Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Segeln mit shunt 12 Aug 2007 11:53 #115124

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo zusammen,
seit 2004 bin ich HD-Patientin und -in passiver Form- begeisterte Nutzerin dieses Forums.
Ich würde gerne das Segeln erlernen, traue mich aber nicht recht, da ich Angst habe, dass mein shunt (am linken Unterarm) dabei verletzt werden könnte.
Gibt es hier Leute mit diesbezüglichen Erfahrungen bzw. Tipps, wie man den shunt einigermassen schützen kann? Es wäre nett, wenn ihr berichten würdet.
Herzlichen Dank vorab, viele Grüße u. noch einen feinen Sonntag.
Manu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Segeln mit shunt 13 Aug 2007 09:49 #115126

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Manu,
ich habe immer weitergesegelt, auch mit shunt. Es ist aber in jedem Fall sinnvoll langärmelige Sachen zu tragen und darauf zu achten, dass man NIE ein Tau um den Arm wickelt. Vielleicht ist es auch sinnvoll sich einen Shuntschutz machen zu lassen, besonders, wenn man noch keine Routine im segeln hat. Shuntschutz ist auch bei Gartenarbeit ganz wichtig. Viel Spaß beim Segeln!
Gruß stjerne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Segeln mit shunt 13 Aug 2007 20:42 #115127

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo stjerne.
merci vielmals für deine Tipps.
Schönen Abend, Manu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.