Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Toskana/CAPD 16 Feb 2008 15:44 #115430

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo zusammen!

Wir suchen ein Dialyse-Zentrum in Italien, dass auch CAPD betreut. Und zwar in der Toskana. Hier in DO gibts keine Angaben darüber ( haben wir zumindest nicht gefunden). Kann uns Jemand einen Tipp geben?

Liebe Grüße

Samson und Mel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Toskana/CAPD 16 Feb 2008 18:27 #115431

  • Raja
  • Rajas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 863
  • Dank erhalten: 0
Hallo samson,
wo solls denn etwa sein?
Im Reiseführer sind mit PD angegeben: Pisa, Livorno, Massa, Pietrasanta, Prato.
Florenz macht keine Angaben, müßte man anfragen. Ich will nicht alle Adressen abtippen, wenn was dabei ist, schreibs.
Von welcher Fa wirst Du denn beliefert? Baxter gibt bei der Bestellung eine Dia für den Notfall in der Nähe mit an. Besser ist aber selbs orientieren. Baxter hat mir z.B. für die Insel La Palma eine Dia im Norden von Teneriffa benannt, obwohl es auf La Palma zwei Dias gibt.
Viele Grüße Raja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Toskana/CAPD 17 Feb 2008 11:15 #115432

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,

wir waren mehrfach im Chianti-Gebiet und einmal in der Nähe von Lucca.
Die zuständigen Betreungskliniken bzw. Ärzte hat uns immer Baxter vor-
gegeben, und die waren immer in der Nähe, max 40 km entfernt. Also
ich würde mich da auch weiterhin auf Baxter verlassen, zum Glück haben
wir die Adressen nie in Anspruch nehmen müssen. Auch bei der Lieferung
hatten wir nie Schwierigkeiten, es war immer alles schon vorher da.
Gruß
Brandy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Toskana/CAPD 22 Feb 2008 12:20 #115457

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
(ich bin die freundin von samson) wir wollen nun ins ledro-tal. bei baxter nachfragen werde ich mal, viell. können die uns weiter helfen. ansonsten bin ich noch ziemlich ungeübt was die urlaubsplanung mit capd betrifft, ist mein erster urlaub in dieser form. aber wir werden uns da durch boxen...:-)

viele grüße

melanie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Toskana/CAPD 23 Feb 2008 17:46 #115462

  • Raja
  • Rajas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 863
  • Dank erhalten: 0
Hallo Melanie,
Ihr müßt Euch erst eine Unterkunft suchen und anfragen, ob sie bereit wären so 2-3 Tage vor Euerer Ankunft xx Kartons entgegenzunehmen. Manche antworten ganz freundlich manche garnicht. Bei Baxter (über Dein Zentrum)muß Du dann etwa 2Monate vor Reise die Beutel und die Verschlußkappen bestellen, alles andere im Koffer mitnehmen. Baxter benötigt die Reisezeit von - bis, die genaue Anschrift und einen Verantwortlichen vor Ort mit Tel Nr. zwecks Absprachen. Etwa 3 Wochen vor der Reise schreibt Dir Baxter den genauen Liefertag, den Du dann der Unterkunft mitteilst, und am Liefertag anrufst ob alles angekommen ist. Eine Dia in der Nähe schreibt Baxter mit. Es hat alles so geklappt.
Schönen Urlaub und Spaß bei der Planung wünscht Raja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Toskana/CAPD 24 Feb 2008 09:17 #115464

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Raja,

also wir haben selber bei den Unterkünften nie angefragt, das hat alles immer komplett Baxter für uns erledigt. Auch die Anfrage kurz vorher, ob alles angekommen ist, hat Baxter übernommen. Da wir ja mit dem Cycler reisen, muß man die Sets entweder selber mitnehmen oder auch bestellen, aber da du nur ein komplettes Gebinde sprich Karton mit 30 Stück bestellen kannst, meist aber nur 14 Stück gebraucht werden, nehmen wir die immer selber mit.
Bei uns hat es sechs mal bestens geklappt, wenn mein Mann sich wieder erholt hat und zu Kräften gekommen ist, wird es auch ein siebtes mal wieder klappen.
Viele Grüße
Brandy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Toskana/CAPD 25 Feb 2008 10:20 #115467

  • Raja
  • Rajas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 863
  • Dank erhalten: 0
Hallo Brandymaus, erst einmal gute Besserung für Deinen Mann, damit Ihr bald wieder schöne Urlaube machen könnt.
Ich habe von Baxter diesen Ablaufplan bekommen. Es stimmt daß Baxter am Liefertag nachfragt ob alles angekommen ist. Aber ich will ja auch sicher gehen. Ich kenne jemanden da fehlten die Verschlußkappen, ja und dann?
Ich mache CAPD und fliege auch immer, so kann ich nur den Kleinkram mitnehmen. Vergangenes Jahr wollte ich nach Kroatien, aber kein Hotel (5 angeschrieben) war bereit das Material entgegen zu nehmen.
Viele Grüße Raja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Toskana/CAPD 25 Feb 2008 20:02 #115470

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Raja,

eigentlich eine Sauerei, daß die sich da so anstellen. Die werden doch wohl irgendeine Ecke in einem Abstellraum haben, wo sie mal ein paar Tage 20 Kartons lagern können. Da hatten wir bisher wirklich immer Glück. Einmal waren wir in einem kleinen Objekt, zwei Haushälften und der Eigentümer mit seiner Familie hat sich selber um alles gekümmert. Der hat erst mal die Kartons bei sich zu Hause im Dorf weiter unten gelagert und hat uns jeden Tag, wenn er seine Kühe versorgt hat, immer 4 Kartons mitgebracht. Das fand ich es rührend. Es geht auch anders, wenn man nur will.
Also grade den Kleinkram wie auch die Verschlußkappen nehmen wir immer selber mit, die nehmen ja (bei uns für 14 Tage) nicht so viel Platz weg, aber wir fahren ja immer mit dem Auto, da kriegt man das schon eher unter als im Flugzeug. Ich hoffe, ihr findet dieses Jahr was schönes.
Liebe Grüße
Brandy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Toskana/CAPD 26 Feb 2008 11:10 #115471

  • Raja
  • Rajas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 863
  • Dank erhalten: 0
In Spanien und den Kanaren hat es wunderbar geklappt. Im April gehts nach Portugal, die waren auch sehr entgegenkommend. Ein Hotel bei Dubrovnik habe ich auch inzwischen gefunden, es gibt auch noch nette Leute mit Verständnis für Diapatienten. Ich wünsch Euch weiterhin schöne Autotouren Raja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.