Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

urlaub in italien - greve in chianti 18 Nov 2007 15:19 #115277

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo! :)
war jemand von euch schon mal in greve in chianti? / umgbung
ich suche eine dialyse in der nähe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: urlaub in italien - greve in chianti 19 Nov 2007 08:43 #115280

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Nani,

ja, wir waren schon oft da, kann ich nur empfehlen, eine der schönsten Ecken der Toscana. Leider kann ich dir keine Dialyse empfehlen, da mein Mann PD macht und wir dadurch unabhängig waren. Man hat uns nur für den Notfall eine Anlaufstation genannt. Wahrscheinlich könnte man da auch HD machen, haben deine Ärzte keine Liste von Zentren/Praxen dort in der Nähe? Oder vielleicht mal bei Baxter fragen, von denen haben wir Notfalladresse bekommen. Oder wenn du auf die Seite von Greve gehst und da mal Dialyse eingibst, vielleicht kommst du da ein Stück weiter.
Beneide dich, wir konnten wegen der langen Krankheit meines Mannes dieses Jahr leider nicht fahren.
Wann hattest du denn geplant, zu fahren?
Liebe Grüße
Brandy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: urlaub in italien - greve in chianti 19 Nov 2007 10:00 #115281

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hi!

naja es gibt schon eine dia in der nähe (montevarchi) aber da fährt man ne stunde hin. [augenroll] ich dachte vielleicht gibts gleich in greve gleich was, weil ich gelesen hatte, dass greve die hauptstadt von chianti ist. wir wollen nächsten sommer fahren - mal sehn obs was wird. dieses jahr wollten wir nach norwegen und dann hat die krankenkasse in letzter minute nen rückzieher gemacht. bei denen weiß eben auch der eine nich was der andere sagt
aber ich hab jetz eine seite gefunden, wo ein deutscher erienhäuser anbietet und auch dia-termine macht und zwar in volterra - ich glaub das is garnet so weit weg von greve und man hat das kkh gleich im dorf:-]
was ist eigentlich baxter?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: urlaub in italien - greve in chianti 19 Nov 2007 10:13 #115282

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,

klar, kannst du ja nicht wissen. Baxter ist der Lieferant des Materials für PD, also Flüssigkeit und alles andere, was man dazu braucht. Wir müssen das Material ja
vorher bestellen, damit das an den Urlaubsort geliefert wird. Die geben einem
eben dann eine Anlaufstation, wo die sich auch mit PD auskennen. Jedes Krankenhaus macht das ja nicht.

Greve ist zwar die Hauptstadt des Chianti, aber ob es da ein Krankenhaus gibt, kann ich dir nicht sagen.

Aber Volterra, da fährst du sicher auch eine Stunde und nicht über Schnellstraßen,
sondern sehr kurvenreich, rauf und runter. Volterra gehört auch nicht mehr direkt
zum Chianti, das ist schon eine ganz andere Ecke. Aber gut, wenn es sonst ins der Nähe nichts gibt, was ich mir zwar nicht vorstellen kann, bleibt wohl nix anderes übrig. Man müßte mal bei Google Feriendialyse in Italien eingeben, vielleicht stößt man da auf einen Hinweis.

Warum hat denn die Krankenkasse den Norwegenurlaub abgelehnt? Sind die Dialysen da teurer oder was hat das sonst für einen Grund?

Also ich hoffe, du findest noch was, Greve ist auf jeden Fall eine Reise wert!! Kann ich nur jedem empfehlen. Wolltet ihr denn in ein Hotel oder in eine kleiner Anlage mitten in den Weinbergen?
Gruß
Brandy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: urlaub in italien - greve in chianti 19 Nov 2007 12:15 #115283

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Nani,

hab gerade gesehen, hier im Forum kannst du auch nach Zentren in Italien suchen,
da kannst du eingeben, welche Dia du brauchst und wo du hinwillst. Vielleicht findest
du ja in der Nähe was.
Gruß
Brandy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: urlaub in italien - greve in chianti 19 Nov 2007 19:58 #115284

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
ja, das hab ich schon gemacht, aber wie gesagt nur in montevarchi und das is auch ne stunde weg. das is ja auch immer blöd wenn man in ner gruppe mit dem auto fährt und einer fehlt dann 7 stunden und braucht ja auch das auto. norwegen macht probleme, weil die nich in der eu sind - und da hat die krankenkasse zwar erst zugesagt, wollte dann aber 1 woche vor der reise, dass einen der norwegische arzt AUF DEUTSCH bei der krankenkasse anmeldet zur dia - irgendwie blöd und dann muss man auf dem ohnehin schon dünnbesiedelten land auch noch ne öffentliche dia finden die deutsche krankenkarten akzeptiert. sonst muss man alles selber bezahlen und das sprengt unseren rahmen. naja die tusse hat gesagt wir könnten ja auch noch last min. spanien buchen, da machen die ärzte nich solche probleme. AHA - :-/ ich wär beinahe über sen tisch gekrochen ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: urlaub in italien - greve in chianti 20 Nov 2007 10:01 #115285

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Also das schlägt dem Faß doch den Boden aus. Da versucht man, das Beste aus der Situation zu machen und kriegt nur Knüppel in den Weg geworfen.
Das haben die doch schon länger gewußt, wenn das wirklich so seit sollte, daß der norwegische Arzt einen auf deutsch anmelden muß! Wo ja die Norweger so gut deutsch können. Wenn du das rechtzeitig gewußt hättest, hätte man da ja noch entsprechend reagieren können, aber die wollten einfach nicht.

Ich wußte nicht, daß du Montevarchi von hier hattest. Ja, wie gesagt, außer übers Internet oder eben über deinen Arzt fällt mir im Moment auch nix ein. Man könnte ja mal die Krankenkasse fragen :-/
Ich hoffe, du wirst noch fündig.
Liebe Grüße
Brandy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: urlaub in italien - greve in chianti 20 Nov 2007 10:27 #115286

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo nani, ich weiss nicht in welcher KK du versichert bist.

Ich bin in der TK und sie haben mir für den Weg zur Dialyse im Elsass die Taxikosten bezahlt ( waren leider pro Fahrt 38€, aber im Elsass sind Dialysen eben auch nicht besonders dicht gesäht)
Du benötigst dafür lediglich eine Bescheinigung von deinem Doc, das du es nicht schaffst, die Dialyse mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.
Da bekanntlich im Süden gerne gehandelt wird, ist es sinnvoll, sich vorab ein Taxiunternehmen zu suchen, einen Festpreis für die komplette Zeit auszuhandeln. So hatte ich es auch gemacht und meiner KK 90 € gespart.

Natürlich habe ich das rechtzeitig beantragt und mir dafür auch eine schriftliche Bestätigung geben lassen. Das Taxigeld musste ich vorstrecken, hatte es aber 10 Tage nach Urlaubsende schon auf meinem Konto.

lg. catwoman:-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)