Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Urlaub mit Cycler 02 Nov 2007 19:08 #115257

  • hotta
  • hottas Avatar Autor
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 0
Hallo,

möchte im Januar zum ersten Mal mit Cycler verreisen - nach Zermatt zum Skifahren.

Könnt Ihr mir raten, worauf ich alles zu achten habe?

Wie war es bei Euch mit der Anlieferung der Beutel? Ist alles gut gegangen?

Danke im Vorraus

Hotta

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Urlaub mit Cycler 02 Nov 2007 19:32 #115258

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Hotta,

beim Skifahren war wir noch nicht, aber bisher 6 mal in der Toscana, jedesmal woanders. Pack einfach deinen Cycler ein, bestelle rechtzeitig das Material - du kannst nur die Beutel und Sets bestellen, alles andere mußt du selber mitnehmen.
Wir haben die Sets auch immer selber mitgenommen, da du ja nur einen kompletten Satz - also 30 Stück - geliefert bekommst. Und wenn man nur 14 Tage fährt, muß man dann die restlichen 16 Stück mit zurücknehmn. Und wenn man in die Toscana fährt, nimmt man andere Sachen als Sets mit nach Hause !!
Nimm für 2 Tage CAPD in Reserve mit, für den Notfall, falls die Maschine ausfällt oder sonst irgendwas wäre. Wir haben auch immer 15-ltr. Ablaufbeutel (von Baxter) mitgenommen, da wir zu Hause für den Auslauf eine Oscar-Tonne haben und die wollten wir nicht auch noch mitnehmen.
Bei uns hat immer alles geklappt, das Material war immer schon vor uns da und zum Glück hat es auch nie Komplikationen gebeten. Denk auch evtl. an einen Zwischenstecker - in der Schweiz ist die Steckdose anders.
Ansonsten kriegst du von deinem Zentrum eine Notfalladresse.
Keine Panik, es wird alles klappen, wir haben Baxter, und können keine negativen Aussagen machen.
Einen schönen Urlaub, mach dir nicht zu viele Gedanken, ein bißchen Planung im Voraus, beim zweiten Mal ist das schon Routine.
Liebe Grüße
Brandy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Urlaub mit Cycler 08 Nov 2007 15:21 #115268

  • Alegra
  • Alegras Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 527
  • Dank erhalten: 0
Halo Brandymaus,

wie wird das mit dem Cycler beim Flug gehandhabt? Der Cycler hat ja einen eigenen Koffer.Gild der dann als reguläres Gepäck? Muss man da drauf zahlen?

Gruß
Alegra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Urlaub mit Cycler 08 Nov 2007 18:18 #115269

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Liebe Alegra,

wir sind in die Toscana immer mit dem Auto gefahren, geflogen sind wir nur einmal, aber das war ein Inlandsflug. Da waren sie ganz streng bei den Sicherheitskontrollen, wir mußten den Koffer aufmachen, wahrscheinlich war da zuviel Elektronik auf dem Bildschirm und die haben wohl was anderes vermutet, weil natürlich keiner so was kannte. War dann aber kein Problem. Wie das bei einem Auslandsflug aussieht, könnte ich mir nur so vorstellen, daß man wie üblich 20 Kilo pro Person Freigepäck mitnehmen kann (bin das letzte mal vor 10 Jahren geflogen, wahrscheinlich hat sich das geändert) und alles was drüber ist, kostet. Man müßte sich wahrscheinlich vorher bei der Fluggesellschaft erkundigen, aber ich hab hier irgendwo schon sowas gelesen, daß das auch kein Problem gewesen ist. Mein Mann würde was drum geben, wenn er wieder unabhängig wäre. Muß leider zur Zeit übergangsweise HD machen und ist ganz unglücklich dabei.
Ich hoffe, Anfang nächstens Jahres kriegt er wieden seinen APD-Katheter und wir können wieder unabhängig planen.
Liebe Grüße
Brandy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.