Hi,
ich war vor einigen Jahren zweimal hintereinander da. (Ich weiß nicht mehr genau wann; ich glaube irgendwann zwischen 2001 und 2003.)
Die Dialyse ist mitten in der Stadt, daher ist es mit Parkplätzen etwas schwierig. Die Räumlichkeiten sind einfach, aber sauber. Insgesamt ist der Standard näher an spanischen Dialysen für Einheimische als an expliztiten Urlaubsdialyse, aber ich war zufrieden.
Von den Schwestern sprach damals keine Deutsch und nur eine oder zwei ein paar Brocken Englisch. Der Arzt sprach fließend englisch (zumindest besser als ich). Patienten waren außer mir noch ein bis zwei Ferienpatienten (Ein Engländer, eine Schwedin), sonst Einheimische. Fernsehen hatte IIRC ein oder zwei deutsche Sender. Essen: Sandwich mit spanischen Wurst, Chorizo und spanischen Käse (lecker).
Die Vermittlung habe ich damals über Dr. Bergers Feriendialyse abgewickelt (ohne anderes über ihn zu buchen). Mit den Papieren und der Kostenübernahme hat daher alles problemlos funktioniert.
Insgesamt: Die Dialyse ist o.k., wenn mein Eindruck aus Deinen Postings stimmt, dass Du sehr hohe Ansprüche stellst und leicht zu irritieren bist, solltest Du Dich aber eher für eine andere entscheiden.
Gruß
joe