Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

kur mit dialyse an der see 03 Sep 2007 19:13 #115195

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo alle zusammen,

bin heute das erste mal hier, kurz zu mir ich bin 26 jahre alt verheiratet und habe zwei kinder 1 und 5. Also weiß garnicht wo ich anfangen soll, im februar hatte ich starke rückenschmerzen bin zum arzt der sagte ischiasnerv drei tage später hat mein mann mich ins krankenhaus gebrach ich dachte ich muss sterben vor schmerzen im kh stellte man dann nach fünf stunden untersuchung fest das ich keine nierenfunktion mehr habe warscheinlich durch einen nierenstein der im harnleiter feststeckte und nicht abgegangen ist dadurch eine sepsiss blutvergiftung in der rechten niere dann folgten 4 wochen koma in münster in der zeit wurde mir eine niere entfernt die andere hat bis heute keine funktion dann ein sogenantes multiorganversagen mit allem drum und dran lungenentzundung schlaganfall wasser in der lunge entzündung im mediastinum und und und also nach circa 12 wochen ging es mir einigermassen gut
aber jetzt nehme ich immer mehr ab von hosengrösse 38 auf jetzt 32 darum sagte mein arzt an der dialyse ich muss in kur und jetzt meine frage hat einer von euch irgendwelche erfahrungen mit kurzentren an der see denn wenn dan würde ich die sechs wochen gerne irgendwo an der see verbringen mit kindern.

danke im vorraus liebe grüsse maren:-]:-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: kur mit dialyse an der see 03 Sep 2007 19:19 #115196

  • romy
  • romys Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 93
  • Dank erhalten: 0
Hallo, maren, ich weiß, dass es auf der Insel Usedom (Meck-Pomm.) in Kölpinsee ein Kurzentrum für Mutter und Kind gibt. Eine Dialyse befindet sich in der Nähe in Koserow. Ob man da diese Kombination anbietet, weiß ich nicht, aber eine Frage ist es wert. Die Gegend ist phantastisch. Frag einfach mal deine Krankenkasse. lg. romy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: kur mit dialyse an der see 04 Sep 2007 17:00 #115198

  • elvi
  • elvis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 3218
  • Dank erhalten: 1
schau mal auf der Startseite unter Info , Kindersialyse, Binz auf Rügen,
Bernsteinklinik.
Kurheim von der AWO Ida Ehre Westerland auf Sylt, Mutter und Kindheim,
suche auch unter
www.Muettergenesungswerk.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: kur mit dialyse an der see 04 Sep 2007 18:18 #115199

  • romy
  • romys Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 93
  • Dank erhalten: 0
Hallo,nochmal ein kleiner Hinweis, gib über Google IFA Kurheime Kölpinsee, Binz ein und desweiteren Dialyse Koserow, da kannst du dir ein Bild machen. Nach meiner Auffassung ist man mit Kindern auf Usedom besser aufgehoben, aber das ist ja Ansichtssache. Ich kann jederzeit Informationen geben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: kur mit dialyse an der see 04 Sep 2007 19:16 #115200

  • elvi
  • elvis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 3218
  • Dank erhalten: 1
Ich war noch nicht da noch dort, aber Usedom hört sich gut an.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: kur mit dialyse an der see 04 Sep 2007 22:14 #115201

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Was glaubst du, wie übersichtlich das Forum wäre, wenn jetzt jeder, der noch nicht dort war, hier antworten würde...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: kur mit dialyse an der see 09 Sep 2007 18:13 #115205

  • mel
  • mels Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 180
  • Dank erhalten: 1
Kann Romy nur zustimmen, Usedom ist toll und familienfreundlich. Die Dialyse da ist super. Fahre in 16 Tagen wieder hin.... Die Klinik in Kölpinsee ist nicht weit weg vom Wasser.... Wenn mir also jemand sein Kind leihen würde, würde ich da sofort eine Kur beantragen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: kur mit dialyse an der see 30 Sep 2007 20:32 #115222

  • silvia
  • silvias Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 485
  • Dank erhalten: 3
Im Februar diesen Jahres habe ich eine Mutter - Kind Kur auf Rügen gemacht. Die Dialyse ist zwar ca. 15 - 20 km entfernt (hab sie selbst nicht gebraucht, da ich CAPD mache), aber die Kurklinik ist einfach nur super, uneingeschränkt empfehlenswert. Die haben eine super tolle Kinderbetreuung. Es lohnt sich sicher mal nachzufragen. Schau unter ostseeklinik.de nach. Bei Nachfragen zur Kinik kannst Du Dich gerne an mich wenden. Gruß Silvia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.