Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

dialysefahrt in mallorca mit taxi 24 Apr 2008 16:48 #115551

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
kann mir einer helfen habe hier gelesen das dialysefahrt in mallorca die aok bezahlt hatte
habe aok angerufen die auskunft war sie zahlen keine auslands dialysefahrt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: dialysefahrt in mallorca mit taxi 24 Apr 2008 17:09 #115552

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Die gleiche Auskunft habe ich von der TK erhalten. Dialysefahrten werden von der TK nur noch für Inlandsfahrten zur Feriendialyse bezahlt, wenn sie vorher genehmigt wurden.
lg.catwoman

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: dialysefahrt in mallorca mit taxi 24 Apr 2008 20:03 #115553

  • albertine
  • albertines Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1802
  • Dank erhalten: 0
Das stimmt, ich lasse mir immer mit der Kostenübernahmeerklärung auch bescheinihen, mdass die Fahrten mit dem Taxi hin-und zurück erstattet werden. Hatte nie Schwierigkeiten damit, da es ja genehmigt war!LG Albertine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: dialysefahrt in mallorca mit taxi 25 Apr 2008 18:02 #115554

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo!

Wir waren im September 2006 auf Mallorca. Sabine ist bei der Barmer versichert und mußte das Geld für die Taxifahrten auslegen, hat es aber hier erstattet bekommen - nach Vorlage der Quittungen. Die Kasse sagte damals, sie würden die Fahrten hier ja auch bezahlen... Da freut man sich!!!

LG von B & S

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: dialysefahrt in mallorca mit taxi 28 Apr 2008 00:41 #115557

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
hast Du auf Mallorca Tipps für mich, speziell dort wo Du zufrieden mit der Einrichtung warst ?

Gruß Uli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: dialysefahrt in mallorca mit taxi 28 Apr 2008 13:41 #115558

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo, ich musste die Taxifahrten auch selbst bezahlen. Ich war in Alcudia aur Dialyse und war sehr zufrieden. Die IKK hat gesagt sie haetten keinen Vetrag mit der Dia in Alcudia, und uebernehmen dehalb keine Fahrtkosten.

Liebe Gruesse Gina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: dialysefahrt in mallorca mit taxi 28 Apr 2008 20:17 #115560

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Dialyse haben wir über Dr. Berger organisiert (hat sich um alles gekümmert mit Dialyse und Kasse!) - wir waren auch in Alcudia in der Dialyse bei Schwester Johanna und unser Hotel hieß Alcudia Garden. Uns hat´s gefallen!

Wir wollen noch mal ohne Dialyse hin (Sabine hat seit 09/06 ne Niere) sozusagen als Triumph, damit Sabine ALLES essen und trinken kann. Aber leider is keine Kohle mehr da... *seufz* Das kann also dauern. Aber wir sind ja noch jung! [lol]

LG S & B

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: dialysefahrt in mallorca mit taxi 28 Apr 2008 23:19 #115562

  • Karla
  • Karlas Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 0
Hallo ixl und all die Anderen,
Wir sind bei der Barmer versichert und sehr zufrieden.Mein Mann hat vor dem Urlaub die Kostenübernahme bescheinigen lassen,es hat alles bestens geklappt,er hat auch nichts auslegen müssen.Er ist morgens mit dem Taxi vom Hotel abgeholt worden und mittags ohne Wartezeit wieder zurück.Es liegt vieleicht auch daran welches Land mit Deutschland welchen Vertrag ausgehandelt hat?Wie schon gesagt -alles über Feriendialyse Dr.Berger-hat bestens funktioniert.
Mein Mann fühlte sich dort leider zum Teil besser aufgehoben Als in Deutschland-wir waren in der Türkei-sie sind besser als ihr Ruf.Wir haben nur gute Erfahrungen gemacht-d.heißt mein Mann(er muss es ja aushalten!)
Liebe grüße von Karla und Frank
Dieses Jahr geht es wahrscheinlich wieder dorthin.:)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)