Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Neue Dialyse in Lara (Türkei)? 28 Aug 2007 13:18 #115183

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Gestern habe ich ein bisher unbestätigtes Gerücht gehört und versuche es gerade zu verifizieren:

Das Hotel Titanic in Antalya-Lara (Türkei) soll neuerdings ne eigene Dialyse haben.

Eigentlich der Wahnsinn, da die Fresenius Dialyse nur Minuten entfernt ist! Ich habe das Hotel um Infos gebeten und werde auch Bekannte vor Ort befragen!

Das wäre künftig ne schöne Alternative!

Wer näher Auskünfte darüber , würd ich mich freuen wenn man mir schreibt!

Es ist offensichtlich das Hotel Queen Elisabeth bei Kemer die eine Kooperation mit dem IDC in Antalya eingegangen sind. Wie konkret das aussieht, wird mir Gülay Schöpf noch mitteilen! Aber die haben sehr interessante Preise! Nur ist Kemer im Winter nicht mein Fall!




Werner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Neue Dialyse in Lara (Türkei)? 04 Sep 2007 16:29 #115197

  • albertine
  • albertines Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1802
  • Dank erhalten: 0
Hallo Geierlein, Du bist auf dem falschen Pferd. Es ist nicht die Titanic sondern wie du auch geschrieben hast das Queen Elizabeth Hotel in Göynük (Ortsteil 10 Km vor Kemer). Zur 10. Jahresfeier von Turset gibt es das Hotel ab November für 24 Euro pro Tag (all inclusive) als Jubilaeumsangebot. Dieses habe ich auch schon per email bekommen. Bekannte von mir waren schon da, Hotel ist spitze, hat Bowlingbahn, Minigolfplatz, im Winter Soft-Animation und sogar eine Schlittschuhbahn drin…Und das Buffet soll auch erstklassig sein . Das Hotel hat aber keine eigene Dialyse sondern arbeitet mit IDC zusammen. Wenn ich heuer nochmals in die Türkei im Winter fahren sollte, bleibe ich meinem Sheraton Vojager treu, dea ich gleich in der Dia bin und in meiner gesundheitlichen Situation nicht mehr am Strand mich vergnügen kann. MFG Albertine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Neue Dialyse in Lara (Türkei)? 06 Sep 2007 14:31 #115202

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Tja, mein Doc der ein Rundschreiben von Gülay Schöpf bekommen hat, konnte sich nur an ein Hotel wie ein Schiff und bei Antalya liegt erinnern. Und im letzten Winter gab es das Hotel ja noch nicht!

Bekommt bei Holidaycheck aber gute Kritiken!

Im Winter kann man sich dort auch kaum am Strand (und gar nicht im Wasser) amüsieren und von dort aus sind es gute 40 Minuten bis zur Dialyse - allerdings eine sehr attraktive Strecke!

Werner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Neue Dialyse in Lara (Türkei)? 30 Sep 2007 02:42 #115214

  • cesar
  • cesars Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 88
  • Dank erhalten: 0
Hallo zusammen,

ich komme gerade aus der Türkei und habe im IDC dialyisiert. War im Hotel Catamaran in Beldibi (ca. 12-15 km von Kemer).

Da ich das Angebot von der Queen Elizabeth auch hatte, habe ich mir von Gülay sagen lassen, wo ich das Hotel (Schiff) finde. Ich war zwar ein bißchen enttäuscht, weil ich mir vorgestelt hatte, dass das Schiff irgendwie separat steht. So liegt es ja wie ein normales Hotel direkt an der Straße, wo sich im unteren Teil mehrere Geschäfte befinden, die man alle von außen betreten kann. Aber es ist schon sehr pompös und innen sieht es wirklich aus wie ein richtiges Traumschiff. Leider konnten wir das Hotel nicht besichtigen. Wir wurden nämlich gleich von einem Wachmann angesprochen und der hat, wie fast alle Türken, die wir in der Gegend kennengelernt haben, weder Deutsch noch Englisch verstanden. Er schickte uns dann zur Rezeption, aber auch der verstand nichts von dem, was wir wollten. Aber wir haben einen ersten Eindruck bekommen und der war durchaus positiv. Allerdings glaube ich, dass in dem kleinen Ort nicht sehr viel los ist. Und zur Dialyse fährt man ca. 45 min. Wer allerdings eher einen ruhigen Urlaub verbringen möchte, ist da sicher gut aufgehoben.
Ich weiß nicht, wie da das Publikum ist. In unserem Hotel waren ca. 95 % Russen. Damit habe ich nicht gerechnet. Das bedeutete, dass das Hotelpersonal nicht mehr Deutsch sprechen muss, sondern Russisch. Auch die Animation war nur auf Russisch.

Das IDC in Antalya kann ich auch nur weiterempfehlen. Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt und Gülay managt das dort alles sehr gut. Habe dort Dich, liebe Albertine, auch im Gästebuch gefunden und fand es toll, dass ich dank DO sagen konnte, dass ich dich kenne.

Noch ein Tipp: Bei niedrigem Blutdruck ist die Türkei zu dieser Jahreszeit nicht zu empfehlen. Es waren noch 35 Grad und ich habe ganz schlimme Kreislaufprobleme gehabt. Konnte die Sonne fast gar nicht genießen. An Dialysetagen schonmal gar nicht. Bei solchen Problemen sollte man lieber erst im November fahren.

Liebe Grüße, Gaby

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Neue Dialyse in Lara (Türkei)? 30 Sep 2007 09:31 #115215

  • elvi
  • elvis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 3218
  • Dank erhalten: 1
Aber kann man im November auch noch im Meer baden?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Neue Dialyse in Lara (Türkei)? 30 Sep 2007 13:40 #115216

  • cesar
  • cesars Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 88
  • Dank erhalten: 0
Hallo Elvi,

die Wassertemperatur kenne ich leider nicht, da ich wegen meines Peri-Katheters sowieso nicht ins Wasser kann.

Wenn Du keine Probleme mit dem niedrigen Blutdruck hast, kannst Du ja früher fahren. War ja nur ein Tipp von mir.

Liebe Grüße
Gaby

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Neue Dialyse in Lara (Türkei)? 30 Sep 2007 17:05 #115217

  • elvi
  • elvis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 3218
  • Dank erhalten: 1
aber ich denke mal darf im offenen Meer schwimmen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Neue Dialyse in Lara (Türkei)? 30 Sep 2007 17:54 #115219

  • cesar
  • cesars Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 88
  • Dank erhalten: 0
ich habe es aber noch nicht gemacht, da ich so schon genug Bauchfellentzündungen hatte und mich nicht noch unnötig gefährden wollte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Neue Dialyse in Lara (Türkei)? 30 Sep 2007 18:56 #115220

  • Hati
  • Hatis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2022
  • Dank erhalten: 69
Hallo Gaby.

ist zwar jetzt ein ganz anderes Thema. Aber mich interessiert als PD-Patientin schon, wenn Du jetzt HD machst, warum hast Du den Katheter noch drin? Ich dachte bisher immer, wenn PD nicht mehr geht, kommt auch der Katheter raus.

Viele liebe Grüße
Hati

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Neue Dialyse in Lara (Türkei)? 30 Sep 2007 19:42 #115221

  • cesar
  • cesars Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 88
  • Dank erhalten: 0
Hallo Hati,

ich habe den Katheter noch drin, weil ich an den hämofreien Tagen noch PD mache. Ich mache also 2 x die Woche HD und 5 x die Woche PD. Weil so die Entgiftung noch besser ist als wenn ich 3 x HD machen würde. Die PD allein war nach 6 Jahren nicht mehr ausreichend. Mir ging es schlecht. Das war vor einem Jahr. Seitdem ich jetzt beides mache, fühle ich mich viel besser.

Dank meiner supertollen Ärzte darf ich das noch so machen. Ich kann daher so wie früher als reiner PD-Patient noch weiter meine 2/3 Liter trinken und mit dem Kalium habe ich auch keine Probleme. Phosphat ist jetzt durch die Hämo auch besser.

Ich werde solange wie möglich den Katheter drinlassen, denn so muss ich nur montags und freitags zur Hämo und habe noch mehr Freiheiten.

Bei der nächsten Peritonitis wird dann wahrscheinlich aber Schluss sein.Aber toi, toi, toi, seit ich die Hämo mache, habe ich keine Peritonitis mehr gehabt.

Liebe Grüße
Gaby

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Neue Dialyse in Lara (Türkei)? 01 Okt 2007 00:02 #115224

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
In den ersten 2 Wochen ginge das schon - aber mit Überwindung und danach ist es nicht mehr zu empfehlen - es sein denn man ist Eisbaden gewohnt!

Werner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Neue Dialyse in Lara (Türkei)? 01 Okt 2007 00:05 #115225

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Das stimmt, Gülay ist schon eine Erscheinung! und ich finde das IDC eigentlich auch gut - nur fahr ich halt in die falschen Orte und da ist das IDC halt zu weit! Ich werde sicherlich im Dezember mal bei Gülay vorbeifahren!

Werner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.