Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Kühltasche für Medikamente 18 Nov 2007 12:20 #115274

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Frage :Wenn Ihr mit den Medikamenten fliegt die gekühlt werden müssen (Aranesp und Sandimmun) wie groß ist die Kühltasche ? was für Kühlakkus nimmt Ihr? Aus was für ein Material ist die Box (Fest, Stoff oder Styropor) Die Fluggesellschaft meinte nur ich soll die grüße der Box angeben

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kühltasche für Medikamente 18 Nov 2007 13:35 #115275

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo, dA ICH AM 24.11. für 3 Wochen nach Furteventura fliege, kann ich Dir genau sagen wie gross die Kühlbox ist.14 cm hoch, 22 cm breit und 13 cm tief.Gefüttert ist alles mit Alu. Es passen 2 normale Kühlelemente rein, in den Seitentaschen. Ein Attest vom Arzt habe ich, in dem er mir bestätigt, dass ich krank bin und die Spritzen benötige und sie auf Kühlelementen transportiert werden müssen. Die Box ist von aussen Kunststoff. (So eine Art Nylon)
LG Babsi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kühltasche für Medikamente 18 Nov 2007 13:41 #115276

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo wago, frag einfach in deiner Apotheke nach, dort gibt es genau solche Taschen als Werbung und wenn nicht, kannst du dir sicher eine ausleihen.

Bei uns bekommt man sie immer mit, um sein Epo gekühlt nach Hause zu bringen und beim nächsten Gang in die Apotheke nimmt man sie dann wieder mit für den nächsten Patienten.

lg. catwoman

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kühltasche für Medikamente 18 Nov 2007 19:42 #115278

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Meine Kühltasche ist eigentlich für 2 Getränkedosen gedacht. Die kommt auch noch mit in den Koffer! Drin sind 2 Kühlakkus.

Die Billigversion wäre die Tiefkühltüte von ALDI oder LIDL zurechtzuschneiden und mit Tesafilm zu verkleben!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kühltasche für Medikamente 18 Nov 2007 21:45 #115279

  • kaimana
  • kaimanas Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1897
  • Dank erhalten: 0
ich nehme eine kleine, gut biegbare tasche mit aus der haushaltabteilung und gebe je nach flugdauer 1 oder 2 normale kühlakkus rein. sie kommt dann so wie wie ist in mein handgepäck. bisher kam alles immer gut gekühlt an. die pappkartons des aranesp nehme ich nicht mit sondern packe immer je 4 spritzen in alufolie ein und gebe sie dann in die tasche. so habe ich dennoch reichtlich platz im handgepäck.
kaimana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.