Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Ärztliche Bescheinigung in verschiedenen Sprachen 01 Aug 2007 16:12 #115101

  • Cyrous
  • Cyrouss Avatar Autor
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 271
  • Dank erhalten: 0
Moin!

Ich habe hier im Forum von dieser Seite

0800-wirleben.de/index.php?id=27

gehört. Dort bekam man wohl Bescheinigungen, die über die Notwendigkeit der Medikamente auskunft gaben.

Leider ist diese Seite nicht mehr erreichbar! Hat jemand die Dokumente vielleicht heruntergeladen und kann sie mir per Mail zusenden? Ich bräuchte die auf türkisch (evtl. ginge auch englisch).

Fliege mitten im August für 2 Wochen nach Alanya. Organisiert habe ich alles selber, die Reiseveranstalter, die auf Dialyse spezialisiert sind, waren mir einfach zu teuer.

Ibo

P. S. Dialysieren werde ich im Can Hastanesi, wenn jemand schon einmal dort war, kann er/sie mir ja berichten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ärztliche Bescheinigung in verschiedenen Sprachen 02 Aug 2007 09:23 #115103

  • rocky
  • rockys Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 366
  • Dank erhalten: 8
Hallo Ibo,

leider kann ich Dir bei der Bescheinigung auch nicht weiterhelfen. Aber ich habe schon mal im Can Hospital dialysiert. Das war aber vor der modernisierung. Laut Website www.alanyadialysis.com/de und Prospekt gibt es jetzt schöne helle Räume mit schöner Aussicht. Das war damals noch nicht so toll. Du solltest aber mal anfragen, ob die Maschinen über Diasterilfilter verfügen, und ob diese auch regelmäßig gewechselt werden, leider hab ich damals Maschinen mit Filtern gesehen, bei denen das Verwendbar bis Datum in der Vergangenheit lag. Dieses Datum ist bei Herstellung 3 Jahre voraus!!! Also haben die Filter sehr lange im Lager gelegen oder aber waren viel zu lange im Einsatz und somit nach mehr als drei Monaten wohl wirkungslos. Ich wünschr Dir viel Spaß in Alanya, ich fahre im November wieder in die Türkei, nach Kumköy bei Side.

Ciao Rocky

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ärztliche Bescheinigung in verschiedenen Sprachen 02 Aug 2007 12:42 #115104

  • Cyrous
  • Cyrouss Avatar Autor
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 271
  • Dank erhalten: 0
Danke für deine Antwort Rocky! Ähm..., was ist denn das Diasterilfilter? Wie sieht das aus? Wozu ist das Teil gut, ist es schlimm, wenn man es weiter verwendet? Die Schwester am Telefon (sie sprach akzentfrei deutsch) sagte mir, dass alles gewechselt wird.

Ob die Diasterilfilter dazu gehören, weiß ich nicht. Bin auch ehrlich, kenn mich mit der ganzen Dialysegeschichte nicht so aus :)

Ibo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ärztliche Bescheinigung in verschiedenen Sprachen 02 Aug 2007 13:28 #115105

  • chrisi
  • chrisis Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1886
  • Dank erhalten: 0
Rocky meint wahrscheinlich den Diasafe (so zumindest heißt der bei Fresenius), der hinten an der Maschine hängt. Schau mal auf die Rückseite deiner Maschine. Das Teil sieht so aus, wie der Filter vorne, nur etwas größer.

Alles Liebe
Chrisi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ärztliche Bescheinigung in verschiedenen Sprachen 02 Aug 2007 13:36 #115106

  • Cyrous
  • Cyrouss Avatar Autor
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 271
  • Dank erhalten: 0
Und wozu soll der gut sein? Ist es tragisch, wenn der abgelaufen ist?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ärztliche Bescheinigung in verschiedenen Sprachen 02 Aug 2007 14:01 #115107

  • chrisi
  • chrisis Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1886
  • Dank erhalten: 0
ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich das auch nicht so genau weiß... aber ich hoffe darauf, wieder ein wenig klüger zu werden, wenn hier die Technikfreaks Antwort geben können. Ich wechsle das Teil alle 3 Monate (bin aber alleine an der Maschine, im Zentrum wird der öfter gewechselt).

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ärztliche Bescheinigung in verschiedenen Sprachen 02 Aug 2007 17:13 #115108

  • rocky
  • rockys Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 366
  • Dank erhalten: 8
DiaSafe : Filter zur Herstellung hochreiner Dialysierflüssigkeit während der Hämodialyse.

Soll meines wissens verhindern, das Verunreinigungen (Keime, Bakterien usw.) im Wasser, welches für die Dialysierflüssigkeit benötigt wird, trotz Osmose bis in Dialysatkreislauf und somit Kontakt mit deinem Blut kommen.

Rocky

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.