Hallo Lynn, ich habe in Dubai schon des öfteren dialysiert im Belhoul Hospital. Das ist sehr sehr knapp, da die sehr viele Untersuchungen möchten u.a. MRA, dann HIV, HEp, ich mußte noch ein EKG vorlegen usw. , gut kann man auch faxen, dann geht es schneller. Die Dialyse selbst ist super, habe sogar eine eigene Diaschwester für mich allein gehabt, die immer anwesend im Nebenraum war. Es waren Fresenius Maschinen. Was nicht so einfach war, während der Dia etwas zu essen zu bekommen, da brachte ich mir immer etwas selbst mit, denn es waren meist nur Mezze zum Essen serviert. Die Kosten betrugen sich (2003 das letzte Mal) 1750,00 Dirham, das entspricht ungefähr heute 650,00 Euro, Du bekommst auf Antrag (Kostenübernahmeerklärung) bei Deiner KK 189,00 Euro, Rest muss man aus eigener Kasse zahlen. Der Arzt war jeden Tag und jederzeit anwesend, außerdem , sollte etwas Unvorhergesehenes passieren (was ich nicht zu hoffen wage) stehen die besten medizinischen und neuesten Geräe zur Verfügung, da verschiedene Abtl. noch dabei sind. Eine Auslandskrankenversicherung auf jeden Fall abschließen. Auf Hygiene wurde sehr geachtet. Ich kann nichts Negatives berichten. Im Anschlu gebe ich Dir die Angaben noch bei,. Deutsch spricht keiner in Dubai, gute englische Kenntnisse sind Voraussetzung, oder auch Französisch.Unter anderem sind die Ärzte meist aus Ägypten, Jordanien oder Tunesien, da ein echter Dubaier nicht arbeitet. Aber die Qualifikation ist immer hervorragend gewesen, da die meisten eine merikanische Qualifikationn von Unis oder eben Krankenhäuser haben mußten. Die Schwestern sind entweder aus den Philipinen oder Indien, meine war sogar aus dem Sudan.Und sind überaus freundlich hilfsbereit und für jeden Wunsch offen.
Im Juli ist es verdammt heiß, da kann man sich nicht mal tagsüber im Freien oft im Swimming Pool (die dann gekühlt werden!)aushalten,. Für eine Dialysepatientin ist es sehr sehr schwierig, sicher, Du kannst mehr trinken, aber mit ca. 45 bis 50 Grad mußt Du rechnen.Das haut den Blutdruck runter!
Die Hotels und Einkaufszentren sind dann mit Klima so kalt, dass man auf Erkältungen Acht geben muß. Das KH ist natürlich auch klimatisiert. Wenn es geht , verlege den Termin auf die Frühjahrstermine oder dann ab Okt./Nov. oder Du nimmst einen Skianzug mit und gehst in Dubaiin der Alpenlandschaft zum Skifahren (Ist kein Witz!) Auch Schlittschuhlaufen ist möglich. Aber Ausflüge oder Stadtbummel sind erst evtl. am Abend ab 22.00 Uhr möglich, da hat es aber auch noch gut 25 bis 30 Grad. Also überlege es Dir mit Juli (ich war 1x in der Zeit 1 Woche bei einer Hochzeit eingeladen und hielt es fast nicht aus, nur im Hotel bzw. auf dem Zimmer). Wolte Dir die Webseite aufschreiben, ist gerade Under Contruction. aber dafür aus dem Prospekt die Angaben:
Centre Name Belhoul Speciality Hospital
Address PB No 5527, Dubai, UAE
City Dubai
Phone (+971) 504284523
Phone (+971) 4 2140277
Fax (+971) 4 2733332
Email
Email
Accepts EHIC (E111)? Not applicable
Clinic type Private
Average cost per session 550 United States Dollars
Currency Converter
Concentrates Used Bicarbonate;
Dialyzers Used Hiflux; High efficiency; Haemofiltration;
Dialyzers are reused? No
Needles Used Single; Double;
Peritoneal Dialysis CAPD; CCPD; APD; IPD;
Tests required HIV; HepB; HepC;
Services Available Doctor on Site; Isolation available; Brand New Facility with Friendly Multilingual Staff
Paediatrics All ages
Amenities Available TV; Cable/Satellite; Radio; Phone; Computer; Air Conditioning; Refreshments; INTERNET CONNECTIVITY
Visitors Allowed? Yes
Notice Required Preferred 2 Days
Documents Required Dialysis Log, Medical Report
Languages Spoken
Arabic
Armenian
English
French
Hindi
Italian
Lithuanian
Malayalam
Romanian
Russian
Spanish
Tamil
Telugu
Number of Stations Shift Times
Monday Tuesday Wednesday Thursday Friday Saturday Sunday
Three Stations/Three Machines 7-30 AM, 12-30 PM, 5-30 PM 7-30 AM, 12-30 PM, 5-30 PM 7-30 AM, 12-30 PM, 5-30 PM 7-30 AM, 12-30 PM, 5-30 PM Emergency Only 7-30 AM, 12-30 PM, 5-30 PM 7-30 AM, 12-30 PM, 5-30 PM
Dialysis Machines
Fresenius 4008S, B Braun Dialog Plus
Ich hoffe, es hilft Dir. Flls Du fliegst, dann maile mich unter meiner Homepage befindlichen Mai an, dann gebe ich Dir noch paar Tipps. LG Albertine