Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Feriendialyse in Dubai 06 Jun 2008 13:53 #115612

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo zusammen,

ich wurde eingeladen nach Dubai zu kommen im Juli.

Nun stellen sich so einige Fragen bei mir...-:

- Gibt es dort direkt eine Dialyse?
- Wie ist das mit der Kostenübrnahme der Dialyse von wegen Krankenkasse?
- Liegt die unter dem Satz, oder muß man einen eigenen Anteil bezahlen???
- War schon jemand von euch dort? Wie war es?
- Kennt jemand die Kontaktadresse? Sprechen die deutsch?

Über Rückantworten von euch, Tips und Ratschläge wäre ich euch super
dankbar :-)
Vor allem weil das ganze schon im Juli los gehen soll!

GLG lynn

PS: Und Grüße an alle die mich hier noch kennen, war ja länger nicht mehr hier. Asche auf mein Haupt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Feriendialyse in Dubai 06 Jun 2008 15:51 #115613

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Frage Deine Krankenkasse. Für Auslandsdbehandlung gibt es pro Sitzung € 189,00 +
Fahrgeld. Im eurpäischen Ausland z.B. Portugal zahlst Du nichts. Die deutsche Gesundheitskarte genügt. Ich selbst bin bei der BKK Mobil versichert.
Beste Grüße und einen schönen Urlaub.
Peter Hamburg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Feriendialyse in Dubai 06 Jun 2008 18:20 #115614

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Sieh dir mal die Seite an :www.dialyse-holidays.de/pageID_2870405.html
die organisieren auch alles für einen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Feriendialyse in Dubai 06 Jun 2008 20:38 #115615

  • albertine
  • albertines Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1802
  • Dank erhalten: 0
Hallo Lynn, ich habe in Dubai schon des öfteren dialysiert im Belhoul Hospital. Das ist sehr sehr knapp, da die sehr viele Untersuchungen möchten u.a. MRA, dann HIV, HEp, ich mußte noch ein EKG vorlegen usw. , gut kann man auch faxen, dann geht es schneller. Die Dialyse selbst ist super, habe sogar eine eigene Diaschwester für mich allein gehabt, die immer anwesend im Nebenraum war. Es waren Fresenius Maschinen. Was nicht so einfach war, während der Dia etwas zu essen zu bekommen, da brachte ich mir immer etwas selbst mit, denn es waren meist nur Mezze zum Essen serviert. Die Kosten betrugen sich (2003 das letzte Mal) 1750,00 Dirham, das entspricht ungefähr heute 650,00 Euro, Du bekommst auf Antrag (Kostenübernahmeerklärung) bei Deiner KK 189,00 Euro, Rest muss man aus eigener Kasse zahlen. Der Arzt war jeden Tag und jederzeit anwesend, außerdem , sollte etwas Unvorhergesehenes passieren (was ich nicht zu hoffen wage) stehen die besten medizinischen und neuesten Geräe zur Verfügung, da verschiedene Abtl. noch dabei sind. Eine Auslandskrankenversicherung auf jeden Fall abschließen. Auf Hygiene wurde sehr geachtet. Ich kann nichts Negatives berichten. Im Anschlu gebe ich Dir die Angaben noch bei,. Deutsch spricht keiner in Dubai, gute englische Kenntnisse sind Voraussetzung, oder auch Französisch.Unter anderem sind die Ärzte meist aus Ägypten, Jordanien oder Tunesien, da ein echter Dubaier nicht arbeitet. Aber die Qualifikation ist immer hervorragend gewesen, da die meisten eine merikanische Qualifikationn von Unis oder eben Krankenhäuser haben mußten. Die Schwestern sind entweder aus den Philipinen oder Indien, meine war sogar aus dem Sudan.Und sind überaus freundlich hilfsbereit und für jeden Wunsch offen.
Im Juli ist es verdammt heiß, da kann man sich nicht mal tagsüber im Freien oft im Swimming Pool (die dann gekühlt werden!)aushalten,. Für eine Dialysepatientin ist es sehr sehr schwierig, sicher, Du kannst mehr trinken, aber mit ca. 45 bis 50 Grad mußt Du rechnen.Das haut den Blutdruck runter!
Die Hotels und Einkaufszentren sind dann mit Klima so kalt, dass man auf Erkältungen Acht geben muß. Das KH ist natürlich auch klimatisiert. Wenn es geht , verlege den Termin auf die Frühjahrstermine oder dann ab Okt./Nov. oder Du nimmst einen Skianzug mit und gehst in Dubaiin der Alpenlandschaft zum Skifahren (Ist kein Witz!) Auch Schlittschuhlaufen ist möglich. Aber Ausflüge oder Stadtbummel sind erst evtl. am Abend ab 22.00 Uhr möglich, da hat es aber auch noch gut 25 bis 30 Grad. Also überlege es Dir mit Juli (ich war 1x in der Zeit 1 Woche bei einer Hochzeit eingeladen und hielt es fast nicht aus, nur im Hotel bzw. auf dem Zimmer). Wolte Dir die Webseite aufschreiben, ist gerade Under Contruction. aber dafür aus dem Prospekt die Angaben:
Centre Name Belhoul Speciality Hospital
Address PB No 5527, Dubai, UAE
City Dubai
Phone (+971) 504284523
Phone (+971) 4 2140277
Fax (+971) 4 2733332
Email
Email
Accepts EHIC (E111)? Not applicable
Clinic type Private
Average cost per session 550 United States Dollars
Currency Converter
Concentrates Used Bicarbonate;
Dialyzers Used Hiflux; High efficiency; Haemofiltration;
Dialyzers are reused? No
Needles Used Single; Double;
Peritoneal Dialysis CAPD; CCPD; APD; IPD;
Tests required HIV; HepB; HepC;
Services Available Doctor on Site; Isolation available; Brand New Facility with Friendly Multilingual Staff
Paediatrics All ages
Amenities Available TV; Cable/Satellite; Radio; Phone; Computer; Air Conditioning; Refreshments; INTERNET CONNECTIVITY
Visitors Allowed? Yes
Notice Required Preferred 2 Days
Documents Required Dialysis Log, Medical Report
Languages Spoken
Arabic
Armenian
English
French
Hindi
Italian
Lithuanian
Malayalam
Romanian
Russian
Spanish
Tamil
Telugu

Number of Stations Shift Times
Monday Tuesday Wednesday Thursday Friday Saturday Sunday
Three Stations/Three Machines 7-30 AM, 12-30 PM, 5-30 PM 7-30 AM, 12-30 PM, 5-30 PM 7-30 AM, 12-30 PM, 5-30 PM 7-30 AM, 12-30 PM, 5-30 PM Emergency Only 7-30 AM, 12-30 PM, 5-30 PM 7-30 AM, 12-30 PM, 5-30 PM

Dialysis Machines
Fresenius 4008S, B Braun Dialog Plus
Ich hoffe, es hilft Dir. Flls Du fliegst, dann maile mich unter meiner Homepage befindlichen Mai an, dann gebe ich Dir noch paar Tipps. LG Albertine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Feriendialyse in Dubai 07 Jun 2008 07:58 #115616

  • elvi
  • elvis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 3218
  • Dank erhalten: 1
Ich habe mal gelesen das dort die Dialyse 200 USDollar kostet.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Feriendialyse in Dubai 07 Jun 2008 08:40 #115617

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
...das scheint mir aber unwahrscheinlich....wären ja nur schlappe 130€ und somit deutlich billiger als hier.
Wo hast du diese Infos bitte her?

lg. catwoman

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Feriendialyse in Dubai 07 Jun 2008 09:12 #115618

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
in dem link von mir steht das

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Feriendialyse in Dubai 07 Jun 2008 09:17 #115619

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Danke für die Info!
Das hätte ich jetzt nicht gedacht, ist ja wirklich ein Schnäppchen für Dialyse ausserhalb Europas.
Aber mir ist es zu warm dort .

lg. catwoman

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Feriendialyse in Dubai 07 Jun 2008 09:28 #115620

  • elvi
  • elvis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 3218
  • Dank erhalten: 1
Hatte mal ans Touristbüro gemailt, kam auf Deutsch eine Antwort, es war in einem Amerikanischen Hospital, ich finde aber diese mail nicht mehr ist so zwei Jahre her.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Feriendialyse in Dubai 07 Jun 2008 10:29 #115621

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hm, aber Albertine sagt ja was ganz anderes?!
von wegen Zuzahlung einiges usw. und wenn das vor 2 Jahren bei ihr war ist es wohl nahe liegend :-(
dann kann ich das wohl vergessen auch wenn es noch so verlockend ist, schade.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Feriendialyse in Dubai 07 Jun 2008 10:33 #115622

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Albertine :-)

vielen lieben Dank für deine ganzen Infos und auch der anderen :-)
wie es scheint ist es alles nicht so einfach und da ich nur noch 3 Wochen habe wird das alles wohl nichts mehr, schade.
war ein sehr verlockendes Angebot.
Aber das zuzahlen kommt für mich leider nicht in Frage, das wäre mir ein bisschen zu viel.
Somit hat es sich wohl erledigt, na ja kann man nichts machen.
Und wieso wollen die bitte so viele Untersuchungen haben? Spinnen die dort???
Gibt es doch sonst nirgends??

LG lynn

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Feriendialyse in Dubai 07 Jun 2008 11:29 #115623

  • albertine
  • albertines Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1802
  • Dank erhalten: 0
Das war dann aber pro Stunde, Elvi, wie in Amerka, da geht es auch nach Stunde, war überrascht, als in meiner Anmeldung in Phönix 150,00 Dollar tand, als ich dann näher darauf sah, war es pro Stunde!. LG Albertine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Feriendialyse in Dubai 07 Jun 2008 14:49 #115624

  • kaimana
  • kaimanas Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1897
  • Dank erhalten: 0
genau so ist es! Ich wollte vor ca 2 Jahren einen zwischenstopp mit dialyse in Dubai machen. der Preis sah geschenkt aus. als ich genau geschaut hatte war es der preis pro stunde, wie albertine schon schrieb. hinzukamen noch die kosten für labor und arzt.
da mein reise nach australien doch ausfiel, fiel dubai auch aus. die mails habe ich nicht mehr!
LG
kaimana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.