Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Urlaub als CAPD Patient in El Gouna 23 Jan 2008 14:33 #115398

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo, war von euch schon jemand als CAPD Patient in El Gouna (Ägypten) Urlaub machen? Wenn ja, bitte kurz berichten, wie das mit der Lieferung ist. Danke.:)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Urlaub als CAPD Patient in El Gouna 23 Jan 2008 18:38 #115399

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Nein, waren noch nicht da seit CAPD/Dialyse überhaupt.
Allerdings wurden wir vor der Entscheidung ob HD/PD darüber vom Arzt informiert, daß die arabischen Länder(insb. Nordafrika) für CAPD nicht beliefert würden, da das Zeugs nie ankommt.
Obs stimmt ? Keine Ahnung. Wir probierens nicht aus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Urlaub als CAPD Patient in El Gouna 24 Jan 2008 08:46 #115400

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Atz, danke für die Info. So etwas habe ich auch schon gehört. Scheint wohl doch ein Problem zu sein, mit den afrikanischen/arabischen Ländern.
Danke.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Urlaub als CAPD Patient in El Gouna 24 Jan 2008 09:59 #115401

  • sabine
  • sabines Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2841
  • Dank erhalten: 3
Hallo Gentleman,

mir hat mal die CAPD-Schwester erzählt, daß ein Patient (Eritreer) hals über Kopf in sein Heimatland reisen mußte und der Beuteltransport dorthin innerhalb von wenigen Tagen organisiert wurde und alles geklappt hat. Vielleicht kommt es auch darauf an, welches System man hat. Wenn Du mal hier im Forum suchst, ich meine mich zu erinnern, daß Baxter nicht nach Ägypten liefert. Ist Baxter eigentlich eine amerikanische Firma und liefert deshalb nicht in arabische Länder?

LG
Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Urlaub als CAPD Patient in El Gouna 24 Jan 2008 10:26 #115402

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Baxter liefert auch nach Dubai. Aber vielleicht liegt es daran, das gewisse Länder einen unsicheren Status haben und gewisse Medikamente schon beim Zoll bzw. durch die örtlichen Transporteure abhanden kommen. Arme Länder haben hier immer einen gewissen Eigenbedarf.
So wie es aussieht, werde ich wohl El Gouna erst einmal abschreiben müssen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Urlaub als CAPD Patient in El Gouna 24 Jan 2008 12:40 #115404

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
ich war als CAPD Patient nicht in El Gouna - aber in El Quesir. Da Gambro jedoch nicht nach Ägypten liefert habe ich alles mitgenommen. Hatte 2 Schalenkoffer voll mit Material (3-Beutel pro Tag für 1 Woche). Hat ganz prima geklappt. Habe das Material vorher bei LTU angemeldet und konnte alles kostenfrei mitnehmen. Den Zoll in Ägypten habe ich nicht informiert - bin mit meinen Koffern ohne Fragen prima durchgekommen.
Grüße
Biene

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Urlaub als CAPD Patient in El Gouna 24 Jan 2008 14:01 #115405

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Klar liefert Baxter nach Dubai, die USA wollen ja auch arabisches Öl!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Urlaub als CAPD Patient in El Gouna 25 Jan 2008 14:11 #115407

  • Raja
  • Rajas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 863
  • Dank erhalten: 0
Ich bin sehr gern in die arab Länder gefahren, würde noch gern den Jemen besuchen aber??? Ist das neu, daß Baxter nach Dubai liefert, wäre ja toll! Habe letztes Jahr angefragt, kein Dubai, keine arab. Länder, Israel auf Nachfrage und kein Nordafrika.
Vor der PD bin ich jedes Jahr in Sharm gewesen. Die Dia in Sharm hat mir angeboten PD Beutel von Fresenius zu besorgen. Der Prof Said ist da sehr nett. Ich müßte nur die Adapter mitbringen, doch woher bekomme ich diese. Mein Arzt schwört nur auf Baxter.
Viele Grüße Raja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Urlaub als CAPD Patient in El Gouna 25 Jan 2008 14:28 #115408

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Riaja,
ich bekomme solche Adapter über mein Zentrum, da ich z. B. für Extraneal-Beutel welche brauche. Soweit ichweiß, gibt es Adapter von allen Systemen zu allen Systemen. Da sollte sich Dein Arzt die Mühe machen und bei seinem Lieferanten nachfragen!
Zur Not wende Dich doch selbst an Baxter.
Gruß, Roxanne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Urlaub als CAPD Patient in El Gouna 25 Jan 2008 14:30 #115409

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Weiß einer, warum es derartige Lieferbeschränkungen gibt? Schließlich wird das Material ja für einen genau bezeichneten Patienten geliefert und ist keine freie Handelsware.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Urlaub als CAPD Patient in El Gouna 25 Jan 2008 15:05 #115410

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Zum einen hat das mit den Zollbestimmungen des jeweiligen Landes zu tun. Viele sogenannte arme Länder haben sehr strenge Zollbestimmungen, was die Einfuhr von Medikamenten betrifft.
ES müssen Zertifikate ausgestellt werden, beglaubigt von der jeweiligen Botschaft des Landes, in die entsprechende Landessprache übersetzt werden etc.. Allein dieser Aufwand für gewisse Länder ist Baxter oder FMC zu teuer. Ein Zeugnis zu übersetzen kostet richtig Geld. das nur der eine Grund.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Urlaub als CAPD Patient in El Gouna 25 Jan 2008 18:56 #115411

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Danke, jetzt bin ich schlauer. Ich dachte, das hätte etwas mit politischen Resentiments zu tun...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)