Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

CAPD -- Air Berlin und Handgepäck 20 Jul 2008 12:51 #115708

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Tach

gestern im Reisebüro gewesen, nettes Angebot für Thailand.

Nach meinem gestrigen Telefonat mit Air Berlin (das wäre die Airline für den Thailand Urlaub) sagten die mir.... Medizinisches Gepäck bis 30kg frei, aber NICHTS als Handgepäck in der Kabine, wenn wir das wollten müssten wir einen extra Sitzplatz reservieren.

Wir waren im April auf den Kanaren, da wars (Condor) kein Thema, das ganze Gelerschs für die CAPD konnte problemlos als Handgepäck in der Kabine mitgenommen werden.

Wie macht ihr das ?
Handgepäck ? Als Sperrgepäck ? Oder gar als normales Gepäck aufgeben ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: CAPD -- Air Berlin und Handgepäck 20 Jul 2008 16:54 #115709

  • Raja
  • Rajas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 863
  • Dank erhalten: 0
Hallo Atz,
was willst Du denn alles im Handgepäck mitschleppen? Ich habe immer ein kleines Köfferchen bei, auch bei Air Berlin. Darin sind 2 Beutel, Hände und Flächendesinf., Mundschutz, Handschuhe und Kappen. Dazu einen Zettel vom Arzt wo das alles (Flüssigkeiten) aufgeführt ist. Im Flugzeug wechsle ich nie, ist mir zu unhygienisch schon durch die Klimaanlage. Am flughafen gehe ich zu Rot Kreuz oder zu meiner Fluggesellschaft. Hat immer prima geklappt. Oder willst Du den Cycler mitnehmen. Den würde ich nicht aufgeben. Da kann noch so viel Achtung draufstehen, es wird alles hin und her geschmissen.
Machst Du Baxter, liefern die nach Thailand?
Schöne Vorfreude wünscht Raja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: CAPD -- Air Berlin und Handgepäck 20 Jul 2008 18:37 #115712

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Mitnehmen sollen wir (nach Firmenangaben) den Vorrat an Beuteln für die Wechsel (Ursula macht manuelle Wechel) für 2-3 Tage (wären 6-9, also 2 Kisten), sowie die Wärmeplatte und den gesamten Verbands- und Desinfektionskram für die 12 Tage.

Condor hat das im April unproblematisch alles im Handgepäck in der Kabine mitnehmen lassen.
Air Berlin sagt: 30kg als Zusatzgepäck ok (da sind allein Wärmeplatte 5, und 2 Kisten mit Beuteln a 13 kg schon mehr), und auf keinen Fall in die Kabine, sondern in den Gepäckraum. Da haben wir bei der Wärmeplatte schon ein blödes Gefühl... und auch bei den Beuteln, geht ja auch immer darum dass im Falle eines unvorhergesehenen Aufenthaltes ausreichend Material dabei ist um die 2 Tage bis zur Notfallieferung zu üvberbrücken (NEIN; ich denke nicht immer an LOST... *grins*, das sagte Baxter).

Ob die nach Thailand lierfern ? Bislang hieß es immer nur nicht nach Ägypten und sonstige arabische Länder... morgen nachfragen.

Nimst du nie mehr als die 2 Beutel mit ? oder geht der Rest in den Frachtraum ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: CAPD -- Air Berlin und Handgepäck 21 Jul 2008 09:22 #115713

  • Raja
  • Rajas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 863
  • Dank erhalten: 0
Hallo Atz,
bin seit PD Beginn nur innerhalb Europas geflogen. Da reichen mir 2 Beutel, im richtigen Notfall muß ich halt eine Dia aufsuchen. Hoffe ja daß das nicht passiert.
Wärmeplatte nehme ich in den Süden nie mit, ist doch warm genug wenn Du den Beutel in die Sonne legst. Zur Not habe ich immer noch eine kleine Wärmeflasche und einen Reisetauchsieder bei.
Was Baxter so vorschreibt ist für mich nicht machbar, da ich allein reise. Wenn Du zwischenlandest, kannst Du ja 1-2 Beutel mehr mitnehmen, das kann man noch tragen. Ich laß es notfalls länger drin und wechsle am nächsten Tag halt einmal mehr. Aber das mußt Du selbst für Dich entscheiden.
Viele Grüße Raja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: CAPD -- Air Berlin und Handgepäck 21 Jul 2008 09:36 #115714

  • sabine
  • sabines Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2841
  • Dank erhalten: 3
Hallo Atz,

ich habe die Wärmeplatte in meiner Reisetasche zwischen Handtüchern und Klamotten gut eingepackt und die kam dann ins normale Gepäck. Verbandszeug, Verschlußkappen usw. hatte ich auch im normalen Gepäck, sogar das Sterillium. Vielleicht war das auch leichtsinnig, bin jedoch bisher nur zweimal nach Italien geflogen. Ich habe auch nie Beutel mitgenommen, hatte mich vorher jedoch genau erkundigt, ob mein Material auch angekommen ist und mir Dialysezentren in der Nähe rausgesucht. Ich glaube jedoch, nach Thailand würde ich mir auch Beutel mitnehmen (wird Sperrgepäck nicht vorsichtig behandelt, unser Sonnenschirm ist jedenfalls einwandfrei durchgekommen :-]).

Ich wünsche Dir jedenfalls einen schönen Urlaub.

Liebe Grüße
Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: CAPD -- Air Berlin und Handgepäck 21 Jul 2008 10:16 #115715

  • kaimana
  • kaimanas Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1897
  • Dank erhalten: 0
Ich kann Air Berlin gut verstehen. Ich fliege mehrmals im Jahr mit denen, und deren Stauraum innen ist sehr knapp. Der Overhead reicht bei einer vollen Machine schon nicht aus. Wie sollen da noch weitere 30 Kilo untergebracht werden. Es würde vielleicht gehen, wenn die Maschine nicht voll ist.
Sei doch froh, dass sie bereit sind, gratis weitere 30 Kilo im Gepäckraum mitzunehmen. Mir ist dabei noch nie was kaputt gegangen, mein DVD-Player und der Radio aus Deutschland kamen heil an!

Bei Condor hatte ich schön Mühe gehabt für nur 10 Kilo HD Gepäck ein gratis OK zu bekommen.
kaimana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: CAPD -- Air Berlin und Handgepäck 21 Jul 2008 10:53 #115716

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ihr habt schon recht... sind vielleicht auch ZU vorsichtig.
Und ohne Wärmeplatte ? Dafür haben wir zuviele verregnete Urlaube auch auf den Malediven usw erlebt.. hehe...auch da wieder evtl. ZU vorsichtig und sicherheitsbedacht.

Danke für eure Infos, wir sehn mal was wir tun.... wär halt ein Schnäppchen.

Condor war SUPERunproblematisch im April auf die Kanaren.. egal wieviel es gewesen wäre, und klar im Handgepäck.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: CAPD -- Air Berlin und Handgepäck 21 Jul 2008 11:18 #115717

  • kaimana
  • kaimanas Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1897
  • Dank erhalten: 0
ich lebe auf den canaren. Condor hat sich schlimmer angestellt als eine jungfrau beim kinderkriegen. dabei war die maschine halbleer.
bei airberlin kann ich ohnehin gleich ohne zu reden 30 kilo mithaben. das passen nadeln, runde tupfer etc gut in den koffer.
ich glaube auch andere fluggäste würden terror machen, wenn jemand fast 2 bis 3 overhead locker (30 kilo) für sein bedarf bräuchte und andere zusehen müssten wohin mit ihrer 5 kilotasche.
im gepäckraum geht wirklich nichts kaputt. die zeiten sind vorbei. ich hatte schon mal den laptop drin, er kam in Argentinien auch heil an.
kaimana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: CAPD -- Air Berlin und Handgepäck 21 Jul 2008 11:56 #115718

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ich durfte mal ausm Flieger zusehen als mein Gepäck eingeladen wurde. Der nette man schmiss meinen Koffer durch die Luft und weil er nicht richtig gelandet war trat er nochmal gegen. Also so sorglos wäre ich nicht. Die gehen meistens ziemlich rabiat mit den Sachen um.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: CAPD -- Air Berlin und Handgepäck 21 Jul 2008 12:00 #115719

  • kaimana
  • kaimanas Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1897
  • Dank erhalten: 0
meine beobachtungen sehen anders aus.
kaimana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: CAPD -- Air Berlin und Handgepäck 21 Jul 2008 17:04 #115721

  • Raja
  • Rajas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 863
  • Dank erhalten: 0
Hallo kaimana,
also im Gepäckraum geht sicher kaum was kaputt, da müßte die Maschine schon Luftsprünge oder ne Bruchlandung machen. Aber was auf dem Rollfeld so abgeht...oh je.
Ich steige meist in Nürnberg oder München um, der Umgang mit den Koffern ist katastrophal. Und 2x war mein Gepäck auch nicht bei, kam dann zwei Tage später. Da nutzen Dir auch die Beutel nix. Ich hab da jedenfalls kein Vertrauen.
Viele Grüße Raja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: CAPD -- Air Berlin und Handgepäck 21 Jul 2008 17:15 #115722

  • Raja
  • Rajas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 863
  • Dank erhalten: 0
Ich sitze immer Reihe 7 oder 8, direkt über der Ladeluke. Da kann man die Spielchen wunderbar beobachten, gerade beim Umsteigen, wenn das Gepäck aus der anderen Maschine umgeladen wird egal von welcher Fluggesellschaft, das Bodenpersonal ist das gleiche.
Viele Grüße Raja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: CAPD -- Air Berlin und Handgepäck 21 Jul 2008 17:22 #115723

  • Raja
  • Rajas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 863
  • Dank erhalten: 0
Hallo Atz,
in Ferienwohnungen ist auch oft eine Microwelle, schau mal ins Angebot der Anlage.
Wie schon gesagt, leg ich ihn auf die Gummiwärmflasche, und die bringt im Gepäck ja kein Gewicht.
Viele Grüße Raja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.