Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Dialyse im Hotel? 11 Apr 2008 14:30 #115524

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
mein 80 jähriger Vater muss seit 3 Monaten zur Dialyse. Ich bin jetzt auf der Suche nach einem Ferienort in der Schweiz oder Österreich, an dem man Dialyse auch im Hotel erhalten kann. Gibt es so etwas überhaupt, ich kann nur Angebote finden, bei denen die Dialyse in Zentren durchgeführt werden.
Vielen Dank
Natascha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dialyse im Hotel? 11 Apr 2008 15:06 #115525

  • kaimana
  • kaimanas Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1897
  • Dank erhalten: 0
mir ist kein hotel bekannt, in dem man HD direkt im hotel machen kann. was aber möglich ist, ist dialyse auf einigen kreuzfahrtschiffen. käme das auch in frage? es gibt schiffe mit dialysemöglichkeit.
kaimana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dialyse im Hotel? 11 Apr 2008 15:12 #115526

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Davon habe ich auch schon gehört, da er sich aber sehr wünscht Zeit in der Schweiz oder Österreich zu verbringen, denke ich kommt eine Kreuzfahrt nur bedingt in Frage. Hast du eine Idee an wen ich mich noch mit diesem speziellen Wunsch wenden kann?
Grüsse
Natascha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dialyse im Hotel? 11 Apr 2008 15:37 #115527

  • kaimana
  • kaimanas Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1897
  • Dank erhalten: 0
da kann ich dir leider nicht weiter helfen. ich habe noch nie gehört oder gelesen, dass es in österreich oder in der schweiz so was gibt. vielleicht wäre sowas möglich im rahmen einer stationären kur. anderes fällt mir nicht ein.
kaimana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dialyse im Hotel? 11 Apr 2008 15:49 #115528

  • Mittelalter
  • Mittelalters Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 432
  • Dank erhalten: 0
Hallo Natascha, versuche es doch mal bei einem der speziellen Reiseveranstalter

www.dialyse-online.de/Home/Reiseveranstalter/Vorstellen.php

oder schau dir das mal an:

www.arcus.hr/index.php?lang=de&PHPSESSID...c55c879edbf2cfaacc5b

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dialyse im Hotel? 11 Apr 2008 16:12 #115529

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Vielen dank, werde es mal über diesen Weg versuchen. Dialyse im Hotel scheint eine Marktlücke zu sein..?
Grüsse
Natascha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dialyse im Hotel? 11 Apr 2008 16:16 #115530

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi, leider hatte ich die schon alle durch. Zum Einen sagen die Reiseziele meinem Vater nicht zu, zum Anderen bietet keiner Dialyse im Hotel an.
Der link von Arcus, ist im Grunde genau das was ich suche, leider will er nicht nach Kroatien..
Danke
Natascha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dialyse im Hotel? 11 Apr 2008 19:19 #115532

  • albertine
  • albertines Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1802
  • Dank erhalten: 0
Es gab mal in Abano /Italien ein Hotel mit Dialyse im Hotel direkt. Auch Kuranwendungen konnte man dort machen und ist nicht weit von schönen Orten Italiens wie Venedig und weitere Sehenswürdigkeiten.Ich war selbst dort in den 80iger Jahren, Hotel war nicht der Hit, aber ich wollte es mal ausprobieren, ich glaube das Hotel hieß Henry, erkundige Dich mal über das Fremdenverkehrsamt Abano, die können Dir sicher weiterhelfen. LG Albertine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dialyse im Hotel? 11 Apr 2008 20:37 #115533

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
liebes bayrische urgestein,
vielen dank, das macht hoffnung. bin überrascht das die nachfrage nicht größer ist.
hast du noch eine idee an wen ich mich diesbezügglich wenden kann?
lg natascha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dialyse im Hotel? 11 Apr 2008 22:02 #115534

  • albertine
  • albertines Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1802
  • Dank erhalten: 0
Wende Dich an das Fremdenverkehrsamt in Abano. Die wissen besrimmt ob das Hotel noch inclusive Dialyse gibt. Eigentlich war es damals sehr gefragt, vor allem von älteren Dialysepatienten, die zugleich eine Thermalkur machten. Ich versuche auch noch Näheres zu erfahhren, in dem ich nachschaue, ob ich noch UNterlagen finde..LG Albertine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dialyse im Hotel? 11 Apr 2008 23:08 #115535

  • albertine
  • albertines Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1802
  • Dank erhalten: 0
Ich habe das Hotel gefunden, das total renoviert wurde, und anscheinend im Hotel keine Dialyse mehr hat. Aber vielleicht wissen die mehr über Dialyse, wo dieser Arzt nun seine Praxis hat oder wie auch immer. Ich habe mich auch umgeschaut im Internet, ich finde im Moment kein Hotel mehr mit Dialyse. Was mir noch eingefallen ist, wie wäre es mit Ischia, da gibt es am Hotel angeschlossene Dialysen. Aber ich gebe Dir hier die Angaben über das Hotel in Abano
HARRYS Hotel Terme
I - 24631 Abano Terme - Via Marzia,50 (zona sud)
Tel. 049.667011 - Fax 049.8668500

Setze Dich mal mit dem Hotel in Verbindung, vielleicht wissen die mehr über Dias in Abano.
Tut mir leid, dass ich Dir nicht mehr helfen konnte, aber es ist schon so lange her und die mußten natürlich alles renovieren und anscheinend rentierte sich diese Dia nicht mehr. LG Albertine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dialyse im Hotel? 12 Apr 2008 08:12 #115536

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Wenn dein Vater es körperlich schafft in Urlaub zu fahren wird er denke ich es auch schaffen ein paar mal Dialyse ausserhalb des Hotels zu machen.

Sucht doch einfach Dialysezentren raus an den Orten an die ihr gerne fahren möchtet und ruft dort an ob es in der nähe (vllt auch gegenüber) ein Hotel gibt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dialyse im Hotel? 13 Apr 2008 13:31 #115538

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Ich glaube das ist die einzige Möglichkeit!

Urlaubsort aussuchen und hier in die Datenbank sehen wo da ne Dialyse ist und dort anrufen und nach einem Hotel in der Nachbarschaft fragen! Gegebenenfalls haben die auch Partnerhotels.

Viel Glück und schönen Urlaub!

Werner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dialyse im Hotel? 13 Apr 2008 13:39 #115540

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
habe ihm schon gesagt, dass es sich bei guter planung nicht von den gewohnten umständlichkeiten zu hause unterscheidet. Nachdem er nun grob den ort eingegrenzt hat, werde ich veruchen ihm ein hübsches hotel in dialyse nähe zu buchen.
danke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dialyse im Hotel? 13 Apr 2008 13:42 #115541

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
vielen dank für die grosse mühe, musste jetzt erst mal meinen vater überzeugen, das wir bestimmt ein geeignetes hotel in dialysenähe finden werden..da er wohl unbedingt nach österreich möchte, fällt italien jetzt erst mal aus.
ciao
natascha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dialyse im Hotel? 13 Apr 2008 13:45 #115542

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
werde morgen im dialysezentrum am wörthersee nach einem hotel in der nähe anfragen, denke die gewünschte kombi wird mühselig zu finden sein. ausserdem scheint so eine reise auch noch eine ganze menge andere planungen zu beinhalten.
danke
n.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dialyse im Hotel? 13 Apr 2008 17:12 #115543

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
im letzten Jahr habe ich Urlaub in Schweden gemacht. War höllisch schwer dort einen Dialyseplatz zu bekommen. Habe mich dann an die schwedische Botschaft gewandt. Dort hat man sich sehr bemüht und mir geholfen. Wie wäre es also mit der östereichischen oder schweizerischen Botschaft?
Viel Glück.

LG Chole

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dialyse im Hotel? 13 Apr 2008 17:28 #115544

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo, wollte nochmal etwas mitteilen,
Bei der Dialyse am Wörthersee gibt es das Hotel Pörtschacher Hof ca. 500 m entfernt
Das Hotel Ambassador ca 1,5 km entfernt.
In Zell am See: Grand Hotel und Seehotel Freiberg ca. 3 km entfernt.
Dann wäre noch der Thiersee in Tirol: Hotel Sonnhof und Hotel Thaler beide ca 5 km entfernt.
Diese Entfernungen sind doch sicherlich annehmbar:

LG Chole

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dialyse im Hotel? 13 Apr 2008 19:23 #115545

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
das ist eine gute idee mit der botschaft, jetzt wo er sich festgelegt hat mit dem wörthersee, wird die planung einfacher...danke, die hotels schaue ich mir auch noch an.
n.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dialyse im Hotel? 14 Apr 2008 08:09 #115546

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Warum so hoch greifen? Da gibt es doch mit Sicherheit einen Fremdenverkehrsverband! Z.B. www.austria.info

Werner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dialyse im Hotel? 14 Apr 2008 10:48 #115547

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Werner,

aus Erfahrung (Buchung Sommerurlaub Schweden) muß ich sagen das es immer besser ist sich gleich an die obersten Stellen zu wenden, wenn man sich nicht mehr Stress machen möchte als notwendig ist.
Ich persönlich frage lieber bei einer Stelle nach als mich von Pontius nach Pilatus schicken zu lassen.

LG Chole

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dialyse im Hotel? 14 Apr 2008 14:06 #115548

  • rubin
  • rubins Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 160
  • Dank erhalten: 1
Hallo, ich bin aus der Schweiz. Das einzige Hotel, das ich kenne, das eine Dialyse im Untergeschoss hat, ist das Hotel Residence (5 Sterne) in Bad Wörishofen. Ich gehe da das 4. Mal hin, weil es so praktisch ist, um 6.30 h im Trainer in den Lift zu steigen, mich anhängen zu lassen und dann bekomme ich Frühstück. Ist schon sehr praktisch.
In der Schweiz gibt es das meines Wissens nicht. Aber es hat eine schöne Dialysestation in Samedan (Engadin) und fast visavis das Hotel Quadratscha. Es ist sehr schön und man bekommt als Dialysepatient erst noch Rabatt. Viel Glück und Grüsse aus der Schweiz
rubin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)