigentlich ist mir nicht kalt, aber zittern tu ich trotzdem und Schauer laufen mir auch übern den Körper.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: immer kalt... 13 Jul 2007 14:58 #115023

  • chrisi
  • chrisis Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1886
  • Dank erhalten: 0
Hallo rusty,

wenn dein Arzt meint, das geht noch, dann kann er ja mal eine Woche mit einem HB von 10,8 rumlaufen (umgerechnet rund HK 33). Bei uns im Zentrum wird ein Mindest-HK von 36 angestrebt - HB von 12, um einigermaßen leistungsfähig zu bleiben. Meiner war sogar schon bei 40 - also kein Frieren, keine Müdigkeit. Falls du arbeitest, leistungsfähig sein musst, besteh drauf, EPO (auch ohne Tour de France-Teilnahme) zu bekommen. Dein Frieren wird mit steigendem HK oder HB aufhören.
Hast dich zudem mit dem Forum vertan - macht aber nix.

Alles Liebe
chrisi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: immer kalt... 13 Jul 2007 15:02 #115024

  • elvi
  • elvis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 3218
  • Dank erhalten: 1
na ja, 10,8 finde ich etwas niedrig , bei uns auch wie bei chris 12, mindestens, hkt, so 40 ,habe ich meistens aber ich friere trotzdem , habe aber immer schon leicht gefroren auch ohne dialyse.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: immer kalt... 13 Jul 2007 16:50 #115025

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
oh ja danke habe mich echt vertan mit dem forum.
ich werde mal mit meinem arzt sprechen wegen epo. was ist das noch mal genau, ich weiß die tour de france fahrer haben das genommen. ich muß dann aber keine bergtouren mit dem rad fahren, oder? [lol]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: immer kalt... 13 Jul 2007 18:03 #115026

  • elvi
  • elvis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 3218
  • Dank erhalten: 1
das sind die Reste von Jan Ullrich.
Im Ernst jetzt
Hämoglobin wird im Knochenmark gebildet, der Befehl dafür kommt aus den Nebennieren, bei Nierenkranken ist das gestört, deshalb bekommt man Epo;
Weil sonst die Nierenkranken blutarm werden, früher vor 2o Jahren? haben die Nierenkranken in regelmäßigen Abständen deswegen Blutkonserven bekommen.
Ende.habe gerade gesehen es steht hier in der Urlaubsrubrik, gehört unter Allgemeine Diskussion.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: immer kalt... 13 Jul 2007 23:09 #115028

  • mel
  • mels Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 180
  • Dank erhalten: 1
HB von 10,8 ist mir auch zu wenig, dann liege ich nur noch auf dem Sofa und bin total antriebslos. Richtig gut war es mit 14,5, da war ich fit wie Turnschuh, nur meinem Arzt war der dann zu hoch, ist wohl nicht so gut für den Shunt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: immer kalt... 14 Jul 2007 13:05 #115031

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
ja sorry, ahbe ich schon bemerkt, dass ich im falschen forum bin.
habe heute von meinem arzt epo verchrieben bekomen. bin gespannt, ob ich jetzt mal wieder einen filmlänge länger wachbleiben kann. er meinte höher als 12 sollte der hb wert aber nicht sein, wäre nicht so gut für den shunt.
ich wünsche euch ein schönes wochende und melde mich dann im richtigen forum wieder.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)