Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Urlaub Kreta 19 Jul 2007 17:32 #115055

  • romy
  • romys Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 93
  • Dank erhalten: 0
Hallo, war schon mal jemand auf Kreta? Wir wollen im Oktober dorthin und eigentlich habe ich überhaupt noch keine Erfahrungen mit Urlaub und Dialyse, nur England, aber dort haben wir Familienanschluss. lg. romy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Urlaub Kreta 21 Jul 2007 00:43 #115072

  • albertine
  • albertines Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1802
  • Dank erhalten: 0
Hallo Romy, ich war schon des öfteren in Kreta und kann Dir die Dialyse Mesogeios empfehlen. Ist zwar etwas weg des Touristenpfades, aber sehr schön, hygieniscgh einwandfrei und für Begleitpersonen ist auch gesorgt. Schau hier unter Feriendialyse , haben große Webseite. Es gibt noch eine in einem Privatkrankenhaus in Rethimo, war aber nicht damit zufrieden, kein kompetentes Personal, Ärzte sprechen kein Deutsch und auch nicht Englisch. Auch hygienisch nicht sehr sauber. Von Mesogeios wird man auch abgeholt im kostenlosen Shuttle. Hoffe, Dir geholfen zu haben, LG Albertine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Urlaub Kreta 24 Jul 2007 17:53 #115087

  • romy
  • romys Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 93
  • Dank erhalten: 0
Hallo Albertine, vielen Dank für deine Hinweise. Ich habe daneben Kontakt zu einem Reisebüro Aliger Reisen aufgenommen, die haben dieselbe Dialyse im Programm. Nun sind wir am Überlegen, ich würde auch gern nach Tunesien, Port El Kantaoui. Das haben wir in meiner Vordialysezeit erlebt. Ausschlaggebend ist für mich eigentlich, wo ich im Oktober die Gewissheit habe, noch baden zu können.
lg Romy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Urlaub Kreta 24 Jul 2007 18:02 #115089

  • sabine
  • sabines Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2841
  • Dank erhalten: 3
Hallo Romy,

im Oktober könnte es in Kreta schon zu kalt und evtl. regnerisch sein.

LG
Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Urlaub Kreta 24 Jul 2007 18:18 #115090

  • albertine
  • albertines Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1802
  • Dank erhalten: 0
Da bin ich der gleichen Meinung, Kreta kann um diese Zeit schon sehr ungemütlich (kalter Wind) sein. Neben Tunesien kann ich Dir auch Zypern empfehlen und/oder die Küste von der Türkei. War im November und 2x im Februar dort in Antalya , war immer zum Baden geeignet. Außerdem gibt es dort gute Dias (IDC in Antalya oder Fresenius in Lara) und die Kosten sind mit der KK in Deutschland conform. Tunesien ist aber auch nicht verkehrt, nur hatte ich bei meinen Aufenthalten immer kein deuschsprechendes Personal einschließlich Arzt und konnte mich nur in französisch und etwas englisch unterhalten. Wenn Du nicht französisch sprichst, dann erkundige Dich, ob Deutsc h verstanden wird. LG Albertine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Urlaub Kreta 27 Jul 2007 09:26 #115091

  • romy
  • romys Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 93
  • Dank erhalten: 0
Hallo, albertine, danke für die Hinweise. In meinem Vordialyseleben war ich mal Französischlehrerin, so dass ich in Tunesien keine Schwierigkeiten habe. Wo warst du dort? Wir waren mal in Hamamet, da wurde mir aber von Aligerreisen abgeraten. Von Zypern weiß ich so gar nichts. Da ich an der Ostsee groß geworden bin, lege ich immer Wert auf lange Sandstrände.
lg. romy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Urlaub Kreta 27 Jul 2007 10:39 #115092

  • albertine
  • albertines Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1802
  • Dank erhalten: 0
Ich war in Hammamet und in Sousse, das dürfte dann kein Priblem für Dich sein. Sandstrände gibt es auf Kreta keine besonderen, Zypern ist nicht so überlaufen, die Dia findest Du über Dr. Berger. Da gibt es schönere Sandstrände. Die schönsten sind jedoch in Tunesien. Die Dia auf Djerba ist sehr gut und gut ausgestattet. In Hammamet war es nicht so prickelnd, da es eine einheimisvchen Dia war, ich aber keinerleui Berührungspunkte kenne, die Hauptsache das Personal ist nett und die Hygiene stimmt und das war immer so ok. LG Albertine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Urlaub Kreta 28 Jul 2007 10:42 #115093

  • sabine
  • sabines Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2841
  • Dank erhalten: 3
Hi Albertine,

in Kreta gibt es in der Nähe von Matala den sogenannten Red Beach, das ist ein ganz schöner Sandstrand, allerdings nur zu Fuß über die Hügel zu erreichen. Dann gibt es noch bei Pitsidia den Komo Beach, auch schön mit Sand, dort gibt es glaube ich sogar Schildkröten.
Allerdings habe ich keine Ahnung, ob es dort in der Gegend eine Dialyse gibt, ich denke eher nicht.
Aber im Großen und Ganzen hast Du schon Recht, es sind eher Kiesstrände, was aber auch sehr schön ist.

LG
Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Urlaub Kreta 28 Jul 2007 11:01 #115094

  • albertine
  • albertines Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1802
  • Dank erhalten: 0
Du hast schon Recht, ich habe ja gesagt, dass es meistens jedoch nur Kiesstrände bzw. Felsenstrände gibt, doch Romy schrieb, dass Sie lange ausgedehnte Sandstrände liebt und dadurch eignet sich Kreta dafür nicht, außer evtl. Hotels, die extra Sand aufgeschüttet haben (das gibt es auch). Und Dialsen sind nur 2 auf der Insel, die ich bereits beschrieben habe. LG Albertine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Urlaub Kreta 09 Aug 2007 18:33 #115122

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo romy,
Dialysestationen auf Malta, sowie generell weltweit findest Du unter globaldialysis.com. Für Malta ist die genaue URL : www.globaldialysis.com/Cities.asp?CountryCode=MT . Da findest Du mindestens 4 Dialysen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.